Wer hat welche Auspuffanlage verbaut?

Diskutiere Wer hat welche Auspuffanlage verbaut? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Ich habe nun auch den Performance Auspuff auf meinem M140ix (EZ 11/16) verbaut. Für den Alltag genau richtig. Hier stimmt Preis/Leistung in...

  1. cb7777

    cb7777 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Hallo TKM,
    würde mich freuen, noch ein bisschen mehr von Dir erfahren zu können: "PLOPPT" er auch beim Hochschalten ? Ist der Klang auch im Innenraum besser hörbar? Und was mich besonders interessiert, da er ja keine Klappe mehr besitzt, ist der Sound jetzt in jedem Modus gleich? War er von Beginn deutlicher besser als der Serientopf? Ganz schön viel verlangt von mir, sorry, habe halt ernsthaftes Interesse...
    Mit Dank und Gruß
    Claus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1er

    #1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    128
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Sicher dass er lauter ist? Es wurde doch gesagt, dank der neuen Richtlinien darf er nicht mehr lauter als Serie sein auch nicht mit Klappe?
     
  4. #2023 Nodownsizing, 11.01.2017
    Nodownsizing

    Nodownsizing 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Er ist auf jeden Fall leiser als der MPE des M135i. Habe ich selbst messen können als ein Freund bei mir war. Zwar nur mit so einem billig 40€ Messgerät aber bei meinem M140i kamen "nur" maximal 96dB raus :) bei ihm 100dB


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    #1er gefällt das.
  5. #2024 Nodownsizing, 11.01.2017
    Nodownsizing

    Nodownsizing 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Also ich habe auch den Mperformance auf dem M140i sollte ich vielleicht noch mal dazu erwähnen ;)

    Finde den Klang übrigens ganz gut, eventuell entferne ich langfristig noch den Midpipe Silencer wenn das ohne grossen Aufwand geht, würde das aber zuerst gerne live hören. Ausserdem kommt jetzt erstmal das iTüpfelchen zum KWv3: Die Differentialsperre ;-)

    Gruss aus der Schweiz


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #1er

    #1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    128
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    4dB ist ja einiges, leider. Habt ihr den 140 auch vorher (Serie) mal gemessen?
     
  7. #2026 Nodownsizing, 11.01.2017
    Nodownsizing

    Nodownsizing 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Nee da hatte ich das Messgerät noch nicht leider.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. TKM

    TKM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Deutschland
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    04/2011
    Ich habe mich auch gefragt wie der Auspuff wohl ohne Klappe seien wird. Daher bin ich ja so positiv überrascht. Im Modus "Sport" ist er viel kerniger und "Ploppt" richtig schön beim Gas wegnehmen. Dieser Klang dringt bis in den Innenraum und ist deutlich sportlicher als die Serie. Auch der Start des Wagens erzeugt lautere und sportlichere Geräusche.
    Direkt am Anfang war er nicht so laut und er wird wohl auch noch lauter. Bin erst knapp 900km gefahren.
     
    #1er, cb7777, Nodownsizing und 2 anderen gefällt das.
  9. #2028 Nodownsizing, 11.01.2017
    Nodownsizing

    Nodownsizing 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Freu dich schon mal wenn er eingefahren ist, da kommt noch bissl was.

    Was wirklich cool für das Understatement ist: im Comfort Modus hört man den Auspuff so gut wie gar nicht aufdringlich. Sobald man auf Sport geht klingts wie du schon sagst. Meiner ist jetzt über 4000km drauf und auf der BAB richtig schön eingefahren worden. Klingt jetzt deutlich besser als am Anfang.

    Was ich etwas schade finde, wie gut der Motor zum Innenraum isoliert wurde. Ich hatte vorher einen N54 biturbo und der war echt einiges geiler weil viel mehr Motorsound in den Innenraum drang, grade obenraus - und das ohne ASD. Andererseits ist das ja wieder ein Argument für Langstreckentauglichkeit :-) man kann nicht alles haben.. ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. cb7777

    cb7777 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Danke TKM, da bin ich ja mal gespannt. Mich überrascht, dass der Unterschied zum Sportmodus so deutlich sein soll, trotz Wegfall der Klappe? Mir persönlich wäre es lieber, den von Dir beschriebenen Klang auch schon im Comfortmodus zu haben, da im normalen Straßenverkehr (Ballungsraum Stuttgart/BB/Sifi) der Sportmodus eher selten Sinn - aber trotzdem immer wieder Spaß - macht......
    Grüße
    Claus
     
  11. MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Aachen/Teilzeit HH
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Marc
    @blade2407 würdest du uns vielleicht die Tage ein weiteres Sound-Video zur Verfügung stellen? Würde mich sehr drüber freuen! :)
     
  12. rmnschguet

    rmnschguet 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Wiesendangen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    03/2016
    Ich hab den M135i mit M-Performance ESD und mit der App die Klappe aufgemacht. Mit dem DB Messer 100.3 dBA
    Kolleges M140i mit M-Performance ESD kam auf 96.6 dBA
     
    Nodownsizing gefällt das.
  13. Johnnie

    Johnnie 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    349
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Würde mich mal interessieren wie es sound- und lautstärkentechnisch mit der HJS 300er aussieht. Hat aber bestimmt noch keiner verbaut, oder?
     
  14. rmnschguet

    rmnschguet 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Wiesendangen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    03/2016
    meines Wissens hat jack_daniels die M-Performance mit HJS verbaut.
     
  15. Johnnie

    Johnnie 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    349
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    @jack_daniels hat doch einen M135i? Ging mir um Performance AGA+HJS im M140i.
     
    MrGoodlife gefällt das.
  16. rmnschguet

    rmnschguet 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Wiesendangen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    03/2016
    achso sorry :D
     
  17. EmEinsVierzig

    EmEinsVierzig 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Marco
    Zum Unterschied zwischen Comfort/Sport: Das Ansteuern der Klappe (also Öffnen und Schließen) wirst du nicht mehr hören, da beim Performance ESD ein Dummy verbaut ist. Allerdings ist in Sport (und auch in Comfort im Traction-Modus) das Schubbrabbeln aktiviert. Das könnte den angesprochenen Unterschied erklären... ;)
     
  18. cb7777

    cb7777 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Danke Marco. Falls Du ebenfalls den Performance verbaut hast: wie lange hat es gedauert, bis er die volle Lautstärke erreicht hat?
    Bin heute vom Einbau beim Händler zwar nur wenige Kilometer bis nach Hause gefahren, aber der Klangunterschied war nur minimal. Und was ich am meisten vermisse, ist das Ploppen beim Hochschalten. Wird sich im Gegensatz zum Sound wahrscheinlich auch nach dem Einfahren nicht einstellen, jedenfalls war auf keinem mir bekannten Soundfiles davon etwas zu hören. Schade.
    Grüße
    Claus
     
  19. solid118

    solid118 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    54
    Ich habe nur die letzten Seiten durchforstet, bitte entschuldigt also, falls die Frage schon mal kam:
    Bei Baum, Leebmann und Co. steht bei der MPE für den M140i überall "Nur für Automatikgetriebe". Gibt es da inzwischen zum Handschalter eine offizielle Erklärung oder Erlaubnis seitens BMW? Hat jemand die Anlage schon von einem BMW-Händler unter einen Handschalter verbaut bekommen?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. cb7777

    cb7777 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Hallo solid118,
    auch mein Händler hat als erstes gefragt, ob Automatik, als ich ein Angebot erbat. Habe damals nicht gefragt warum, würde mich aber schon interessieren. Könnte mir irgendwie vorstellen, dass die ABE für einen Automatikwagen erstellt wurde, weil der Handschalter einen zu geringen Verkaufsanteil hat, um die erforderlichen und teuren Abgas- und Geräuschprüfungen zu rechtfertigen. Aber das ist nur eine Vermutung, vielleicht weiß ein anderes Mitglied mehr.
    Grüße
    Claus
     
  22. MSurfor

    MSurfor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Servus,

    ich hatte heute die Möglichkeit, mir den Tuningwerk-ESD von blade2407 live anzuhören. Wir haben dann auch ein Vergleichsvideo zwischen Serie und TW gedreht.



    Wie immer kommt der Sound im Video nicht so rüber, vor allem nach der YT-Konvertierung.

    Der TW ist zwar nicht sehr viel lauter, aber im Klangbild deutlich voluminöser / basslastiger. Im Innenraum dröhnt aber nichts

    Schön auch, dass beim TW die Klappe nicht so grauslich scheppert wie in Serie

    Gruß MSurfor
     
    cb7777, blade2407, #1er und einer weiteren Person gefällt das.
Thema: Wer hat welche Auspuffanlage verbaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. armytrix deutschland

    ,
  2. bmw m135i auspuff aufbau

    ,
  3. bmw m235i unterboden

    ,
  4. bmw M135i lauter auspuff ohne klappe,
  5. m235i lightweight vs tuningwerk,
  6. bmw m135i auspuff,
  7. 123d auspuff ragazzon,
  8. bmw m240i auspuffanlage,
  9. m135 wer hat welche auspuffanlage,
  10. m135 bastuck komplettanlage erfahrung,
  11. m135i auspuff bearbeitet,
  12. jp performance abgasanlage,
  13. m135i performance esd,
  14. auspuff innenleben,
  15. bmw 1er unterboden,
  16. armytrix komplettanlage bmw m240i,
  17. armytrix m240i,
  18. edel01 abgasanlage m235i,
  19. bmw m235i auspuffanlage amitrix,
  20. bmw m140i,
  21. m235i auspuffanlage,
  22. db autoveredelung m135i einbau,
  23. bmw m235i auspuffanlage,
  24. tuningwerk v2 m135i,
  25. tuningwerk v2
Die Seite wird geladen...

Wer hat welche Auspuffanlage verbaut? - Ähnliche Themen

  1. Wer hat hier alles eine neue Sperre bekommen?

    Wer hat hier alles eine neue Sperre bekommen?: Seit meine neue drin ist, macht der Wagen noch komischere und sowohl laut als auch seltsame Geräusche. Ein BMW Mitarbeiter meinte, es sei Standard...
  2. [F20] Klackergeräusch im Leerlauf, - wer weiß was das ist | mit Video

    Klackergeräusch im Leerlauf, - wer weiß was das ist | mit Video: Moin zusammen, gerade eben erst hab ich die Rechnung wegen dem kaputten Stutzen bezahlt schon das nächste Problem. Habe heute die erste große...
  3. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  4. Wer kennt dieses Geräusch beim F20?!

    Wer kennt dieses Geräusch beim F20?!: Es tritt immer dann auf, wenn ein "Ruck" durch den Wagen geht wie zB beim Motorstart oder über ein Schlagloch fahren. Bereits versucht: -...
  5. [E82] BMW E82 135i N55 Auspuffanlage

    BMW E82 135i N55 Auspuffanlage: Hallo, Biete hier meine Originale Auspuffanlage von meinem 135i N55 an Bj. 10/2010 Sie war 60.000km verbaut und wurde vom Vorbesitzer gegen eine...