Wer hat sein Xenon nachträglich hochstellen lassen?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von ciqo, 05.04.2009.

?

1. ja, war mir auch zu tief

92,3%
  2. nö, alles bestens

1,8%
  3. Du hast Sorgen, wäre froh ich hätte überhaupt Xenon!

2,2%
  4. Kommt mir auch zu tief vor, hab aber noch nix einstellen lassen.

3,8%
  1. ciqo

ciqo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Will hier mal ne kleine Umfrage starten, nichts bewegendes, nur mich interessiert ebend ob einige ähnliches Empfinden haben oder ob ich einfach zu empfindlich bin.

Hab bei beiden 1er die wir haben nachträglich die Xenonscheinwerfer beim :D hochstellen lassen. Dachte erst das ist ne Ausnahme, als wir den zweiten dann aber hatten, wars bei dem aber genau so tief. Das hat einen Haufen Licht vor das Auto geworfen aber nach gefühlten 20m war es durch die scharfe hell/dunkel Abgrenzung als ob man in ein schwarzes Loch fährt.
    Die Nachstellung haben die auch anstandslos erledigt.
    Der :D meinte auch, dass die vom Werk immer zu "vorsichtig" eingestellt sind.
    Danach ist das Xenon so, wie ich es vom Xenon erwarte und auch so von anderen Wagen kenne. Weit, breit und einiges heller als Halogen.

Ist das bei einigen von euch auch so, habt ihr die Scheinwerfer auch nachträglich einstellen lasssen? :!:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican, 05.04.2009
    turrican

turrican 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Markus
    Damit du den Gegenverkehr besser blenden kannst, oder was ist der Grund? :rote_karte:

4. ciqo

ciqo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Meine Innerestimme sagte mir, dass dieser Einwand kommen wird :roll:

Die sind natürlich nicht höher eingestellt worden als sie sein dürften :!:
    Bissher habe ich auch nie eine Reaktion wie Lichthupe, etc. wegen Blendung bekommen.
    Der Servicemensch sagte, die waren einfach einiges tiefer eingestellt wie sie eigentlich sein sollten, bzw. sein dürften! Wären die schon am Limit hätten die se so gelassen.

Kann aber Dein Einwand sehr gut verstehen, ärgere mich selber über Blender, bin aber 100% sicher, ich gehöre nicht dazu.

5. #4 Christoph, 05.04.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Same here... Die Einstellung ab Werk ist einfach für den Fuß. Außerdem werden die ja mit einem entsprechenden Gerät eingestellt, das dann auch das Blenden des Gegenverkehrs ausschließt :!:

6. #5 A1exander, 05.04.2009
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ach irgendeiner blendet doch IMMER auf... manche Leute sind nicht zufrieden wenn sie niemanden maßregeln können :) :roll:

7. Gambit

Gambit 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    ...dachte ich das nur oder sind alle Xenon-Scheinwerfer mit einer automatischen Niveauregelung ausgestattet? Zumindest bei meinem Ford Focus war das so...

8. ciqo

ciqo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Du meinst sicher die automatische Leuchtweitenregulierung. Is imo pflicht bei Xenon, die kann aber auch nur im vorgegebenen Bereich regeln.

9. mleun

mleun 1er-Profi

Es ist ein anscheinend in manchen Kreisen (auch bei anderen Marken, Erfahrung bei einem Feuerwehrkameraden gemacht...) eine weit verbreitete Meinung, aufgrund der automatischen Leuchtweitenregulierung brauche/könne man bei Xenon nix mehr einstellen an der Leuchtweite.

Das ist natürlich falsch, die Grundeinstellung muß nach wie vor ganz normal wie bei jedem herkömmlichen Scheinwerfer auch gemacht werden.

Lediglich wechselnde Beladung und dynamische Fahrzustände (beschleunigen, bremsen) werden bezüglich der Leuchtweite automatisch ausgeglichen.

10. #9 BMWlover, 23.04.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hab nix einstellen lassen und werd es auch nicht tun :)

11. #10 1ercruiser, 23.04.2009
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Ich musste sie hochstellen lassen da ich bei unserem TüV das erste mal wegen zu tief stehenden Xenonbrenner durchgefallen bin -.-

12. P0114

P0114 Gesperrt!

Sachen gibt's :104: :confused:

13. #12 1ercruiser, 23.04.2009
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Ja, bei uns wird alles so peinlich genau nachgeprüft :evil:
    Und der Witz an der Geschichte ist, dass sie dem auf der Bahn nebenan die Scheinwerfer hochgedreht haben und ich durchgefallen bin und zum :D fahren konnte...

14. 128i

128i 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    meine sind definitiv auch zu tief eingestellt. hab sie heute selbst höher gemacht, aber werde es die Woche professionell einstellen lassen. Die Sichtweite is ein witz gewesen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Gemora13, 05.10.2010
    Gemora13

Gemora13 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Ralph
    Letztes Jahr bei einem Lichttest einer Autozeitung wurde das auch schon thematisiert. Da waren bei den Testkandidaten fast alle zu tief eingestellt. Vor dem Lichttest wurden daher nochmals alle Fahrzeuge korrekt (bei Hella, wo auch der Test stattfand) eingestellt um überhaupt einen objektiven Vergleich zu haben. Und das hat durch die Bank auch Premium-Marken wie BMW, Audi, DB betroffen. Keiner will hier blenden, aber das tolle Licht einfach so zu verschenken kann nicht Sinn der Sache sein. Es ist auf jeden Fall nicht automatisch zutreffend, dass ein nagelneues Auto ab Werk perfekt eingestellte Leuchten hat.

17. mitja

mitja 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Mitja
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wer hat sein Xenon nachträglich hochstellen lassen? - Ähnliche Themen

1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  3. [E87] FRM2 Xenon AHL

FRM2 Xenon AHL: Hallo zusammen, verkaufe hier ein FRM2 für Xenon Modelle mit AHL (Kurvenlicht). Das FRM ist voll funktionsfähig und passt nur für E87 Modelle und...
  4. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...
  5. F22 xenon scheinwerfer

F22 xenon scheinwerfer: Servus suche f22 xenonscheinwerfer da ich auf die 2er Front umrüste