[E8x] Wer hat schonmal Dachspoiler verbaut?

Diskutiere Wer hat schonmal Dachspoiler verbaut? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe heute neben einer defekten Kerscher-Front für meinen E87 auch noch einen Original BMW DKS erhalten (allerdings von ebay Nr...

  1. #1 technogodder, 27.09.2012
    technogodder

    technogodder 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe heute neben einer defekten Kerscher-Front für meinen E87 auch noch einen Original BMW DKS erhalten (allerdings von ebay Nr 380475133925)


    Scheinbar passt auch dieser Spoiler nicht richtig, bin mir nicht sicher ob er wirklich original ist. Oder muss das tatsächlich so sein wie auf den Bilder? Es ist lediglich das dünne Klebeband noch drauf, aber scheinbar ist er ca 1-2cm zu kurz:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Daher die Frage an euch, war bzw ist das bei euch auch so?

    Und wo habt ihr euren her und was habt ihr bezahlt? Ich habe dem Forumshändler schon eine Anfrage geschickt, aber noch keine Antwort..

    Gruß Timo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cook

    Cook 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2008
    Hi,

    meiner ist original von BMW und passt auch nicht so 100%.
    Bei dir sehen die "Lücken, Spalten" aber noch etwas größer aus, könnte aber auch am Winkel der Aufnahme liegen.
    Auch bei anderen 1ern ist mir aufgefallen, dass der DKS nicht ganz bis an die Kanten läuft.


    Gruß C.
     
  4. #3 Tarsobar, 27.09.2012
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    nene, der is so ...
     
  5. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Ist leider bei allen Aero DKS so.
     
  6. #5 BMWlover, 27.09.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ist normal. So kann die Heckklappe noch vernünftig aufgehen :)
     
  7. #6 mcflow, 28.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2012
    mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Sieht aber absolut bescheiden aus (also nicht der DKS selbst, aber diese Kante)
    Leider gerade bei hellen Farben.
     
  8. #7 Fluchtfahrer, 28.09.2012
    Fluchtfahrer

    Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Auf jeden Fall eine Verschlimmbesserung, außerdem erinnert es mich von der Form dann an einen Mazda 323:

    [​IMG]
     
  9. #8 technogodder, 28.09.2012
    technogodder

    technogodder 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.. das ist ja blöd.. ich hab extra den original BMW bestellt, wegen der passgenaugkeit. Aber wenn das auch nicht gegeben ist, überlege ich jetzt, ob ich doch auf den RDX (ebay Nr.250872618062) zurück greifen soll.

    Kostet dann zumindest nur die hälfte... Vielleicht passt der dann ja sogar besser. Hat damit zufällig jemand Erfahrung?
     
  10. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Da siehste auf den Fotos doch schon genau die gleichen Spalten!
     
  11. #10 HopeLezZ, 28.09.2012
    HopeLezZ

    HopeLezZ 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
    Mein Aero DKS ging heute zum Lackierer :D

    und ein leichtes Spaltmaß ist schon vorhanden
     
  12. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    Wenn das mal alles lackiert ist sieht das garnicht mehr so schlimm aus ;-).

    [​IMG]
     
  13. #12 Bundesfowi, 29.09.2012
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    der RDX hat glaube ich ein Teilegutachten und muss eingetragen werden "!
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Alex253, 29.09.2012
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.809
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Finde ich auch, mir gefällt er immer noch sehr gut.
     
  16. #14 Bundesfowi, 30.09.2012
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    [​IMG][/IMG]
    Mir meiner auch !
     
Thema:

Wer hat schonmal Dachspoiler verbaut?

Die Seite wird geladen...

Wer hat schonmal Dachspoiler verbaut? - Ähnliche Themen

  1. Wer hat am meisten Kilometer am Xdrive

    Wer hat am meisten Kilometer am Xdrive: Liebe M- Gemeinde, mich würde interessieren wer am meisten Kilometer am 135/140i Xdrive ohne Reparatur am Getriebe/Differential hat. lg. Peter
  2. BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?

    BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?: Hallo, Wollte mir die M260 Felgen für mein 135i zulegen. Fährt die hier jemand, evtl. paar Bilder im montierten Zustand, wäre super ;) Grüße Alex
  3. Wer hat den M-Performance Schalldämpfer am M135i verbaut?

    Wer hat den M-Performance Schalldämpfer am M135i verbaut?: Hallo zusammen, hat jemand an seinem M135i (Bj.2012-2014) den M-Performance Schalldämpfer verbaut? Und wohnt max. 150 km von Stuttgart entfernt?...
  4. Sitzheizung im Sitz immer Verbaut??

    Sitzheizung im Sitz immer Verbaut??: Hallo habe bereits die Suchfunktion benutz und nichts gefunden.. :/ und zwar bei meinen F21 116 mit M-Alkantara Innenaustattung bei den Sitzen ist...
  5. Heckfinnen unabhängig vom Dachspoiler montieren

    Heckfinnen unabhängig vom Dachspoiler montieren: Kann man die Heckfinnen unabhängig vom Dachspoiler montieren? Überall lese ich nur "Nur in Verbindung mit M Performance Dachkantenspoiler"...