Wer hat schon eine FSE Parrot 3200 in einem 1 er eingebaut?

Diskutiere Wer hat schon eine FSE Parrot 3200 in einem 1 er eingebaut? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo habe seit Dezember letzten Jahres einen 118d. Ich bin seit Anfang des Jahre dabei eine FSE Parrot 3200 color einzubauen. Stehe nur vor einem...

  1. #1 holzi1978, 16.05.2006
    holzi1978

    holzi1978 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe seit Dezember letzten Jahres einen 118d. Ich bin seit Anfang des Jahre dabei eine FSE Parrot 3200 color einzubauen. Stehe nur vor einem Problem. wie bekomme ich es angeschlossen? Habe das Navi Buisness! Besteht die Möglichkeit die Gespräche auch über das Multifunktionlenkrad anzunehmen?

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

    Stefan
     
  2. #2 Purzzel, 16.05.2006
    Purzzel

    Purzzel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    also ich hab das parrot drin, die anrufannahme über lenkrad ist nich möglich, da man in den bmw kabelbaum irgendwie nur mit original bmw teilen ran kommt, und die unverhältnismäßig teuer sind... habe navi professional. ich hab ihn direkt zwischen tacho und navi display oben drauf, da kommt man auch bei 200 auf der autobahn noch ohne probleme auf die grüne taste zum annehmen... :)
     
  3. Gecko

    Gecko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maselheim
    Parrot CK3000 evo oder CK3100

    Hi @all,

    habe erst in 2 Woche meinen 1er, aber würde mir gern eine Parrot zulegen.
    Welche ist zu empfehlen? Oder evtl. anderer Hersteller?
    Dachte an die CK3000 Evolution oder CK3100.
    Als Handy habe ich das Nokia N70 und die Freisprecheinrichtungen wurden nur mit einer recht alten Softwareversion getestet.

    Geht der Anschluss an mein Radio Professional und das Hifi-System problemlos?
    Brauch ich zusätzliche Adapter oder ist bei den genannten Freisprecheinrichtungen alles notwendige an Kabel, Adpatern usw. dabei?

    thx
    Gecko
     
  4. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    @Purzel, wie ist denn deine Parrot-FSE zwischen denn BMW-Kabelbaum und das Radio geschaltet, da ab Radio Prof. aufwärts BMW ja den MOST-Anschlussverwendet, braucht man doch so einen (CAN-Bus-) Umwandler oder?


    @Gecko, also ein BMW-spezifisches Adapterkabel brauchst du in jedem Fall.
    Ich hab eine alte Parrot CK3000 drin, aber nur das Business CD. Und da konnte ich die FSE (die ja normlerweise ISO-Radioanschlüsse hat) mit einem einfachen Adapterkabelsatz (BMW-stecker auf ISO und umgekehrt) zwischen Kabelbaum und Radio klemmen. Aber da das Radio Professional auch den Most-Anschluss hat kann man den einfachen Adapter sowiet ich weiß nicht mehr verwenden. Da gibt 's Adapter, welche die Signale vom CAN-Bus decodieren, sind aber etwas teuer.
     
  5. Gecko

    Gecko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maselheim
    @118iqm

    ja, daher dachte ich purzel kann mir evtl. darüber aufschluss geben, da er das NaviProf hat, wie das mit dem Anschluss geht.

    Hoffe er meldet sich, sonst werde ich es nächste Woche mal mit einer PN probieren.

    Wo bekommt man so einen BMW-spezifischen Adapter?

    thx Gecko
     
  6. #6 Purzzel, 02.08.2006
    Purzzel

    Purzzel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    moin moin, kann über den anschluss leider keine auskunft geben, da ich
    den einbau nicht selbst durchgeführt habe sondern habe machen lassen,
    von meinem mobilfunkpartner... hat mich nämlich ganze 10€ gekostet
    der einbau und das hab ich mir einfach mal gegönnt :roll: :wink: :oops:
     
  7. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Les ich das richdisch? Einbau hat dich 10 Euro gekostet?
     
  8. Gecko

    Gecko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maselheim
    @purzel

    also wenn dein Mobilfunkmensch die FSE einbauen konnte, dann kann es nicht so schwer sein. Denke der kennt sich mit der Elektronik des 1er auch nicht viel mehr aus als unser Forum.

    Kannst den vielleicht mal fragen, ob und welchen Adapter er benötigt hat?

    thx
    Gecko
     
Thema:

Wer hat schon eine FSE Parrot 3200 in einem 1 er eingebaut?

Die Seite wird geladen...

Wer hat schon eine FSE Parrot 3200 in einem 1 er eingebaut? - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt in seinem M2 schon die GTS-Software für Getriebe, Differential und DSC?

    Wer fährt in seinem M2 schon die GTS-Software für Getriebe, Differential und DSC?: Mich würde interessieren wer in seinem M2 schon die M4 GTS Getriebe-, DSC- und Differeintialsoftware fährt und mit welchem Erfolg ! Ich will mir...
  2. Wer hat schon neue H7+130% von P. verbaut/getestet?

    Wer hat schon neue H7+130% von P. verbaut/getestet?: Hallo! Wollte eigetlich nur fragen, ob schon Jemand die neuen H7 XTREM+130% von Phillips verbaut hat? Das sollen laut Werbung die "hellsten"...
  3. [E81] wer hat denn schon erfolgreich nen 08er 123d gechipt?

    wer hat denn schon erfolgreich nen 08er 123d gechipt?: Halli Hallo, Ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit nem123d gut auskennt. PN erbeten :P
  4. [E82] m design front nachrüsten, wer hats schon?

    m design front nachrüsten, wer hats schon?: Hallo zusammen, Habe nen 135i und würde mir gern die m front nachrüsten. Es gibt ja viele anbieter und die sehn auch echt identisch aus wie die...
  5. Watch Dogs - Schon wer gezockt?

    Watch Dogs - Schon wer gezockt?: Wenn nicht... ab dafür, macht Laune!!:D Total hohl darf man auf jeden Fall nicht sein. Man muss viel mit den Kameras arbeiten und Ports...