Wer hat schon eine FSE Parrot 3200 in einem 1 er eingebaut?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von holzi1978, 16.05.2006.

1. #1 holzi1978, 16.05.2006
    holzi1978

holzi1978 1er-Interessent(in)

Hallo habe seit Dezember letzten Jahres einen 118d. Ich bin seit Anfang des Jahre dabei eine FSE Parrot 3200 color einzubauen. Stehe nur vor einem Problem. wie bekomme ich es angeschlossen? Habe das Navi Buisness! Besteht die Möglichkeit die Gespräche auch über das Multifunktionlenkrad anzunehmen?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Purzzel, 16.05.2006
    Purzzel

Purzzel 1er-Interessent(in)

also ich hab das parrot drin, die anrufannahme über lenkrad ist nich möglich, da man in den bmw kabelbaum irgendwie nur mit original bmw teilen ran kommt, und die unverhältnismäßig teuer sind... habe navi professional. ich hab ihn direkt zwischen tacho und navi display oben drauf, da kommt man auch bei 200 auf der autobahn noch ohne probleme auf die grüne taste zum annehmen... :)

4. Gecko

Gecko 1er-Fahrer(in)

Parrot CK3000 evo oder CK3100

Hi @all,

habe erst in 2 Woche meinen 1er, aber würde mir gern eine Parrot zulegen.
    Welche ist zu empfehlen? Oder evtl. anderer Hersteller?
    Dachte an die CK3000 Evolution oder CK3100.
    Als Handy habe ich das Nokia N70 und die Freisprecheinrichtungen wurden nur mit einer recht alten Softwareversion getestet.

Geht der Anschluss an mein Radio Professional und das Hifi-System problemlos?
    Brauch ich zusätzliche Adapter oder ist bei den genannten Freisprecheinrichtungen alles notwendige an Kabel, Adpatern usw. dabei?

thx
    Gecko

5. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    @Purzel, wie ist denn deine Parrot-FSE zwischen denn BMW-Kabelbaum und das Radio geschaltet, da ab Radio Prof. aufwärts BMW ja den MOST-Anschlussverwendet, braucht man doch so einen (CAN-Bus-) Umwandler oder?

@Gecko, also ein BMW-spezifisches Adapterkabel brauchst du in jedem Fall.
    Ich hab eine alte Parrot CK3000 drin, aber nur das Business CD. Und da konnte ich die FSE (die ja normlerweise ISO-Radioanschlüsse hat) mit einem einfachen Adapterkabelsatz (BMW-stecker auf ISO und umgekehrt) zwischen Kabelbaum und Radio klemmen. Aber da das Radio Professional auch den Most-Anschluss hat kann man den einfachen Adapter sowiet ich weiß nicht mehr verwenden. Da gibt 's Adapter, welche die Signale vom CAN-Bus decodieren, sind aber etwas teuer.

6. Gecko

Gecko 1er-Fahrer(in)

@118iqm

ja, daher dachte ich purzel kann mir evtl. darüber aufschluss geben, da er das NaviProf hat, wie das mit dem Anschluss geht.

Hoffe er meldet sich, sonst werde ich es nächste Woche mal mit einer PN probieren.

Wo bekommt man so einen BMW-spezifischen Adapter?

thx Gecko

7. #6 Purzzel, 02.08.2006
    Purzzel

Purzzel 1er-Interessent(in)

moin moin, kann über den anschluss leider keine auskunft geben, da ich
    den einbau nicht selbst durchgeführt habe sondern habe machen lassen,
    von meinem mobilfunkpartner... hat mich nämlich ganze 10€ gekostet
    der einbau und das hab ich mir einfach mal gegönnt :roll: :wink: :oops:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Les ich das richdisch? Einbau hat dich 10 Euro gekostet?

10. Gecko

Gecko 1er-Fahrer(in)

@purzel

also wenn dein Mobilfunkmensch die FSE einbauen konnte, dann kann es nicht so schwer sein. Denke der kennt sich mit der Elektronik des 1er auch nicht viel mehr aus als unser Forum.

Kannst den vielleicht mal fragen, ob und welchen Adapter er benötigt hat?

thx
    Gecko

Thema:

Wer hat schon eine FSE Parrot 3200 in einem 1 er eingebaut?

Die Seite wird geladen...

Wer hat schon eine FSE Parrot 3200 in einem 1 er eingebaut? - Ähnliche Themen

1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  3. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  4. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  5. WHV in Australien-ohne den schönen BMW

WHV in Australien-ohne den schönen BMW: Hallo Ich hoffe ich bin in dem Teil des Forums richtig gelandet. Ich bin vor kurzem nach Australien geflogen und habe nun vor hier 1Jahr lang zu...