Wer hat schon ab Werk dass M-Fahrwerk, 18“ Felgen, Domstrebe

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Jenny_B, 07.07.2008.

  1. #1 Jenny_B, 07.07.2008
    Jenny_B

    Jenny_B 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Wer hat schon ab Werk dass M-Fahrwerk, 18“ Felgen und ne Domstrebe ?
    Das Auto liegt wie ein Brett, ist aber auch so Hart!

    Ist das bei euch auch so?

    Gruß,
    Jenny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Die Kombo ist imho deutlich komfortabler als das alte SPW!

    Das aber M-FW und große Räder eine gewisse Härte reinbringen, die mache als akzeptabel (ich), andere aber als überhart bezeichnen, ist eine Tatsache.

    Dazu sollte es aber auch einige Threads geben!?

    Edith liefert z.B. diesen Link:

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=10500&highlight=fahrwerk+hart

    Edith2: Für Axxis habe ich jetzt auch den Tippfehler verbessert... :P
    Heh, das hier ist doch kein Duden-Forum, und ich sitze gerade an der Arbeit - ist es da wirklich immer nötig, jeden Rechtschreibfehler anzukreiden?? :roll:
     
  4. #3 Axxis1973, 07.07.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    domstrebe haben alle einser ab werk. und 18 zöller m208 sind imho in kombination mi9t dem m fahrwerk super :-)
    "das" ist ein artikel und wird ohne doppel s geschrieben.
     
  5. #4 Jenny_B, 08.07.2008
    Jenny_B

    Jenny_B 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden


    Danke für den Link
     
  6. #5 asl1306, 17.09.2008
    asl1306

    asl1306 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Re: Wer hat schon ab Werk dass M-Fahrwerk, 18“ Felgen, Domst

    Hi Jenny,

    ich habe, mehr oder weniger, einen Zwillingsbruder Deines QP's. Ich muss Dir Recht geben, das Fahrwerk ist recht hart und speziell auf Autobahnquerfugen kommen die Stösse ziemlich ungefiltert durch.
    Wenn ich hier so durch das Forum surfe, tragen die Run-Flat Reifen zu diesem Verhalten nicht unerheblich bei.

    Eine Frage noch zum Schluss: Als ich mein Coupe bestellt habe (Feb2008) gab es Deine Felgen exclusiv für den 135i. Wann hast Du Dein Auto bestellt, oder sind die Felgen aus dem Zubehörprogramm?

    Viele Grüsse aus Lux
    Alexander
     
  7. #6 Stahlratte, 17.09.2008
    Stahlratte

    Stahlratte 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Re: Wer hat schon ab Werk dass M-Fahrwerk, 18“ Felgen, Domst

    Also als wir unser QP orderten (Juli 2008) , konnte man die "135i"-Felge optional bestellen - war bei ´nem 125i (und wohl auch 123d) ein Aufpreis von 750,00 Euro - ging allerdings nicht in Verbindung mit dem M-Paket...

    Teilweise empfinde ich das M-Fahrwerk mit unseren 18" auch etwas hart - eben speziell auch bei speziellen Querfugen auf der Autobahn...aber, das muss man halt in Kauf nehmen, wenn man so eine sportliche Abstimmung haben will...

    Als Winterräder haben wir 17"-Alus mit 225/45/17, bewußt ohne RFT - bin mal gespannt, wie sich das im Verhältnis fährt...auch wenn man es nicht 1:1 vergleichen kann...
     
  8. #7 -The-Game-, 18.09.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    ihr habt es doch mit dem fl gut... :wink:

    fragt mal uns vfl-m-paket-18-zoll-fahrer. jede noch so kleine unebenheit ist der direkte gruß an die bandscheiben. im ernst: das auto ist so hart, daß ich bei manchen unebenheiten angst habe, das ganze auto bricht irgendwann auseinander.
     
  9. bf

    bf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    ich hab die Kombination und finde es eher noch etwas zu weich. Und wenn wir schon beim Fahrverhalten sind, mich stört dieser extreme Hang zum untersteuern auch sehr...
    mit meinem alten E46-Touring mit Bilstein B14-Fahrwerk, M68 Felge und gleicher Reifenbreite war ich in Kurven deutlich schneller unterwegs...
     
  10. #9 asl1306, 18.09.2008
    asl1306

    asl1306 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Ich denke dass das, abgesehen vom Fahrwerk, auch mit dem laengeren Radstand zu tun haben duerfte und dem hoeheren Gewicht auf der Hinterachse durch den Touring Aufbau
     
  11. pkm680

    pkm680 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Jenny,

    hatte ebenfalls M-Fahrwerk und 18" bei Auslieferung drauf und hatte den Wagen auch vor dem Kauf mit dieser Austattung Probe gefahren.
    Fand das FW auch sehr hart und unkomfortabel, was mir allerdings egal war, habe mich dann zusätzlich noch für Federn von H&R entschieden mit 50mm VA und 30mmHA.
    Überraschenderweise wurde durch die H&R der Komfort besser und nicht schlechter. Finde die kurzen harten Stösse werden wesentlich besser abgefangen, als beim M-FW mit Original-Federn.
    Ausserdem ist die Optik viel besser :-)

    MfG
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 alubundy, 20.11.2008
    alubundy

    alubundy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penzberg / Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Hallo,

    kann das sonst auch noch jemand bestätigen?
    Ich spiele. aus Gründen der Optik, auch mit dem Gedanken, mir die H&R
    Federn einbauen zu lassen.
    Ich finde das original Sportfahrwerk im Coupe mit den 18Zöllern vom Komfort her für längere Strecken (Autobahn, geradeaus) grenzwertig. (dafür geile Straßenlage für kurze kurvige Zwischensprints auf der Landstraße!).
    Generell habe ich nichts gegen "hart, aber ich befürchte halt, daß in den
    nächsten Jahren sich ein zu hartes Fahrwerk hinsichtlich Knarzgeräusche
    und ggf. Klappern im Innenraum bemerkbar machen wird.

    Gruß
     
  14. newman

    newman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahre das Coupe nun schon über 20.000 km mit M-Fahrwerk und 18 Zöller.

    Mein Fazit - Jeder Zeit wieder ! Das M-Fahrwerk arbeitet progressiv und ist für die, die es sportlich aber dennoch komfortabel haben wollen, ein super Kompromiss.

    Ich wurde hieran nicht mit Teilen von Zulieferern experimetieren.

    Habe seit 2 Wochen 17 Zöller Winterreifen aufgezogen. Ist eine Spur weicher. Ich freue mich jedoch schon jetzt wieder auf die 18er!
     
Thema: Wer hat schon ab Werk dass M-Fahrwerk, 18“ Felgen, Domstrebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h&r comfort e46 oder m fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Wer hat schon ab Werk dass M-Fahrwerk, 18“ Felgen, Domstrebe - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  3. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  4. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  5. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...