Wer hat ne Standheizung nachgerüstet?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von JimMorrison, 31.08.2010.

  1. #1 JimMorrison, 31.08.2010
    JimMorrison

    JimMorrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heaven
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo Zusammen,

    wer hat denn eine Standheizung in seinen 135 nachgerüstet?

    Mich würde Folgendes interessieren:
    1. Hersteller (Webasto oder Eberspächer) ?
    2. Bedienelement?
    u. natürlich
    3.Preis?

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JimMorrison, 01.09.2010
    JimMorrison

    JimMorrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heaven
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hat keiner ne Standheizung?
     
  4. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Nö, sobald der Winter kommt verschwindet der 1er in der Halle :)
     
  5. #4 Geronimo, 02.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    was hat das im 35er Bereich verloren? is wohl kaum anders in nem anderen QP oder?! mir isses ja wurscht aber du schränkst so deine antwortchancen halt schon ein ...

    edit hat grad gesehen das du s auch im QP - Bereich getan hast - das is zwar wiederum besser für dich antwortchance aber schlechter für die übersichtlichkeit im forum ... seltsames forenverhalten btw ... *g*
     
  6. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich glaube, der 135er hat ein Problem mit der Standheizung, weil diese
    doch in den vorderen Radkästen verbaut wird. Hier ist aber rechts
    der Ölkühler. Daher doch auch keine Nebelscheinwerfer.
    Oder liege ich falsch?
     
  7. #6 GrandSlam, 02.09.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Ist es nicht sogar so das mit M-Packet kein Platz für die Standheizung vorhanden ist?!
    Aber das wissen andere sicher besser..
     
  8. #7 Frank_DC, 02.09.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Der im Motorraum des 135i zur Verfügung stehende Platz ist im Vergleich zu anderen 1ern deutlich geringer.

    Ich habe mal einen 135i gesehen, bei dem eine Eberspächer Hydronic B5 WS (Benzinheizgerät, 5kW Leistung, separate Wasserpumpe) nachgerüstet wurde. Es handelte sich hierbei um eine Individuallösung, der Einbau wurde von einem Bosch-Service durchgeführt.

    Das Heizgerät befand sich direkt hinter dem linken Scheinwerfer. Von der D5 WS in meinem 120d weiß ich, daß das Heizgerät nennenswert warm wird. Der Besitzer des 135er meinte, daß er die Heizung schon seit einiger Zeit ohne Probleme nutzt. Ich konnte auch keine Hitzespuren an der Kontaktfläche zum Scheinwerfer erkennen...
     
  9. #8 Frank_DC, 02.09.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Die durch BMW angebotene Nachrüstlösung von Webasto paßt nicht bei 1ern mit M-Paket oder Aerodynamik-Paket. Bei allen anderen 1ern müssen zudem die Nebelscheinwerfer ausgebaut und durch Blindabdeckungen ersetzt werden.

    Wenn man dagegen auf eine Standheizung von Eberspächer zurückgreift, sind M-Paket und Nebelscheinwerfer kein Problem, da Eberspächer die Standheizungen auch in einer Ausführung mit separater Wasserpumpe anbietet (normalerweise bilden Heizgerät und Wasserpumpe eine Einheit, die dann entsprechend größer ist).

    Für den E87 bietet Eberspächer fahrzeugspezifische Einbausätze an. Diese müßten auch für die meisten anderen 1ern passen (beim 135i allerdings sicher nicht; beim 125i/130i könnte der Platz evtl. auch nicht ausreichend sein)

    Hier die Anleitung zum Einbau einer D5 WS in einen E87 118d/120d:

    Einbauanleitung_Eberspächer_Hydronic_D5WS_BMW_118d_120d.pdf
     
  10. #9 Mysterikum, 08.09.2010
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    Ich hatte einen im Internet gefunden der sich die Standheizung hat einbauen lassen.
    Nachdem ich den Preis von 2500€ gelesen hatte, hab ich mich nicht weiter Informiert.
    Ist wohl alles Maßanfertigung gewesen.
     
  11. A3T

    A3T 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich habe ein Angebot vom Bosch Service über 1.949€ beim 125i Coupé.

    Ist aber auch mit iPhone Modul, nicht die normale Fernbedienung. Ich frag im Sommer nochmal an, wenn die Preise wieder runtergehen..
     
  12. joe266

    joe266 Guest

    :shock:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Marc88

    Marc88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    garage ist wohl die sinnvollere alternative :D
     
  15. joe266

    joe266 Guest

    :nod:
    schaufel ich lieber 7 Tage lang mein Fahrzeug frei als knapp 2000 Öcken für sowas abzudrücken
     
Thema:

Wer hat ne Standheizung nachgerüstet?

Die Seite wird geladen...

Wer hat ne Standheizung nachgerüstet? - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle

    F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle: Tach zusammen Freunde, ich grüße euch alle.... Mein Name ist Tommy, ich komme aus Köln, bin 30, arbeite seit 12 Jahren bei BMW und baue...
  3. Antennendiversity nachgerüstet ANT ERROR

    Antennendiversity nachgerüstet ANT ERROR: Guten Abend, ich habe heute das Antennendiversity nach dieser Anleitung...
  4. Wer kennt dieses Geräusch beim F20?!

    Wer kennt dieses Geräusch beim F20?!: Es tritt immer dann auf, wenn ein "Ruck" durch den Wagen geht wie zB beim Motorstart oder über ein Schlagloch fahren. Bereits versucht: -...
  5. [E87] PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?

    PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?: Hallo zusammen, nach 20 Jahren Dienstwagenfahrerei, sah ich mich vor Kurzem vor die Frage gestellt, wieder ein eigenes Fahrzeug in Dienst zu...