Wer hat Mosconi 120.4 Gladen one ???

Diskutiere Wer hat Mosconi 120.4 Gladen one ??? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Falls jemand diesen Verstärker in Verbindung mit dem Xion 200 System von Bmw besitzt kann er ja mal davon berichten was sich klanglich...

  1. #1 marcwolfgang, 22.05.2011
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Hallo

    Falls jemand diesen Verstärker in Verbindung mit dem Xion 200 System von Bmw besitzt kann er ja mal davon berichten was sich klanglich basstechnisch sowie pegelmäßig getan hat.

    Für Antworten bin ich sehr dankbar. :unibrow:
     
  2. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Was soll ich sagen...funktioniert ganz gut.
    Wurde vom Händler montiert, habe nur den Vergleich zur Werkslösung. Da ist der Unterschied schon mal sehr deutlich.

    An den Sound eines älteren Mercedes mit Bose-System kommt es aber im Cabrio aber nicht heran.
     
  3. #3 Mister Cool, 23.05.2011
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du sonst ausser Mosconi verbaut?
     
  4. #4 dreamsounds, 23.05.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Marc, auch wenn Du hier im 1er -Forum wie auch schon im E90-Forum danach fragst - die Teile die Du eingebaut hast sind tauglich. Nur - Du hast sie einfach nicht richtig eingebaut, sonst würden sie funktionieren.

    Grüße Mike
     
  5. #5 Alpinweiss, 23.05.2011
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Dann scheint es ja keine lohnende Investition zu sein, da sämtliche von mir gehörten BOSE Mercedes Systeme für die Tonne waren :-s
     
  6. #6 marcwolfgang, 24.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2011
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Ja hab den Verstärker in der Tat falsch eingebaut.
    Front und Rear vertauscht und die Bässe unter den Sitzen nicht einzeln angeschlossen.
    So jetzt hört es sich soweit gut an.:daumen:
    Komme jedoch mit dem Front Stage Adjuster nicht zurecht bzw. merke ich keinen unterschied bei drehen der Regler.
    Hat jemand hier den Mosconi 120.4 Verstärker optimal eingestellt dann könnte derjenige mal ein Bild posten. :nod:

    Jetzt kommt evtl. noch ein Ampire Bf 300 mit passendem Verstärker ins Auto und dann ist Schluss mit Hi Fi im Auto.
    Acr Laden meinte ohne Dsp bekäme ich keinen guten Klang hin.
    Bin aber soweit mit dem Klang zufrieden und kaufe mir auch keinen zusätzlichen Audison dsp. (Unsinn) :eusa_doh:
    Außerdem wurde das Xion 200 als klanglich katastrophal betitelt, was ich allerdings nicht bestätigen kann.:eusa_snooty:
    Gut ich habe sie anderen Systeme nicht gehört sind aber sicher klanglich sicher kein Meilensprung vom Xion 200 entfernt.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Ampire Bf 300?

    Was kann man eurer Meinung neben Mosconi 120.4 und Xion 200 noch tun ohne riesen Summen auszugeben?





    Gruß Marc
     
  7. #7 marcwolfgang, 24.05.2011
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    -
     
  8. #8 dreamsounds, 25.05.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Moijn Marc.
    Nachdem Du ja so sehr auf die Teile geschimpft hast, solltest Du vielleicht auch im E90-Forum Abbitte leisten:icon_smile:
    Übrigens - was haben wir denn die letzten Jahre ohne DSP's gemacht. Ich bin schockiert wie furchtbar wir die vergangenen Jahre hören mussten:P:P Natürlich kann man das mit einem DSP besser einstellen, aber vorsicht mit DSP's - das ist kein Fertigmenü und sollte mit einem Mess-System gemacht werden.

    Wie kommst Du denn auf den Ampire?

    Grüße Mike
     
  9. #9 marcwolfgang, 25.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2011
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Hallo Mike

    Ich gehe mal davon aus dass du den Mosconi Gladen One 120.4 Verstärker schon mehr als einmal in einem Bmw 1er eingebaut hattest.
    Vielleicht hast du eine passende Reglereinstellung für das Xion 200 Set parat.
    Das wäre nicht schlecht \:D/

    Mit dem Subwoofer unter dem Kofferaumboden bin ich noch am schwanken bzw. noch nicht sicher.
    Falls du eine besseren und günstigeren Gehäusesubwoofer im Programm hast kannst du mir gerne eines besseren belehren. Er sollte nur unter den Kofferraumboden eines 1er passen.:daumen:

    Habe bereits einen doppelten Boden angefertigt um den Mosconi Verstärker unter dem Boden verschwinden zu lassen.
    Meine ursprüngliche Idee war einen Subwoofer ohne Gehäuse in die zurechtgeschnittene Mdf Platte zu integrieren zum Beispiel den Helix E300.
    Davon wurde mir aber bei Acr abgeraten, da das nur scheppern würde.
    Acr hat einen 1er mit dem Ampire bf 300 unter der Kofferaumplatte gemacht den ich mir evtl. diese Woche noch anhören werde, wobei ich nicht genau weiß wie der den unter die Kofferaumplatte passt da dieser ja hinten abgeschrägt ist.:-s

    Für weitere Ideen bin ich jederzeit dankbar.:eusa_clap:
     
  10. #10 dreamsounds, 25.05.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Hi Marc.
    Wenn Du doch einen vertrauenswürdigen Händler vor Ort hast, dann geh' doch direkt zum ihm für die Einstellungen. Sollte er Dir sicher machen.
    Unter den KR-Boden passt aber kein Woofer, es sei denn man baut ein richtiges Gehäuse dafür. Wenn er Dir die Gelegenheit zum Testhören geben kann, dann ist das doch super. Dann nimmst Du einfach das was dir gefällt.

    Grüße Mike
     
Thema: Wer hat Mosconi 120.4 Gladen one ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraumausbau e90

    ,
  2. mosconi dsp oder ohne dsp

    ,
  3. bmw e90 sub an mosconi 120.4 anschließen

    ,
  4. mosconi gladen one 120.4 richtig einstellen,
  5. bmw e90 mosconi 120.4
Die Seite wird geladen...

Wer hat Mosconi 120.4 Gladen one ??? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Weiß wer weiter bei den Fehlerspeicher

    Weiß wer weiter bei den Fehlerspeicher: Hallo weiß vielleicht wer was mit anzufangen oder schonmal gehört was es sein könnte 118i e87 Motorsteuerung: Engine / Motor VVT-Aktivierung Code:...
  2. Wer hat Tipps zum Privatkredit?

    Wer hat Tipps zum Privatkredit?: Hallo liebes Forum Ich brauche einen Privatkredit und wollte mich unter anderem auch hier im Forum erkundigen. Wo kann man denn in Deutschland...
  3. Wer fährt seinen M140i/240i mit Sportstabilisatoren ?

    Wer fährt seinen M140i/240i mit Sportstabilisatoren ?: Hallo, ich überlege die H&R Sportstabilisatoren verbauen zu lassen, bin mir aber nicht sicher, ob das beim M140i überhaupt einen nennenswerte...
  4. Telematik, wer hat Erfahrung damit?

    Telematik, wer hat Erfahrung damit?: Einige KFZ Versicherer bieten Telematik bereits an (z. B. HUK: Smart Driver, COSMOS: Better Drive), um "vorsichtiges Fahren" individuell durch...
  5. Wer würde wieder xDrive wählen

    Wer würde wieder xDrive wählen: Für mich als begeisterter Skifahrer ist der xDrive ein Segen. Ich würde ihn auf jeden Fall wieder wählen. Ich musste schon einige Male in blöden...