Wer hat Mosconi 120.4 Gladen one ???

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von marcwolfgang, 22.05.2011.

1. #1 marcwolfgang, 22.05.2011
    marcwolfgang

marcwolfgang 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Hallo

Falls jemand diesen Verstärker in Verbindung mit dem Xion 200 System von Bmw besitzt kann er ja mal davon berichten was sich klanglich basstechnisch sowie pegelmäßig getan hat.

Für Antworten bin ich sehr dankbar. :unibrow:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Was soll ich sagen...funktioniert ganz gut.
    Wurde vom Händler montiert, habe nur den Vergleich zur Werkslösung. Da ist der Unterschied schon mal sehr deutlich.

An den Sound eines älteren Mercedes mit Bose-System kommt es aber im Cabrio aber nicht heran.

4. #3 Mister Cool, 23.05.2011
    Mister Cool

Mister Cool 1er-Fan

Was hast du sonst ausser Mosconi verbaut?

5. #4 dreamsounds, 23.05.2011
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Marc, auch wenn Du hier im 1er -Forum wie auch schon im E90-Forum danach fragst - die Teile die Du eingebaut hast sind tauglich. Nur - Du hast sie einfach nicht richtig eingebaut, sonst würden sie funktionieren.

Grüße Mike

6. #5 Alpinweiss, 23.05.2011
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Dann scheint es ja keine lohnende Investition zu sein, da sämtliche von mir gehörten BOSE Mercedes Systeme für die Tonne waren :-s

7. #6 marcwolfgang, 24.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2011
    marcwolfgang

marcwolfgang 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Ja hab den Verstärker in der Tat falsch eingebaut.
    Front und Rear vertauscht und die Bässe unter den Sitzen nicht einzeln angeschlossen.
    So jetzt hört es sich soweit gut an.:daumen:
    Komme jedoch mit dem Front Stage Adjuster nicht zurecht bzw. merke ich keinen unterschied bei drehen der Regler.
    Hat jemand hier den Mosconi 120.4 Verstärker optimal eingestellt dann könnte derjenige mal ein Bild posten. :nod:

Jetzt kommt evtl. noch ein Ampire Bf 300 mit passendem Verstärker ins Auto und dann ist Schluss mit Hi Fi im Auto.
    Acr Laden meinte ohne Dsp bekäme ich keinen guten Klang hin.
    Bin aber soweit mit dem Klang zufrieden und kaufe mir auch keinen zusätzlichen Audison dsp. (Unsinn) :eusa_doh:
    Außerdem wurde das Xion 200 als klanglich katastrophal betitelt, was ich allerdings nicht bestätigen kann.:eusa_snooty:
    Gut ich habe sie anderen Systeme nicht gehört sind aber sicher klanglich sicher kein Meilensprung vom Xion 200 entfernt.

Hat jemand Erfahrung mit dem Ampire Bf 300?

Was kann man eurer Meinung neben Mosconi 120.4 und Xion 200 noch tun ohne riesen Summen auszugeben?

Gruß Marc

8. #7 marcwolfgang, 24.05.2011
    marcwolfgang

marcwolfgang 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    -

9. #8 dreamsounds, 25.05.2011
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Moijn Marc.
    Nachdem Du ja so sehr auf die Teile geschimpft hast, solltest Du vielleicht auch im E90-Forum Abbitte leisten:icon_smile:
    Übrigens - was haben wir denn die letzten Jahre ohne DSP's gemacht. Ich bin schockiert wie furchtbar wir die vergangenen Jahre hören mussten:P:P Natürlich kann man das mit einem DSP besser einstellen, aber vorsicht mit DSP's - das ist kein Fertigmenü und sollte mit einem Mess-System gemacht werden.

Wie kommst Du denn auf den Ampire?

Grüße Mike

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 marcwolfgang, 25.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2011
    marcwolfgang

marcwolfgang 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Hallo Mike

Ich gehe mal davon aus dass du den Mosconi Gladen One 120.4 Verstärker schon mehr als einmal in einem Bmw 1er eingebaut hattest.
    Vielleicht hast du eine passende Reglereinstellung für das Xion 200 Set parat.
    Das wäre nicht schlecht \:D/

Mit dem Subwoofer unter dem Kofferaumboden bin ich noch am schwanken bzw. noch nicht sicher.
    Falls du eine besseren und günstigeren Gehäusesubwoofer im Programm hast kannst du mir gerne eines besseren belehren. Er sollte nur unter den Kofferraumboden eines 1er passen.:daumen:

Habe bereits einen doppelten Boden angefertigt um den Mosconi Verstärker unter dem Boden verschwinden zu lassen.
    Meine ursprüngliche Idee war einen Subwoofer ohne Gehäuse in die zurechtgeschnittene Mdf Platte zu integrieren zum Beispiel den Helix E300.
    Davon wurde mir aber bei Acr abgeraten, da das nur scheppern würde.
    Acr hat einen 1er mit dem Ampire bf 300 unter der Kofferaumplatte gemacht den ich mir evtl. diese Woche noch anhören werde, wobei ich nicht genau weiß wie der den unter die Kofferaumplatte passt da dieser ja hinten abgeschrägt ist.:-s

Für weitere Ideen bin ich jederzeit dankbar.:eusa_clap:

12. #10 dreamsounds, 25.05.2011
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Hi Marc.
    Wenn Du doch einen vertrauenswürdigen Händler vor Ort hast, dann geh' doch direkt zum ihm für die Einstellungen. Sollte er Dir sicher machen.
    Unter den KR-Boden passt aber kein Woofer, es sei denn man baut ein richtiges Gehäuse dafür. Wenn er Dir die Gelegenheit zum Testhören geben kann, dann ist das doch super. Dann nimmst Du einfach das was dir gefällt.

Grüße Mike

Thema: Wer hat Mosconi 120.4 Gladen one ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e90 sub an mosconi 120.4 anschließen

,
  2. mosconi gladen one 120.4 richtig einstellen

,
  3. bmw e90 mosconi 120.4

Die Seite wird geladen...

Wer hat Mosconi 120.4 Gladen one ??? - Ähnliche Themen

1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Wer kennt dieses Geräusch beim F20?!

Wer kennt dieses Geräusch beim F20?!: Es tritt immer dann auf, wenn ein "Ruck" durch den Wagen geht wie zB beim Motorstart oder über ein Schlagloch fahren. Bereits versucht: -...
  3. [E87] PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?

PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?: Hallo zusammen, nach 20 Jahren Dienstwagenfahrerei, sah ich mich vor Kurzem vor die Frage gestellt, wieder ein eigenes Fahrzeug in Dienst zu...
  4. [E8x] Wer fährt in Österreich legal 8J Felgen auf der VA?

Wer fährt in Österreich legal 8J Felgen auf der VA?: Hallo, ich möchte mein Cabrio von der Mischbereifung 215/245 auf 225er rundum umstellen. Nun meine Frage an die 1er Fahrer aus Österreich: Wer...
  5. PP Bremse codieren - wer hat zeit und lust?

PP Bremse codieren - wer hat zeit und lust?: Hi, wer hätte denn Zeit und Lust mir die Performance Bremse zu codieren. Bezahlung? Großraum München Dankeeee