Wer hat Erfahrungen mit dem original BMW Nachrüst-Navi?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von MAXXX, 01.03.2008.

1. MAXXX

MAXXX 1er-Interessent(in)

Seit kurzem gibt es eigens von BMW ein portables Nachrüst-Navi, welches komplett ohne die Saugnapfhalterung (eigener Halter für BMW) sowie ohne die lästige Verlegerei der Kabelung auskommt.

Aber macht Euch doch einfach selbst erin Bild:

http://www.autosieger.de/article13836.html

Bin wirklich am hin und her Überlegen, ob ich mir das Business-Navi oder so ein Portables zulegen soll...

Danke schon mal für Eure Antworte!

MAXXX :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze118D, 01.03.2008
    Matze118D

Matze118D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Ich denke, das ist eine Frage, wie oft man das Navi wirklich nutzt. Ich hab ein portables, da ich max 10 x im Jahr eines benötige. Währe ich jetzt im Außendienst und Täglich darauf angewiesen würde ich mir das Werks-Navi gönnen.
    Schlecht sind die mobilen "Dinger" wirklich nicht.
    Hab das original BMW Navi letztens in Ebay inkl. Halterung von einem Händler mit sehr guten Bewertungen für ca. 260 EUR gesehen. Momentan bietet er aber keines ans...

4. iBot

iBot 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    @MAXX:
    meinst du das?

hab ich heut auch entdeckt. Schaut nicht schlecht aus, vor allem für den verhältnismäßig guten Preis.

Hat jemand nähere technische Details, oder sogar das Navi?

Brauch auch nur wenige Male im Jahr ein Navi, drum wäre sowas ne passende alternative.

Gruß,
    Tobi

5. Nik

Nik Guest

Hey,

hab gerde gesehen, dass es wieder Navis bei e-bay für 260€ gibt statt

den besgaten 470€ ! :wink:

Allerdings ohne Einbau ! :roll:

Bin die Woche eh beim Händler wegen des Leifertermins und werde ihn

dann mal fragen was er haben will !

Mfg Nik

6. Miles

Miles Guest

Kleiner Tip von mir:

Das Nüvi gibt es z.B. in ebay wesentlich billiger.

Die für den 1er spezifische Halterung und den Einbausatz gibt es bei BMW separat!!!

Wenn Ihr mit dem Gedanken spielt (hab ich auch schon), dann Gerät "auf dem freien Markt" holen und nur die Halterung beim Freundlichen!

Gruß

Miles

7. MAXXX

MAXXX 1er-Interessent(in)

Danke für Eure Antworten...

Für mich stellt sich halt grundsätzlich die Frage, ob so ein portables Navi nicht total Kacke aussieht. Hab glaub ich eher ein mentales Problem, dass ich mir jetzt einen 123d hole und so eine Spielzeugnavi drin habe ;-) Fakt ist allerdings, dass ich das Navi wohl so gut wie nie brauchen werde ( < 10 Mal pro Jahr).

8. #7 Matze118D, 01.03.2008
    Matze118D

Matze118D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Dann wüsste ich allerdings mit ca. 3000 EUR was besseres anzufangen...

9. #8 KarlPeter, 02.03.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Hier ein LINK
    zum BMW Navi Handbuch (RTFM) :wink:

Gruß Peter

10. FFF

FFF 1er-Fahrer(in)

Hat jemand auch die Einbauanleitung der Halterung?

11. #10 Pfälzer, 02.03.2008
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ich habe mir ein Medion eingebaut. Wegen dem TMC nutze ich es sogar beim täglichen Weg auf die Arbeit. Ich habe zwei, etwa gleichweite Möglichkeiten auf die Arbeit zu kommen. Wenn es auf meiner "Lieblingsroute" zu einem Stau kommt und ich dies ohne TMC merke, ist es zu spät auf die andere auszuweichen.

Abgesehen vom Preis bieten portable Navis gegenüber dem Werksnavi zusätzliche Vorteile wie GPS-Geschwindigkeit und "bestimmte" :roll: POI´s.

Mit ein wenig Geschick läßt sich auch ein portables Navi ohne Kabelgewirr einbauen :wink:

12. #11 MarshallT, 02.03.2008
    MarshallT

MarshallT 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Beim 1er wird die Halterung für das Navi portable direkt neben das I-Kombi gebaut. Dazu muss man das Kombi ausbauen und die Blende. Angeschlossen wird die Stromversorgung am CAS Steuergerät.

Mehr kann ich morgen erst in Erfahrung bringen.

Ich benutze für mein motorrad ein Garmin Nüvi 200 und das ist vollkommen ausreichend. Vorteil bei den portablen Navis ist, das man sich die POI's selbst draufladen kann ... man beachte dabei die Unfallschwerpunkte, Fastfoodketten usw. Das geht mit dem Festeinbau von BMW nur sehr schwer, weil die Daten dazu auf die DVD müssen udn das ist nur mit programmiertechnik möglich ... und ich sitze daran schon bestimmt 2 Monate und immer wieder haut da was nicht hin ...

13. #12 pitcher33, 02.03.2008
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Genua.. *hüstel* so Punkte... wo so böse Männer stehen... mit so bösen Geräten... :twisted:

14. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja, das habe ich auch :P

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. hossi

hossi 1er-Profi

Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Hi.

Habe mich mit dem Thema auch schon ne Weile beschäftigt. Es soll übrigens Anfang diesen Jahres ein weiteres Mobiles Navi von Garmin angeboten werden. Das 660 bzw. 750.

Sobald der HAlter für diese Serie raus kommt, werde ich mir wohl auch so eines gönnen... :roll:

grüßle

17. #15 KUS-MG28, 03.03.2008
    KUS-MG28

KUS-MG28 1er-Fahrer(in)

Hallo.

Das Navigationssystem Portable bietet mein Händler zur Zeit für 249,- Euro + 70,- Einbau (Pauschale) an... also komplett 329,- . Man spart also rund 150,- Euro gegenüber dem normalen Preis.

Original und beim BMW-Händler eingebaut kann glaube ich nichts falsch machen...!? Der Mensch (?) aus dem Teilelager schwärmte von den guten Eigenschaften des Teils...

Die Tests sind sehr gut und das Teil bietet auch über Bluetooth die Möglichkeit der Handy-Freisprecheinrichtung...

Der Einbau ist laut Einbauanleitung für 0,75 Arbeitsstunden veranschlagt. Der Händler sagte etwas von einer Stunde...

Wen's interessiert: Ich habe die Einbaueinleitung als PDF....

Thema: Wer hat Erfahrungen mit dem original BMW Nachrüst-Navi?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw nachrüst navi Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Wer hat Erfahrungen mit dem original BMW Nachrüst-Navi? - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  5. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...