Wer hat ein Motorentuning?

Diskutiere Wer hat ein Motorentuning? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Mich nimmt mal wunder wie viele von euch am Motor eine Optimierung/Veränderung vorgenommen haben? Was sind eure Erfahrungen? Würdet ihr das...

  1. #1 Lady Z3, 08.04.2009
    Lady Z3

    Lady Z3 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - Zürich Oberland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    Mich nimmt mal wunder wie viele von euch am Motor eine Optimierung/Veränderung vorgenommen haben?
    Was sind eure Erfahrungen? Würdet ihr das wieder machen?
    Und wer ist ganz einfach zufrieden mit der Leistung ab Werk?
     
  2. #2 Holk1ng, 08.04.2009
    Holk1ng

    Holk1ng Guest

    Wenn unter "Motorentuning" auch ein Chiptuning fällt..
    Ich hab im meinem 118d FL einen "Chip" installiert (kein pfusch, sondern von einem namhaften anbieter mit abstimmung auf dem prüfstand etc.)
    Also ich würde es wieder machen, weil ich jetzt auch den lang übersetzten 6. gang besser nutzen kann und das auto besser beschleunigt...verbrauch ist gleich geblieben.
     
  3. #3 Lady Z3, 08.04.2009
    Lady Z3

    Lady Z3 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - Zürich Oberland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    wieviele mehr-ps und -nm hast du dazu gewonnen?
    spricht das auto jetzt direkter an?
     
  4. #4 1ercruiser, 08.04.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Habe meinen 120d auch chippen lassen.
    (gibt es einen Fred drüber). Verbrauch ist um etwa einen halben Liter gefallen, das Auto spricht viel besser an und macht noch mehr Laune 8)
     
  5. #5 Holk1ng, 08.04.2009
    Holk1ng

    Holk1ng Guest

    habe ca. 20 mehr-PS und ungefähr 40NM mehr. Ansprechverhalten besser und obenraus mehr luft...das nutzbare drehzahlband ist allerdings ein klein wenig kleiner geworden (subjektiv).
     
  6. #6 BMWlover, 08.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Meiner ist serienmäßig und ich werde auch nix daran machen. :)
     
Thema:

Wer hat ein Motorentuning?

Die Seite wird geladen...

Wer hat ein Motorentuning? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Weiß wer weiter bei den Fehlerspeicher

    Weiß wer weiter bei den Fehlerspeicher: Hallo weiß vielleicht wer was mit anzufangen oder schonmal gehört was es sein könnte 118i e87 Motorsteuerung: Engine / Motor VVT-Aktivierung Code:...
  2. Wer hat Tipps zum Privatkredit?

    Wer hat Tipps zum Privatkredit?: Hallo liebes Forum Ich brauche einen Privatkredit und wollte mich unter anderem auch hier im Forum erkundigen. Wo kann man denn in Deutschland...
  3. Wer fährt seinen M140i/240i mit Sportstabilisatoren ?

    Wer fährt seinen M140i/240i mit Sportstabilisatoren ?: Hallo, ich überlege die H&R Sportstabilisatoren verbauen zu lassen, bin mir aber nicht sicher, ob das beim M140i überhaupt einen nennenswerte...
  4. Telematik, wer hat Erfahrung damit?

    Telematik, wer hat Erfahrung damit?: Einige KFZ Versicherer bieten Telematik bereits an (z. B. HUK: Smart Driver, COSMOS: Better Drive), um "vorsichtiges Fahren" individuell durch...
  5. Wer würde wieder xDrive wählen

    Wer würde wieder xDrive wählen: Für mich als begeisterter Skifahrer ist der xDrive ein Segen. Ich würde ihn auf jeden Fall wieder wählen. Ich musste schon einige Male in blöden...