Wer hat ein Motorentuning?

Diskutiere Wer hat ein Motorentuning? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Mich nimmt mal wunder wie viele von euch am Motor eine Optimierung/Veränderung vorgenommen haben? Was sind eure Erfahrungen? Würdet ihr das...

1. #1 Lady Z3, 08.04.2009
    Lady Z3

Lady Z3 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    Mich nimmt mal wunder wie viele von euch am Motor eine Optimierung/Veränderung vorgenommen haben?
    Was sind eure Erfahrungen? Würdet ihr das wieder machen?
    Und wer ist ganz einfach zufrieden mit der Leistung ab Werk?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holk1ng, 08.04.2009
    Holk1ng

Holk1ng Guest

Wenn unter "Motorentuning" auch ein Chiptuning fällt..
    Ich hab im meinem 118d FL einen "Chip" installiert (kein pfusch, sondern von einem namhaften anbieter mit abstimmung auf dem prüfstand etc.)
    Also ich würde es wieder machen, weil ich jetzt auch den lang übersetzten 6. gang besser nutzen kann und das auto besser beschleunigt...verbrauch ist gleich geblieben.

4. #3 Lady Z3, 08.04.2009
    Lady Z3

Lady Z3 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    wieviele mehr-ps und -nm hast du dazu gewonnen?
    spricht das auto jetzt direkter an?

5. #4 1ercruiser, 08.04.2009
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Habe meinen 120d auch chippen lassen.
    (gibt es einen Fred drüber). Verbrauch ist um etwa einen halben Liter gefallen, das Auto spricht viel besser an und macht noch mehr Laune 8)

6. #5 Holk1ng, 08.04.2009
    Holk1ng

Holk1ng Guest

habe ca. 20 mehr-PS und ungefähr 40NM mehr. Ansprechverhalten besser und obenraus mehr luft...das nutzbare drehzahlband ist allerdings ein klein wenig kleiner geworden (subjektiv).

7. #6 BMWlover, 08.04.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Meiner ist serienmäßig und ich werde auch nix daran machen. :)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer hat ein Motorentuning?

Die Seite wird geladen...

Wer hat ein Motorentuning? - Ähnliche Themen

1. BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?

BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?: Hallo, Wollte mir die M260 Felgen für mein 135i zulegen. Fährt die hier jemand, evtl. paar Bilder im montierten Zustand, wäre super ;) Grüße Alex
  2. Wer hat den M-Performance Schalldämpfer am M135i verbaut?

Wer hat den M-Performance Schalldämpfer am M135i verbaut?: Hallo zusammen, hat jemand an seinem M135i (Bj.2012-2014) den M-Performance Schalldämpfer verbaut? Und wohnt max. 150 km von Stuttgart entfernt?...
  3. BMW Schäfer Usingen. Wer hat Erfahrungen ?

BMW Schäfer Usingen. Wer hat Erfahrungen ?: hello. Da mein Händler 1100€ für bremsen inkl Scheiben und Beläge haben möchte habe ich bei BMW Schäfer mal angefragt. Sind in usingen. Möchte...
  4. Wer kennt die Marke: ''Creator Tuning'' ???

Wer kennt die Marke: ''Creator Tuning'' ???: Guten Abend, Frage steht ja schon oben :icon_smile:. Bin zufällig auf diese Marke gestoßen, die machen meiner Meinung nach gute Schürzen (Vorne...
  5. Quaife Differenzialsperre - wer hat eine und woher?

Quaife Differenzialsperre - wer hat eine und woher?: Hi, gibt es hier jemand der eine Quaife Sperre verbaut hat? Ich finde leider kaum Infos zu Bezugsquellen und Partnerwerkstätten. So wie ich das...