wer hat ein Diesel mit dem N47 Motor ? brauch eure Hilfe

Diskutiere wer hat ein Diesel mit dem N47 Motor ? brauch eure Hilfe im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Ich hab das Problem dass mir der Motor Öl aus dem Ölmessstab rausdrückt. War bereits in der Werkstatt aber die können das Problem nicht finden,...

  1. #1 wagner_garry, 14.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2012
    wagner_garry

    wagner_garry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Garry
    Ich hab das Problem dass mir der Motor Öl aus dem Ölmessstab rausdrückt.

    War bereits in der Werkstatt aber die können das Problem nicht finden, es wurde auf verdacht mal der Ölabscheider und Kurbelgehäuseventil erneuert (640€ :cry:)

    Vermutung überdruck im Motor.

    Beim öffnen des Öleinfülldeckels bei Laufendem Motor ist mir aufgefallen, dass mir da Luft entgegen kommt.

    Nun brauch ich eure Hilfe, könnt ihr bei eurem Motor Testen ob dies auch der Fall ist? Läuft der Motor dann unruhiger?

    Wäre mir sehr geholfen damit, ob das normal ist? Nicht dass das Teil umsonst getauscht wurde und es noch ein anderes Problem gibt.

    Danke für eure Hilfe.

    Oder vieleicht hatte hier jemand das selbe Problem bereits und kann mir weiter helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grauimport, 14.11.2012
    grauimport

    grauimport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Komisch...wenn zuviel Druck im Kurbelgehäuse ist kann das passieren.
    Also wäre es die Kurbelgehäuseentlüftung die defekt ist..aber wenn die schon getauscht wurde...:icon_neutral:
    Komm im moment leider auch nicht an mein Auto das ich dass mit der "luft" testen könnte...sorry.
     
  4. #3 wagner_garry, 14.11.2012
    wagner_garry

    wagner_garry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Garry
    Aber das ganze Teil wurde gewechselt, darum möchte ich auch wissen wie es bei anderen ist ob da auch Luft entgegen kommt beim öffnen des Deckels und laufendem Motor.

    Die Werkstatt kann mir auch nicht sagen ob überdruck oder unterdruck sein muss...

    Oder kann noch was kaputt sein...verstopft sein... ?
     
  5. Edge

    Edge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Edge(Andreas)
    Ölfilter zu? Oder ölpumpe Defekt?
     
  6. #5 wagner_garry, 14.11.2012
    wagner_garry

    wagner_garry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Garry
    Wenn die Ölpumpe defekt wäre würde der Motor heiss laufen oder?

    Nächster Service soll in 7000km sein, glaubst du dass die Pumpe zu stark arbeiten muss wegen dem Ölfilter fals der verstopft sei und dadurch zu viel Druck erzeugt?

    Aber müsste der Druck dann nicht durch das Ventil denoch geregelt werden?
     
  7. #6 Black Jack120, 13.11.2013
    Black Jack120

    Black Jack120 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Motorisierung:
    120d
    Baujahr:
    11/2010
    Servus sag mal was ist eigentlich das Ergebnis deiner Untersuchungen gewesen ? Muss nun ein über oder unterdrück sein? Meiner bläst aus dem öleifüllstutzen wie ein föhn :-/
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: wer hat ein Diesel mit dem N47 Motor ? brauch eure Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurbelgehäuseentlüftung n47

    ,
  2. n47 hat zuviel öl

    ,
  3. n47 Motor Kurbelwellengehäuseentlüftung

    ,
  4. kurbelgehäuseentlüftung n47 wo,
  5. bmw n47 kge schlauch,
  6. kurbelgehäuseentlüftung bmw n47
Die Seite wird geladen...

wer hat ein Diesel mit dem N47 Motor ? brauch eure Hilfe - Ähnliche Themen

  1. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  2. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  3. [E88] Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte

    Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte: Hallo ich benötige mal eure Hilfe, meine Frau fährt eine e88 120i Bj.2008 dieser hatte in den vergangenen Monaten immer wieder Probleme mit der...
  4. Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min

    Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min: Servus zusammen, ich fang mal von vorne an. Ich habe einen E87 123d BJ 2008 mit einer Laufleistung von 162tkm. Jetzt ist mir ein Pleuel...
  5. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

    Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...