wer hat ein Diesel mit dem N47 Motor ? brauch eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von wagner_garry, 14.11.2012.

  1. #1 wagner_garry, 14.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2012
    wagner_garry

    wagner_garry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Garry
    Ich hab das Problem dass mir der Motor Öl aus dem Ölmessstab rausdrückt.

    War bereits in der Werkstatt aber die können das Problem nicht finden, es wurde auf verdacht mal der Ölabscheider und Kurbelgehäuseventil erneuert (640€ :cry:)

    Vermutung überdruck im Motor.

    Beim öffnen des Öleinfülldeckels bei Laufendem Motor ist mir aufgefallen, dass mir da Luft entgegen kommt.

    Nun brauch ich eure Hilfe, könnt ihr bei eurem Motor Testen ob dies auch der Fall ist? Läuft der Motor dann unruhiger?

    Wäre mir sehr geholfen damit, ob das normal ist? Nicht dass das Teil umsonst getauscht wurde und es noch ein anderes Problem gibt.

    Danke für eure Hilfe.

    Oder vieleicht hatte hier jemand das selbe Problem bereits und kann mir weiter helfen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grauimport, 14.11.2012
    grauimport

    grauimport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Komisch...wenn zuviel Druck im Kurbelgehäuse ist kann das passieren.
    Also wäre es die Kurbelgehäuseentlüftung die defekt ist..aber wenn die schon getauscht wurde...:icon_neutral:
    Komm im moment leider auch nicht an mein Auto das ich dass mit der "luft" testen könnte...sorry.
     
  4. #3 wagner_garry, 14.11.2012
    wagner_garry

    wagner_garry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Garry
    Aber das ganze Teil wurde gewechselt, darum möchte ich auch wissen wie es bei anderen ist ob da auch Luft entgegen kommt beim öffnen des Deckels und laufendem Motor.

    Die Werkstatt kann mir auch nicht sagen ob überdruck oder unterdruck sein muss...

    Oder kann noch was kaputt sein...verstopft sein... ?
     
  5. Edge

    Edge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Edge(Andreas)
    Ölfilter zu? Oder ölpumpe Defekt?
     
  6. #5 wagner_garry, 14.11.2012
    wagner_garry

    wagner_garry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Garry
    Wenn die Ölpumpe defekt wäre würde der Motor heiss laufen oder?

    Nächster Service soll in 7000km sein, glaubst du dass die Pumpe zu stark arbeiten muss wegen dem Ölfilter fals der verstopft sei und dadurch zu viel Druck erzeugt?

    Aber müsste der Druck dann nicht durch das Ventil denoch geregelt werden?
     
  7. #6 Black Jack120, 13.11.2013
    Black Jack120

    Black Jack120 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Motorisierung:
    120d
    Baujahr:
    11/2010
    Servus sag mal was ist eigentlich das Ergebnis deiner Untersuchungen gewesen ? Muss nun ein über oder unterdrück sein? Meiner bläst aus dem öleifüllstutzen wie ein föhn :-/
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: wer hat ein Diesel mit dem N47 Motor ? brauch eure Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n47 hat zuviel öl

    ,
  2. n47 Motor Kurbelwellengehäuseentlüftung

    ,
  3. kurbelgehäuseentlüftung n47 wo

    ,
  4. bmw n47 kge schlauch,
  5. kurbelgehäuseentlüftung n47,
  6. kurbelgehäuseentlüftung bmw n47
Die Seite wird geladen...

wer hat ein Diesel mit dem N47 Motor ? brauch eure Hilfe - Ähnliche Themen

  1. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

    Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  4. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  5. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...