wer hat ein Diesel mit dem N47 Motor ? brauch eure Hilfe

Diskutiere wer hat ein Diesel mit dem N47 Motor ? brauch eure Hilfe im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich hab das Problem dass mir der Motor Öl aus dem Ölmessstab rausdrückt. War bereits in der Werkstatt aber die können das Problem nicht finden,...

  1. #1 wagner_garry, 14.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2012
    wagner_garry

    wagner_garry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Garry
    Ich hab das Problem dass mir der Motor Öl aus dem Ölmessstab rausdrückt.

    War bereits in der Werkstatt aber die können das Problem nicht finden, es wurde auf verdacht mal der Ölabscheider und Kurbelgehäuseventil erneuert (640€ :cry:)

    Vermutung überdruck im Motor.

    Beim öffnen des Öleinfülldeckels bei Laufendem Motor ist mir aufgefallen, dass mir da Luft entgegen kommt.

    Nun brauch ich eure Hilfe, könnt ihr bei eurem Motor Testen ob dies auch der Fall ist? Läuft der Motor dann unruhiger?

    Wäre mir sehr geholfen damit, ob das normal ist? Nicht dass das Teil umsonst getauscht wurde und es noch ein anderes Problem gibt.

    Danke für eure Hilfe.

    Oder vieleicht hatte hier jemand das selbe Problem bereits und kann mir weiter helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grauimport, 14.11.2012
    grauimport

    grauimport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Komisch...wenn zuviel Druck im Kurbelgehäuse ist kann das passieren.
    Also wäre es die Kurbelgehäuseentlüftung die defekt ist..aber wenn die schon getauscht wurde...:icon_neutral:
    Komm im moment leider auch nicht an mein Auto das ich dass mit der "luft" testen könnte...sorry.
     
  4. #3 wagner_garry, 14.11.2012
    wagner_garry

    wagner_garry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Garry
    Aber das ganze Teil wurde gewechselt, darum möchte ich auch wissen wie es bei anderen ist ob da auch Luft entgegen kommt beim öffnen des Deckels und laufendem Motor.

    Die Werkstatt kann mir auch nicht sagen ob überdruck oder unterdruck sein muss...

    Oder kann noch was kaputt sein...verstopft sein... ?
     
  5. Edge

    Edge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Edge(Andreas)
    Ölfilter zu? Oder ölpumpe Defekt?
     
  6. #5 wagner_garry, 14.11.2012
    wagner_garry

    wagner_garry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Garry
    Wenn die Ölpumpe defekt wäre würde der Motor heiss laufen oder?

    Nächster Service soll in 7000km sein, glaubst du dass die Pumpe zu stark arbeiten muss wegen dem Ölfilter fals der verstopft sei und dadurch zu viel Druck erzeugt?

    Aber müsste der Druck dann nicht durch das Ventil denoch geregelt werden?
     
  7. #6 Black Jack120, 13.11.2013
    Black Jack120

    Black Jack120 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Motorisierung:
    120d
    Baujahr:
    11/2010
    Servus sag mal was ist eigentlich das Ergebnis deiner Untersuchungen gewesen ? Muss nun ein über oder unterdrück sein? Meiner bläst aus dem öleifüllstutzen wie ein föhn :-/
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: wer hat ein Diesel mit dem N47 Motor ? brauch eure Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw n47 kurbelgehäuseentlüftung

    ,
  2. kurbelgehäuseentlüftung bmw n47

    ,
  3. kurbelgehäuseentlüftung n47

    ,
  4. n47 hat zuviel öl,
  5. n47 Motor Kurbelwellengehäuseentlüftung ,
  6. kurbelgehäuseentlüftung tauschen bei n47 Motor ,
  7. motorentlüftung bmw n47,
  8. Kurbelgehäuse überdruck n47,
  9. kurbelgehäuseentlüftung n47 wo,
  10. bmw n47 kge schlauch
Die Seite wird geladen...

wer hat ein Diesel mit dem N47 Motor ? brauch eure Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!

    Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!: Guten Morgen Jungs, hat einer von euch davon schon was gehört oder sogar mehr Informationen die noch nicht so gestreut sind?! Geht um einen...
  2. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  3. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  4. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  5. BMW 116d N47 seltsame Motorgeräusche

    BMW 116d N47 seltsame Motorgeräusche: Hallo, höre seit einigen Kilometern ein rasselndes bzw. schleifendes Geräusch vom Motor. Ist mir eigentlich erst aufgefallen nachdem ich meinen...