Wer hat ein 120d Baujahr ende 2008 ?

Diskutiere Wer hat ein 120d Baujahr ende 2008 ? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, ich bin auf der Suche nach BMW 120d/118d besitzern mit Baujahr 2008 Autos und am besten noch im letzten Quartal. Weshalb? Ich habe...

  1. #1 Tanyel, 09.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2011
    Tanyel

    Tanyel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Hi Leute,

    ich bin auf der Suche nach BMW 120d/118d besitzern mit Baujahr 2008 Autos und am besten noch im letzten Quartal.

    Weshalb?

    Ich habe selbst einen 120d 12/08 Wagen und mein Motor hat anfahrtsprobleme.

    IM ersten Gang braucht der immer kurz ne sekunde bis er zieht. Ich war heute bei BMW um nachzufragen woran es liegt.

    Um herausfinden zu können ob es an der Software liegt oder an der Mechanik muss ich herausfinden ob andere das gleiche Problem bzw. das gleiche Fahrgefühl haben wie ich.

    Ich hab es schon erprobt mit neueren Modellen, die haben das Problem nicht...
    Also hoffe ich, dass es mit einem einfachen Softwareupdate geregelt ist....

    Deshalb die Frage an euch:

    HABT IHR AUCH DAS PROBLEM?????
     
  2. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    4/08: nein
     
  3. #3 den2k1987, 10.03.2011
    den2k1987

    den2k1987 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    7/2008 Manchmal hab ich das Problem das das Gaspedal mMn zu spät reagiert!
     
  4. Tanyel

    Tanyel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    genau davon rede ich =)))


    war eben beim freundlichen =) und haben ne probefahrt gemeinsam gemacht....er meinte alles so weit in ordnung. Ich soll das nochmal weiter beobachten.......

    er meinte es kann auch an der software liegen.

    Hast du schonmal ein update machen lassen?
     
  5. #5 Plunderteilchen, 10.03.2011
    Plunderteilchen

    Plunderteilchen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte dieses Problem auch. Nachdem ich ein Softwareupdate bekommen hatte, wegen meiner Kupplung war das Problem beseitigt.


    :)
     
  6. #6 den2k1987, 10.03.2011
    den2k1987

    den2k1987 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Also ich hab ein Chiptuning von DS Motorsport!
    Sollte ich trotzdem nochmal was von BMW aufspielen lassen.
     
  7. Tanyel

    Tanyel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    ich glaub das ist nicht kompatibel mit einander oder? also wenn du updatest kann dein tuning weg sein?
    Da solltest du dich vorher definitiv informieren.
    Aber wenn dein wagen doch anständig läuft, lass ihn doch einfach laufen. Man muss nicht immer ds aktuellste Update drauf haben ;)
     
Thema:

Wer hat ein 120d Baujahr ende 2008 ?

Die Seite wird geladen...

Wer hat ein 120d Baujahr ende 2008 ? - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  3. [E87] Weiß wer weiter bei den Fehlerspeicher

    Weiß wer weiter bei den Fehlerspeicher: Hallo weiß vielleicht wer was mit anzufangen oder schonmal gehört was es sein könnte 118i e87 Motorsteuerung: Engine / Motor VVT-Aktivierung Code:...
  4. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  5. Baujahr 2018

    Baujahr 2018: Wird die Baujahr-Angabe des eigenen Fahrzeugs noch um die 2018er-Reihe ergänzt? Oder ist es bereits der Fall und ich bin zu doof das richtige...