Wer hat DSC-Probleme mit non-Runflat Conti TS 830 P?

Diskutiere Wer hat DSC-Probleme mit non-Runflat Conti TS 830 P? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Fahrzeugtyp: F20, 120d, M-Sportpaket, M-Sportfahrwerk BJ: 09/2012 Reifen: Continental WinterContact TS 830 P XL FR V94 (non-Runflat) Dimension:...

?

DSC-Probleme mit Winterreifen non-Runflat Conti TS 830 P?

  1. Betrifft mich, habe Conti 830 P (non-Runflat)

    45,5%
  2. Betrifft mich, habe Conti 830 P (Runflat)

    9,1%
  3. Betrifft mich, habe andere non-Runflat-Reifen

    45,5%
  4. Betrifft mich, habe andere Runflat-Reifen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Losangelos, 21.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2012
    Losangelos

    Losangelos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Fahrzeugtyp: F20, 120d, M-Sportpaket, M-Sportfahrwerk
    BJ: 09/2012
    Reifen: Continental WinterContact TS 830 P XL FR V94 (non-Runflat)
    Dimension: 225/45/R17
    Felgen: tyremotive XX, ET35
    Luftdruck: VA: 2,2 bar, HA: 2,6 bar
    DSC regelt ab: 120 km/h
    Laufleistung Winterreifen: ca. 1200 km

    Bei wem regelt das DSC auch ständig auf Continental WinterContact TS 830 P (non-Runflat) Reifen?

    Bitte Abstimmen damit wir evtl. ein Massenthema bei BMW oder Conti melden können. Danke.

    Hier weitere Threads dazu:

    http://www.1erforum.de/der-neue-1er...bilitaets-control-regelt-staendig-132041.html

    http://www.1erforum.de/winterreifen/grosse-probleme-mit-winterreifen-131610.html
     
  2. #2 Waldo.P, 21.11.2012
    Waldo.P

    Waldo.P 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Ralf
    125i, Baujahr 02/2011
    Kilometerstand 30000
    Vorderachse 205/50 R17 93v
    Hinterachse 225/45 R17 94v
    Conti Wintersport ts830 p non runflat
    Laufleistung ca 600km

    Ab 120 km/h spielt DSC verrückt, das Auto wird total instabil und man hat das Gefühl auf Eis zu fahren. In Kurven ein Gefühl als ob das Auto jeden Moment ausbricht.

    Viele Grüße
    Ralf
     
  3. #3 Pulpator, 22.11.2012
    Pulpator

    Pulpator 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    125i BJ. 2009
    Vorne wie hinten 225/45 R17 94V auf
    BMW Felge 141 7J
    Conti WinterContact 830P ohne Runflat

    Im letzten Winter gewechselt.
    Die ersten Wochen TOTAL unfahrbar, ständig über 100km\h das ESP Lämpchen im Dauereinsatz. Nach 3000km ist es deutlich besser geworden, allerdings fahre ich seit dem Auftreten annähernd immer im DTC Modus, dann ist alles normal.
    Morgen kommen die WR wieder drauf, ich bin ja mal gespannt!
     
Thema:

Wer hat DSC-Probleme mit non-Runflat Conti TS 830 P?

Die Seite wird geladen...

Wer hat DSC-Probleme mit non-Runflat Conti TS 830 P? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Weiß wer weiter bei den Fehlerspeicher

    Weiß wer weiter bei den Fehlerspeicher: Hallo weiß vielleicht wer was mit anzufangen oder schonmal gehört was es sein könnte 118i e87 Motorsteuerung: Engine / Motor VVT-Aktivierung Code:...
  2. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  3. Härtevergleich: 17Zoll mit und 18 Zoll ohne Runflat

    Härtevergleich: 17Zoll mit und 18 Zoll ohne Runflat: Mein 1 er hat das M - Sportfahrwerk und ich habe die Sternspeiche 383 m drauf mit mir nicht wirklich gefällt. Jetzt würde ich gerne die 461 m - 18...
  4. Probleme mit der variablen Sportlenkung

    Probleme mit der variablen Sportlenkung: Hier eine kleine Geschichte die ich mit der Lenkung von meinem 1er erleben durfte: Ich habe im August 2017 einen 118dA), EZ 03/2016, als „jungen...
  5. Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung

    Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, meine hinteren Bremsen waren fällig und im System wurden die km, bei der die Bremse überfällig war, rot angezeigt. In der...