Wer hat die Seriendämpfer mit Tieferlegungsfedern drin?

Diskutiere Wer hat die Seriendämpfer mit Tieferlegungsfedern drin? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo liebe Leute. Ich würde gerne wissen wer von euch Tieferlegungsfedern mit den Seriendämpfern verbaut hat. Um wieviel seid ihr tiefer und was...

  1. #1 JerryStyle, 29.09.2011
    JerryStyle

    JerryStyle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Hallo liebe Leute. Ich würde gerne wissen wer von euch Tieferlegungsfedern mit den Seriendämpfern verbaut hat. Um wieviel seid ihr tiefer und was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    Lasst mal hören

    mfg Jerry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 29.09.2011
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Die Tieferlegung wird durch die Federn vorgegeben und hat nichts mit den Dämpfern zu tun.
     
  4. #3 Berentzenkiller, 29.09.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Seriendämpfer und H&R 60/40, recht hart, aber klasse in Kurven, was willste hören?
     
  5. #4 BMW-Racer, 29.09.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ihm gehts denk ich um die Fahreigenschaften.

    Ich hatte beim Hatch das Eibach Pro-Kit mit den Seriendämpfern drin, und war sehr zufrieden damit. Tieferlegung ist ca. 30mm.
     
  6. #5 Kurvensau, 29.09.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Hier gibts doch echt schon genug Thread zu Tieferlegung mittels Federn. Einfach mal ein bisschen durch Forum stöbern. ;)
     
  7. #6 JerryStyle, 29.09.2011
    JerryStyle

    JerryStyle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    richtig Bmw-Racer
     
  8. #7 JerryStyle, 29.09.2011
    JerryStyle

    JerryStyle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Man sagt ja das man bei einer Tieferlegung ab 40/40 immer verkürzte Stoßdämpfer einbauen sollte. Deswegen die Frage was euere Erfahrung ist
     
  9. #8 AnooooOH, 29.09.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    hab ich dir doch gesagt :)
     
  10. #9 JerryStyle, 29.09.2011
    JerryStyle

    JerryStyle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    :-D
     
  11. #10 Tim_Taylor, 29.09.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Eibach 30/25 mit Seriendämpfern, alles ist gut
     
  12. #11 schranzbird, 29.09.2011
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Also es müssen nicht zwingend sportdämpfer sein. Allerdings verschleissen seriendämpfer schneller. Hatte anfangs auch seriendämpfer und hab die dann wo die aufgebraucht waren gegen sportdämpfer ersetzt. Das fahrverhalten hat sich nochmal deutlich verbessert, allerdings wirds dann auch unkomfortabler.
     
  13. lb2235

    lb2235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Mal ne blöde Frage:
    Sind die Dämpfer im M-Fahrwerk kürzer als die Seriendämpfer ?
    Oder sind da auch nur andere Federn drin ?
     
  14. #13 BMW-Racer, 29.09.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Die M-Dämpfer sind auf die Länge der M-Federn ausgelegt, und daher auch entsprechend kürzer als die Seriendämpfer.
     
  15. #14 JerryStyle, 29.09.2011
    JerryStyle

    JerryStyle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Wie ist das dann mit der Garantie? Geht die flöten wenn man ein anderes Fahrwerk oder andere Federn einbaut
     
  16. lb2235

    lb2235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Da würde dann ja bedeuten, dass die Kombination M-Dämpfer mit Federn so ähnlich ist wie ein ganzes Cup Kit mit Dämpfern + Federn ?!
     
  17. #16 shadowman, 29.09.2011
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    dem kann ich uneingeschränkt zustimmen! :daumen:
     
  18. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Seriendämpfer + KW 30/30 :icon_smile: bin zufrieden
     
  19. lb2235

    lb2235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    NOchmal die NAchfrage wegen der M-Dämpfer.

    Das müsste dann ja noch besser passen oder ?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 JerryStyle, 29.09.2011
    JerryStyle

    JerryStyle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    ist das nicht zu wenig? Hast du 18"
     
  22. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
Thema:

Wer hat die Seriendämpfer mit Tieferlegungsfedern drin?

Die Seite wird geladen...

Wer hat die Seriendämpfer mit Tieferlegungsfedern drin? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] H&R Tieferlegungsfedern 25mm xDrive

    H&R Tieferlegungsfedern 25mm xDrive: Hallo, ich verkaufe meine H&R Federn. 25mm. Für xDrive. Auch geeignet für Adaptives Fahrwerk. H&R Teilenummer 28835-1 Mit TÜV Teilegutachten !...
  2. [Verkauft] AC Schnitzer Tieferlegungsfedern E81/87

    AC Schnitzer Tieferlegungsfedern E81/87: Hallo zusammen, ich biete hier meine Tieferlegungsfedern von AC Schnitzer an, da ich nun endlich auf ein Gewindefahrwerk umgestiegen bin. Die...
  3. Wer nutzt die Start-Stopp-Automatik SSA?

    Wer nutzt die Start-Stopp-Automatik SSA?: Hallo, mich hätte mal interessiert wer von den M-Performance-Fahrern auch SSA-Nutzer ist?
  4. [F20] Empfehlung Tieferlegungsfedern 120d xDrive - Eibach Pro-Kit vorher-nachher Bilder?

    Empfehlung Tieferlegungsfedern 120d xDrive - Eibach Pro-Kit vorher-nachher Bilder?: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer meines 2. 1ers - einem gebrauchten 120d xDrive (F20). Allerdings ist das gute Stück hoch wie ein...
  5. Tieferlegungsfedern Einbau

    Tieferlegungsfedern Einbau: Hallo, kennt jemand in Germersheim/Landau/Speyer und Umgebung eine gute und normalpreisige Werkstatt die mir ein Eibach Pro Kit einbauen und...