Wer hat DAB?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von LightingMcQueen, 05.01.2009.

1. #1 LightingMcQueen, 05.01.2009
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    1. Frage :D Wer hat DAB?

2. Frage :D Wer hat es nachgerüstet ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bf

bf 1er-Fahrer(in)

Spritmonitor:
    1. ich

2. ich nicht

finde DAB hier in Bayern eine angenehme Sache...bereue die Entscheidung pro DAB nicht.

4. #3 KarlPeter, 06.01.2009
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Interesse hatte ich auch mal gezeigt, aber hier in TH ist leider so gut wie kein Empfang möglich - wir leben halt immer noch hinter 'm "eisernen Vorhang" :crybaby: :crybaby: :crybaby:

Gruß Peter

5. #4 betty73, 06.01.2009
    betty73

betty73 Guest

Servus!

so ist das halt Du wilst es haben und bekommst es nicht, wir habens hier in München seit 10-12Jahren und keine Sau intressierts... :?
    Die Nachfrage hier in D nach DAB ist gleich null!Ich verkaufe im Jahr vielleicht fünf DAB Empfänger :klo_kotzen: .Dabei ist es echt ne tolle Sache!

verzweifelnde Grüße

Marco

6. #5 micha182, 06.01.2009
    micha182

micha182 1er-Fahrer(in)

Vielleicht weil es gar nicht hinreichend vermarktet wird und es auch kaum entsprechendes Angebot gibt.
    Zum Nachrüsten sind die Empfänger auch meist zu teuer finde ich... ich höre viel und gerne Radio, aber was würde mich z.B. ein Empfänger+Einbau für den 1er kosten? Vielleicht verkaufst du ja noch einen ;D

Viele Grüße

7. slazer

slazer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    habs und mag es gern ABER nur sinnvoll wenn du in einer Grosstadt wohnst bzw fährst .. auf der Autobahn ist halt oft kein DAB Empfang und es gibt weniger Sender etc also ich finde es lohnt nicht wirklich ich würde beim nächsten neuen Wagen es nicht dazu nehmen da ist der usb anschluss sinnvoller ! Höchstens wenn ich nen jahreswagen hole und der hats drin dann ja aber sonst nein und nachrüsten schon mal gar net ...

8. #7 betty73, 06.01.2009
    betty73

betty73 Guest

Servus!

ich verkauf die Dinger für Zuhause :wink:
    Nachrüsten macht nicht wirklich Sinn... Ich werde mir in den nächsten Wochen ein neues Autoradio einbauen lassen (Bluetooth&USB), das Radio kostet 279.- €.Allein die Adapter dass ich das Radio einbauen kann und über die Lenkrad FB bedienen kann kosten über 200.-€ zusätzlich
    :shock:
    Mit der Vermarktung hast Du recht, wissentlich kann ich mich an keine DAB-Werbung jemals erinnern...In England haben sie es richtig gemacht (wie bei us mit DVB-T), neue Technik eingeführt alte nach kurzer Zeit abgeschaltet.Bei uns wurde bei der Einführung von DAB im selben Atemzug festgelegt das UKW noch bis 2017 laufen soll.So kann man tolle Innovationen auch zum scheitern verurteilen... :roll: :shock:

Grüße

Marco

9. P0114

P0114 Gesperrt!

Die DAB-Tuner von BMW sind auch einfach viiiiiiiiiieeeeeeeeel zu teuer: Klick MwSt, Kabelsatz und Einbau kommen noch dazu :shock: Nein Danke!

10. bf

bf 1er-Fahrer(in)

Spritmonitor:
    Ich nehme an, dass das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist. Ich bekomme in Bayern ÜBERALL wo ich bisher war DAB, auch auf Autobahnfahrten und in entlegendsten Gebieten. Lediglich in manchen Tiefgaragen bricht der Empfang hin und wieder ein.

11. #10 betty73, 06.01.2009
    betty73

betty73 Guest

Servus!

Bayern war aber auch Pilot bzw. Referenzbundesland (wo eigendlich nicht :grins: :woohoo: ).Wir haben hier das bestausgebauteste Gebiet.

Grüße aus München

Marco

12. #11 LightingMcQueen, 06.01.2009
    LightingMcQueen

Fahrzeugtyp:
    118d
    ... analoge Sender werden doch irgendwann abgeschaltet (2015 ?) ...

Bis dahin ist es aber noch etwas hin... wenn das Jahr korrekt / fix ist.

In USA gibt es das Digitale Sat-Radio SIRIUS (o.ä.) mittlerweile quasi-Standard neben den sehr lokalen Stationen...

... wenn man überlegt, das DAB in den 80er angeleiert wurde... sollte man langsam ernsthaft darüber nachdenken.

Leider gab es DAB im Modelljahr 2008 noch nicht, sonst wäre es ein klares Muss gewesen...

Kann jemand die Klangvorteile bestätigen? In England redet man von niedrigen Datenraten=schlechter Qualität ...!?

13. #12 LightingMcQueen, 06.01.2009
    LightingMcQueen

Fahrzeugtyp:
    118d
    ... ein (veralteter :roll:) CD-Wechsler ist auch nicht wirklich billiger...

14. #13 betty73, 06.01.2009
    betty73

betty73 Guest

Servus!

die Klangqualität ist sehr gut wenn der Empfang gut ist!Ist halt wie bei DVB-T.Wenn der Empfang schlecht ist wird alles abgehackt bzw. stark verzerrt.
    Ich glaube das die Zeit von DAB schon wieder vorbei ist.Die gute Technik wird sich halt zu MiniDisk,HD-DVD und anderen guten (aber toten) Techniken gesellen.

Transrapidgrüße

Marco

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 LightingMcQueen, 07.01.2009
    LightingMcQueen

Fahrzeugtyp:
    118d
    ... dann werde ich statt Nachrüstung wohl das Geld zur Seite legen als Teilsumme für ein HiFi-Professional-System im nächsten Auto (...irgendwann)... :roll:

17. #15 KarlPeter, 07.01.2009
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Ja leider ist es wirklich bedauerlich, daß solche zum Teil ausgereiften Techniken wieder so schnell vom Markt verschwinden.

Ich persönlich bin ein absoluter Fan der MiniDisc und da speziel der Hi-MD, aber fast mit jedem mit dem ich spreche, hat noch nie etwas davon gehört.
    Nun ist die auch vom Markt verschwunden da SONY keine weitere Interesse daran zeigt.
    Oft ist hier aber auch das fehlende Marketing der Firmen schuld.

Und zum Schluß hält man sich dann halt in Foren auf und jammert der guten Technik hinterher. :crybaby: :crybaby: :crybaby: MiniDiscForum :wink:

Gruß Peter

Thema:

Wer hat DAB?

Die Seite wird geladen...

Wer hat DAB? - Ähnliche Themen

1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Wer kennt dieses Geräusch beim F20?!

Wer kennt dieses Geräusch beim F20?!: Es tritt immer dann auf, wenn ein "Ruck" durch den Wagen geht wie zB beim Motorstart oder über ein Schlagloch fahren. Bereits versucht: -...
  3. [E87] PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?

PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?: Hallo zusammen, nach 20 Jahren Dienstwagenfahrerei, sah ich mich vor Kurzem vor die Frage gestellt, wieder ein eigenes Fahrzeug in Dienst zu...
  4. [E8x] Wer fährt in Österreich legal 8J Felgen auf der VA?

Wer fährt in Österreich legal 8J Felgen auf der VA?: Hallo, ich möchte mein Cabrio von der Mischbereifung 215/245 auf 225er rundum umstellen. Nun meine Frage an die 1er Fahrer aus Österreich: Wer...
  5. PP Bremse codieren - wer hat zeit und lust?

PP Bremse codieren - wer hat zeit und lust?: Hi, wer hätte denn Zeit und Lust mir die Performance Bremse zu codieren. Bezahlung? Großraum München Dankeeee