[E82] Wer hat auf der 18x7 1/2 J den225/40 R18?

Diskutiere Wer hat auf der 18x7 1/2 J den225/40 R18? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo liebe Gemeinde, tut mir leid, und ich Einige bestimmt nerve, wenn ich zu dem leidigen Thema hier nachfrage. Nachdem, ich glaube alles hier...

  1. #1 Bayerncoupe_in_MUC, 13.11.2019
    Bayerncoupe_in_MUC

    Bayerncoupe_in_MUC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Michael
    Hallo liebe Gemeinde,
    tut mir leid, und ich Einige bestimmt nerve, wenn ich zu dem leidigen Thema hier nachfrage. Nachdem, ich glaube alles hier durchforstet habe, suche ich für die Performance 269er Felgen der VA jemanden im Raum München, der die Reifen eingetragen bekommen hat. Evtl. auch noch bei welcher TÜV Prüfstelle. Bisher hatte ich die 215/40 R18.
    Hilfreich wäre das Schreiben von BMW, bezogen auf den Felgentyp, dass die 225er freigeben sind.
    Besten Dank!!!
     
  2. #2 gotcha43, 13.11.2019
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.713
    Zustimmungen:
    3.533
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Was willst du da mit nem bmw schreiben?
    Nimm einfach ein Vergleichsgutachten mit.
    Am besten das von der Breyton Race GTS-R.
    Dort ist die Kombination von 225/40R18 vorn auf 7,5x18 und hinten 245/35R18 auf 8,5x18 problemlos freigegeben.

    da gibt’s keine Probleme.
     
  3. #3 Bayerncoupe_in_MUC, 14.11.2019
    Bayerncoupe_in_MUC

    Bayerncoupe_in_MUC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Michael
    Ich habe mittlerweile bei zwei TÜV Betrieben (München und Dachau) mit den im Forum viel beschworenen Breyton GTS-R Teilegutachten vorgesprochen.
    Beide Prüfer bestehen auf ein Teilegutachten (bzw. Freigabe) von BMW für die Performance 269, in der klar steht, dass der 225er auf der VA mit dieser Felge verwendet werden darf.
    Originalaussage: "Man kann nicht einfach von einem anderen Felgenhersteller das Teilegutachten für die BMW Felge heranziehen...."
     
  4. #4 gotcha43, 14.11.2019
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.713
    Zustimmungen:
    3.533
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Du kriegst von BMW nur eine Tragfähigkeitsbescheinigung für die Felgen.
    Kein Gutachten und auch keine schriftliche Freigabe für andere Reifengrößen.
    Wenn der TÜV das nicht macht, musst du wohl einen anderen aufsuchen.
     
  5. #5 CeterumCenseo, 14.11.2019
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1.699
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Das bekommen wir geregelt, meld dich mal per PN bei mir.
     
Thema:

Wer hat auf der 18x7 1/2 J den225/40 R18?

Die Seite wird geladen...

Wer hat auf der 18x7 1/2 J den225/40 R18? - Ähnliche Themen

  1. [E82] 123d mit 254000km hat wenig Leistung...wer hat Ahnung?

    123d mit 254000km hat wenig Leistung...wer hat Ahnung?: Halli Hallo, Nachdem ich mich letztes Jahr mit nem alten 130i beschäftigt habe, ist nun ein 123d bei mir eingezogen. (Ich bastel gerne :o) )...
  2. Nachrüstung Tempomat E87LCI - Wer hilft mir?

    Nachrüstung Tempomat E87LCI - Wer hilft mir?: Hallo, ich habe, seit ich meinen E87LCI Ende 2016 gekauft habe, schon immer mit dem Gedanken geliebäugelt, einen Tempomaten nachzurüsten. Erst...
  3. Wer schafft im x40i mehr als 300km/h?

    Wer schafft im x40i mehr als 300km/h?: Hallo Allerseits, gibt es hier jemanden, der mit seinem x40i >300km/h (Digitaltacho) bzw 292 (GPS) schafft? Die Leistung bei Stage 2 sollte dafür...
  4. Brauche dringend Teilenummer für einen Stecker und Pins - Wer kann helfen?

    Brauche dringend Teilenummer für einen Stecker und Pins - Wer kann helfen?: Servus miteinander, ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich benötige dringend die Teilenummern für einen Stecker und die passenden Pins dazu....
  5. [F21] Die Reifenfrage, wer...baut am breitesten?

    Die Reifenfrage, wer...baut am breitesten?: Hallo Gemeinde , aktuell fahre ich VA 8,5x19 225/35 ET40 und HA 9,5x19 245/30 ET45. Aktuell fahre ich den Falken Azenis FK510. Da ich...