[E8x] Wer hat auch von FL-Front mit SRA auf PP- oder QP-M-Front umgebaut?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Dr.House, 10.07.2013.

  1. #1 Dr.House, 10.07.2013
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.390
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Moin,

    ich suche jemanden, der auch von FL-Front(ohne M-Paket mit fest stehender SRA) auf PP-Front umgebaut hat und entweder beim Umbau dabei war oder es selbst gemacht hat.
    Hintergrund ist, dass ich beim Einbau der Halter für die SRA Probleme mit dem Platz hatte, da die beiden Hupen im weg waren.
    Wie habt ihr das Problem gelöst?

    Alternativ könnte mir eventuell jemand mit QP-M-Front sagen wo bei ihm die hupen sitzen, da dort ja auch die versenkbare SRA dran ist und die den gleichen Träger hat wie meine.

    Perfekt wäre natürlich ein Foto ohne Stoßstange von vorne.


    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 10.07.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Ich habe den Umbau vorgenommen. Für die Tröten sind beim Nachrüstsatz entsprechend andere Halter dabei, sodass nichts mehr im Weg ist. Die Teile brauchst du.
     
  4. #3 Dr.House, 10.07.2013
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.390
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Ach echt? Davon wusste ich gar nix, deshalb auch nicht nach bestellt. Im TK ist da auch kein Vermerk. Seltsam.
    Wo sind die Dinger denn dann?
    Bei der normalen front sind die ja längs zur Fahrtrichtung hinter dem Träger.
     
  5. #4 Tarsobar, 10.07.2013
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Blablabla...Suchfunktion ... blablabla ... Umbautread ... blablabla ... Sticky im Tuningforum ... blablabla ... da steht schon alles ... X-mal!!!!

    Tausch die Halter einfach von rechts nach links -> fertig

    Zur Not noch bissl biegen und dann sitzen se auf jeden Fall.
     
  6. #5 Dr.House, 10.07.2013
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.390
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Hab nix gefunden mit suchworten Fanfare usw.
     
  7. #6 AnooooOH, 11.07.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    lass dir doch einfach bei bmw eine eba ausdrucken!:D
    dann hätteste das sofort gewusst!:D
     
  8. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    die hupen einfach bisschen aus den weg drehen, und gut is
     
  9. #8 Dr.House, 11.07.2013
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.390
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Ja das habe ich gemacht. Muss die Stoßstange jetzt eh nochmal abbauen wegen der SRA, dann überlege ich mir da was oder bastel eben selbst ne andere Halterung.
    Die Adapter die bei der PP-Front im Kit dabei sind gibt es einzeln nicht zu bestellen...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bundesfowi, 11.07.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Auch bei zwischenmenschlicher Beziehung mit ordentlichem Vorbau anzuwenden! ?:mrgreen:
     
  12. #10 Dr.House, 11.07.2013
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.390
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Wenn sie im weg sind... Bevor man erstickt auf jeden Fall zu empfehlen. :D
     
Thema:

Wer hat auch von FL-Front mit SRA auf PP- oder QP-M-Front umgebaut?

Die Seite wird geladen...

Wer hat auch von FL-Front mit SRA auf PP- oder QP-M-Front umgebaut? - Ähnliche Themen

  1. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

    Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  3. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  4. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  5. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?