Wer hätte Lust auf eine Spritztour in den Schwarzwald

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von quato68, 20.07.2012.

  1. #1 quato68, 20.07.2012
    quato68

    quato68 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-8832 Wollerau SZ
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Daniel
    Hallo zusammen... überlege mir, dieses Wochenende eine Fahrt in den Schwarzwald zu unternehmen (denke Sonntag).

    Abfahrt: 10h00 ca. ab Albbruck (direkt nach Waldshut-Dogern)
    mit Mittagessen irgendwo, wo's schön ist

    Zum Programm gehören auch die 26km lange Albtalstrasse nach St. Blasien (Hammerstrecke):aufgeregt:

    Wer hat Lust/Zeit mitzukommen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Panter

    Panter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Pascal
    Nächsten Sonntag wäre ich sofort dabei geh heute noch an die Nordschleife
     
  4. #3 Lustigerlurch, 21.07.2012
    Lustigerlurch

    Lustigerlurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Philipp
    Ich wollte eventuell morgen mal in den Schwarzwald, wenn es trocken bleibt. Allerdings erst so gegen 15 Uhr. Hab am morgen noch was zu tun.
     
  5. #4 Lustigerlurch, 22.07.2012
    Lustigerlurch

    Lustigerlurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Philipp
    Bin heute mal die Strecke gefahren die du Vorgeschlagen hast, wirklich sehr schöne Strecke! Leider hab ich es nicht so früh geschafft.

    Kennst du noch mehr solche Strecken? Kenne mich im Schwarzwald viel zu schlecht aus :-(
     
  6. #5 quato68, 24.07.2012
    quato68

    quato68 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-8832 Wollerau SZ
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Daniel
    ..

    Ciao Lustigerlurch... Schwarzwald / Deutschland finde ich genial, weil man ausserorts mit 100 statt nur 80 fahren kann. Mit 20 mehr bist du dann noch kein Schwerverbrecher und wenn's recht kurvig ist, reichen die 120 dann auch schon vollends für Fahrvergnügen....(obschon habs im Schwarzwald auch schon erlebt...als ich mit einem 12-Zyl.-Ferrari ein Rencontre hatte). Ich glaube, wir hatten einfach Spass. Es freute mich ungemein, dass ich jeweils ausserorts bei der Beschleunigung von 50 auf .... klar den Ferrari hängen liess :-). Bei den lang gezogenen Kurven fuhr er dann wieder etwas schneller.. da hatte ich einfach zuviel Respekt... (da waren wir allerdings nicht mit 100:unibrow: unterwegs... es war schlicht und einfach :daumen:

    Ob ich noch weiter Strecke so kenne... tja... ich glaube schon... ich war früher auch mal mit dem Motorrad unterwegs und ich war einer, der um 8h00 auf dem Stilfzerjoch stand... gegen 15h00 kam ich dann wieder nach Hause.

    Etwas vom Genialsten finde ich die Dolomiten... oder im Elsass hat's auch coole Strassen.... oder Italien bei Verona... dort lässt's sich kulinarisch sogar genial leben...
     
  7. #6 kampfschachtel, 24.07.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    voll zustimm :daumen: und wenn eine solche Tour organisierst dann bin ich auf jedem Fall dabei:mrgreen:
     
  8. dvrex

    dvrex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Roli
    :aufgeregt::icon_cool: bin auch mit dabei
     
  9. dvrex

    dvrex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Roli
    tolle Strecke

    so, habe mir das nun auch mal vor Ort angesehen und kann nur den Hut ziehen, ist eine Reise wert:eusa_clap:
     
  10. #9 bobby980, 26.07.2012
    bobby980

    bobby980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Hier mal eine Route durch den Südchwarzwald. Über Schauninsland (alte Bergrennstrecke), Todtmoos, Wehratal, Göhrwil, Schluchsee, Titisee und wieder zurück nach Freiburg.

    Schauinslandstraße nach L128 - Google Maps
     
  11. #10 kampfschachtel, 26.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    ...und jetzt noch den/die Standort/e der Blitzer und Kontrolletis markieren:mrgreen:, aber wehe es steht noch woanders einer:haue:
     
  12. Aphex

    Aphex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Dave
    Bei so ner tour wär ich auch dabei wenns terminlich passt!
     
  13. #12 Lustigerlurch, 27.07.2012
    Lustigerlurch

    Lustigerlurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Philipp
    Hammer Strecke, danke dafür, die müssen wir echt mal zusammenfahren :D
     
  14. Panter

    Panter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Pascal
    So das sind auch zwei ganz schöne Strässchen zum fahren ist.....

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 DH-Ontour, 28.07.2012
    DH-Ontour

    DH-Ontour 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Ahr-Eifel
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Herbert
    ... ich würde auch kommen! Passender Termin und schönes Wetter vorausgesetzt!!! :wink: Einige Strecken kenne ich mit dem Mopped, ist aber schön länger her. Wir sollten imho 1-2 Termine suchen, festlegen und den mit gutem Wetter nehmen!

    Grüße, Herbert
     
  17. #15 bobby980, 29.07.2012
    bobby980

    bobby980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Da ich direkt an der Strecke wohne und nächste Woche Urlaub habe, werde ich die Strecke mal abfahren. Den Termin poste ich dann hier und wer Lust hat kann ja mitkommen. :wink:
     
Thema:

Wer hätte Lust auf eine Spritztour in den Schwarzwald

Die Seite wird geladen...

Wer hätte Lust auf eine Spritztour in den Schwarzwald - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. [F21] 116i aus dem Schwarzwald

    116i aus dem Schwarzwald: So, Seit meiner Vorstellung ist einige Zeit vergangen, in der sich auch schon ein bisschen was am Auto verändert hat. Aber mal von Anfang, ich...
  3. Wer kennt dieses Geräusch beim F20?!

    Wer kennt dieses Geräusch beim F20?!: Es tritt immer dann auf, wenn ein "Ruck" durch den Wagen geht wie zB beim Motorstart oder über ein Schlagloch fahren. Bereits versucht: -...
  4. Hallo aus dem Schwarzwald

    Hallo aus dem Schwarzwald: Guten Morgen ich heisse Ingo, bin 41 und werde demnächst mit einem neuen dreitürigen 116d Advantage Baujahr 2016 unterwegs sein. Ist das jetzt...
  5. [E87] PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?

    PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?: Hallo zusammen, nach 20 Jahren Dienstwagenfahrerei, sah ich mich vor Kurzem vor die Frage gestellt, wieder ein eigenes Fahrzeug in Dienst zu...