Wer geht mit seinem 130i auf die Rennstrecke?

Diskutiere Wer geht mit seinem 130i auf die Rennstrecke? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, bin ein Nordschleifenneuling und sammel gerade die ersten Erfahrungen. Der 120d im Serientrimm hat schon richtig Spaß gemacht und die...

1. #1 funkydoctor, 26.05.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Experte(in)

Hallo,

bin ein Nordschleifenneuling und sammel gerade die ersten Erfahrungen. Der 120d im Serientrimm hat schon richtig Spaß gemacht und die Performance war für einen Anfänger ideal.

Nun bin ich doch schon etwas ambitionierter und möchte das ganze halbwegs seriös angehn.

Wer nutzt hier seinen 130i auf der Rennstrecke und welche Veränderungen wurden dafür vorgenommen? Reifen, Fahrwerk....

Hat sich sogar wer ein Differenzial nachgerüstet?

Für jede Info und Erfahrung die in diese Richtung geht wäre ich dankbar. Vielleicht kommt auf diesem Wege ja auch mal eine gemeinsame Aktivität zu stande!?

Grüße

2. #2 äidschäi, 26.05.2007
    äidschäi

äidschäi 1er-Fan

3. Ulf

Ulf 1er-Fahrer(in)

Ich nicht, zu untalentiert, zu alt, zu arm. :roll:

Aber such dich doch mal durch die alten postings... Sperren gibts hier ein paar, wohl von Drexler. Scheinen prima zu funktionieren.

Der Ambitionierteste hier war wohl ein Holländer, ich glaube, sein Nick war Advevo oder so ähnlich.
    Der hat gleich zwei 130i, einer ein ganz ernster Renner.
    Er hat auch einige Drift- und Nürburg-Filme gemacht.

4. #4 nightperson, 27.05.2007
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    @ funkydoctor

War mit meinem 130i letztes Jahr auf der Nordschleife. Auto ist absolut serienmäßig, 205er rundum und keine Sperre :( Trotzdem waren unter 9 min. drin auf der kpl. Runde. War im Rahmen eines Lizenzfahrerlehrgangs, sonst hätte die Döttinger Höhe nicht genutzt werden können, sondern nur die Touri-Strecke (BTG).