Wer findet den Haken? Angebotsprüfung QP

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von Muehi, 13.02.2011.

1. Muehi

Muehi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Beim abendlichen Autostöbern ist mir dieses 125i Coupe aufgefallen:

125i, Automatik, 25.490€

Im Grunde hat der fast alles was auf meiner Wunschliste steht: Klimaautomatik, PDC, Tempomat, Innovationspaket, Sportsitze, KEIN Schiebedach, etc.
    Spontan würde mir nur noch die USB-Schnittstelle und nen Navi fehlen, auf das M-Paket könnte ich sowieso verzichten... Navis gibts Portable genügend, und die USB-Schnittstelle ließe sich zu einem akzeptablen Preis nachrüsten.

Da ist eher das Problem, dass es nen 125i ist (eigentlich hab ich ja primär nach nem 120d gesucht) und Automatik hat. Beides würde ich wohl verkraften :mrgreen:

Mich verwundert viel mehr der für mein Empfinden verdammt günstige Preis von 25t€. Da kann doch irgendwas nicht stimmen... Mietwagen wars wohl auch keiner, tippe auf Leasingrückläufer.

Was meint ihr? Kritikpunkte gefunden?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 13.02.2011
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Sixt? Mietwagen oder Leasing würde ich vermuten. Winterreifen auf Felgen habe ich jetzt auf die Schnelle auch nicht gefunden.

4. #3 exhorder, 13.02.2011
    exhorder

exhorder 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    So günstig finde ich den gar nicht - der Preis ist schon okay, aber jetzt nicht so niedrig dass ich da Bedenken hätte. Man beachte, dass der schon von 2008 ist und kein Navi hat; das drückt den Preis doch nicht unwesentlich. Ob die Automatik beim 125i so gefragt ist, weiß ich auch nicht. Schaue mich ja zur Zeit selbst nach 125i QPs um als Jahreswagen.

Soweit ich weiß, gibt Sixt seine Autos nach grob 20.000km ab, insofern dürfte das ein ex-Mietwagen sein - obwohl die frühe EZ etwas stutzig macht.

5. #4 Muehi, 13.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2011
    Muehi

Muehi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Im Angebot steht irgendwo "kein Mietwagen", und Erstzulassung wie auch Kilometerstand deuten für mich auch nicht darauf hin. Wenn ich mich bei Sixt direkt so umschaue, geben die ihre Mietwägen zumeist nach 6-12 Monaten Laufzeit "ab".

Werde mal schauen dass ich nächste Woche dort anrufe und um Details bitte. Vielleicht verrät man ja auch, was das Fahrzeug in seiner bisherigen Laufbahn war :wink:

/Edit: Zum Preis: War nur etwas verwundert, weil man für 25t€ teilweise nichtmal nen 120d mit vergleichbarer Ausstattung findet. Und wenn doch, mit Schiebedach :cry:

6. #5 exhorder, 13.02.2011
    exhorder

exhorder 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ich denke, mit dem Diesel-Angebot kann man das nicht vergleichen. Der 125i ist einfach ein Nischenfahrzeug, der potenzielle Kundenkreis ist scheinbar relativ klein.

7. #6 Stuntdriver, 13.02.2011
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Klein, aber fein. :mrgreen:

8. #7 Pulpator, 13.02.2011
    Pulpator

Pulpator 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Macht doch eigentlich einen guten Eindruck. Alter und Laufleistung sprechen eher gegen einen Mietwagen, zumal es im Text klar ausgeschlossen wird.
    Für mich ein gutes Geschäft, vergleichbares findet man eher bei 30t€.

ÜBRIGENS kann man sich an den Motor ziemlich schnell gewöhnen. :daumen:
    Habe meinen Umstieg vom 120d bisher nicht bereut! Lang lebe die Nische....

:mrgreen:

9. Muehi

Muehi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Und obendrauf hatter ne Automatik...

Ist irgendwie ne doofe Überlegung, ob ich jetzt nen Trecker oder nen R6 nehmen soll :eusa_angel:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BlackBox, 14.02.2011
    BlackBox

BlackBox 1er-Interessent(in)

Automatik, Kein Navi, kein M-Paket und dann erst die farben.
    Auch für 20t€ wäre MIR der noch zu teuer

12. Muehi

Muehi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Hab den Haken...
    Die haben wohl Brutto und Netto bei der Angebotseingabe verwechselt - auf der Sixt Homepage selber rufen die für selbes Fahrzeug nämlich genau 30.333,10€ auf :narr:

Muss ich wohl weitersuchen...

Thema:

Wer findet den Haken? Angebotsprüfung QP

Die Seite wird geladen...

Wer findet den Haken? Angebotsprüfung QP - Ähnliche Themen

1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. [Verkauft] M-QP Frontschürze

M-QP Frontschürze: Biete hier meine M-QP Frontschürze Wechsel die Front daher steht sie zum Verkauf. Mit PDC und SWRA Soweit keine Beschädigungen, auf der Unterseite...
  3. [Verkauft] Schmiedmann Lippe für M QP Front

Schmiedmann Lippe für M QP Front: Biete hier meine Schmiedmann Lippe zum Verkauf an. Ich wechsel auf eine andere Front daher steht sie zum Verkauf! Zur Front: Hat einige...
  4. Wer kennt dieses Geräusch beim F20?!

Wer kennt dieses Geräusch beim F20?!: Es tritt immer dann auf, wenn ein "Ruck" durch den Wagen geht wie zB beim Motorstart oder über ein Schlagloch fahren. Bereits versucht: -...
  5. 1er M gestohlen - HH-QP 340

1er M gestohlen - HH-QP 340: Hallo zusammen, heute früh wurde unser weißes 1er M Coupe von der Auffahrt in Hamburg Fuhlsbüttel gestohlen. Das Kennzeichen lautet HH-QP 340,...