Wer fährt Schnitzer mit 380 PS ?

Diskutiere Wer fährt Schnitzer mit 380 PS ? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Gibt es hier jemanden mit nem M135/235 mit der Leistungssteigerung von Schnitzer und würde mir von seinen Erfahrungen damit berichten? Thx.

  1. MikeTR

    MikeTR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Trier
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Mike
    Gibt es hier jemanden mit nem M135/235 mit der Leistungssteigerung von Schnitzer und würde mir von seinen Erfahrungen damit berichten?
    Thx.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pommy13, 27.02.2015
    Pommy13

    Pommy13 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ich fahre keinen 1er von Schnitzer, aber zwei andere Wagen sind von Schnitzer verändert. Keine Probleme, teuer aber wertig.
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 27.02.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.665
    Zustimmungen:
    305
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    phil = sonnenjunge hatte die ac schnitzer box verbaut. allerdings hatte er einen motorschaden.
     
  5. Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Hier ein Bericht von "Hossi"...

    ac-schnitzer-unit-auf-m135i-leistungsmessungen-beschleunigungstests-videos

    Man muss allerdings dazu sagen das Phil sein Auto fast mehr auf dem Track als auf der öffentlichen Straße bewegt! ;)
     
  6. #5 dendengens, 27.02.2015
    dendengens

    dendengens 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Serge
    Ich habe die Schnitzer Box drinne kein LLK und keine Downpipe. (zwar erst 4000km)
    Leistungs und Drehmomentspitzen sind ein wenig in den höheren Drehzahlberich verschoben, wodurch er sinn sowohl beim Langsamfahren als auch beim Heizen für meinen Geschack besserfährt und "klar" die mehr PS und Nm spürt man.
     
  7. #6 Dani_93, 27.02.2015
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.716
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Bei so einer Aussage sollte man aber auch dazu sagen, ob der Schaden mit dem Tuning zusammenhing, soweit ich mich erinnere war das nicht der Fall?
     
  8. #7 AnooooOH, 27.02.2015
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Ölschaumbildung durch zu hohe Querkräfte!:D

    Da sind laut TW die Reifen- und Fahrwerksmods, sowie der Fahrer, der das Potenzial ausschöpfen kann, schuld!

    Also nicht wegen der Schnitzer Box, trotzdem ist die Schnitzer Garantie eingesprungen.
     
  9. #8 borninio, 27.02.2015
    borninio

    borninio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Vorname:
    Borni
    Ziemlich unqualifizierter Kommentar, da das Eine nachweislich nichts mit dem Anderen zu tun hatte und er zusätzlich eine Kostenübernahme durch Schnitzer erhalten hat. Hättest auch schreiben können "sonnenjunge hat sie verbaut, ich finde schnitzer aber scheiße"


    Meine Meinung:
    Der Unterschied zwischen Serie und Schnitzer ist schon deutlich spürbar, gerade beim beschleunigen 60-2XX sowie oberhalb von 4.000 Umdrehungen.

    Ich habe sie zwar im E82 n55, bin aber absolut zufrieden.

    VG

    Borni
     
  10. MikeTR

    MikeTR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Trier
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Mike
    Ganz ruhig Jungs, ich hab das schon verstanden.
    Ich glaube auch nicht dass das so gemeint war wie du es interpretierst.

    Alles gut!
     
  11. #10 borninio, 27.02.2015
    borninio

    borninio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Vorname:
    Borni
    Du verstehst es vielleicht, andere wird es wieder komplett verunsichern ;)

    Am Ende kommt bei Erzählungen raus:
    "Ich habe iwo gelesen, dass die Schnitzer-Boxen zu Schäden am Motor führen, weiß aber nicht mehr wo..."
     
  12. frafis

    frafis 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Frank
    Willst Du TüV und Garantie? Dann ist es sicherlich gut, wenn Du von z. B. Schnitzer die Box nimmst.

    Ansonsten gibt es deutlich preiswertere Alternativen, die auch mehr Leistung bieten, mit all den Nachteilen, wie Sicherheitsreserven ausreizen und ohne ABE fahren....

    Testberichte von Schnitzer, Tuningwerk und Co gibt es ebenfalls, da kann jeder nachlesen, wie und wo Unterschiede sind. Sind z. T. auch hier gepostet.

    Fakt ist, dass man natürlich 40-50 Mehr-PS und 70 - 90 zusätzliche NM merkt. Wenn ein Tuning gut gemacht ist, dann hast Du nach keinem Schaltvorgang unter 340-350 PS! Das macht oben heraus eine Menge aus.
     
  13. MikeTR

    MikeTR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Trier
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Mike
    Genau das!
    Und es ging mir nicht um Testberichte, sondern um längerfristige Erfahrungen.
     
  14. #13 RS_Borsti, 27.02.2015
    RS_Borsti

    RS_Borsti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhaching
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
  15. #14 sonnenjunge, 27.02.2015
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Die Schnitzer Box ist bei mir auch im "neuen" Motor verbaut.
    Wenn ich sie nicht gut finden würde,wäre das sicherlich nicht der Fall.

    Der Motor läuft sauber und ohne irgendwelche Nachteile,fährt sich eigentlich wie Serie,nur mit mehr Bums ab ca.4k.
     
  16. #15 sonnenjunge, 27.02.2015
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Mein Tipp,
    lass dir von AC Schnitzer einen BMW Händler empfehlen.

    Das erspart dir ne Menge Probleme,wenn irgendwelche Garantie/Gewähleistungsansprüche
    in Frage kommen.
     
  17. MikeTR

    MikeTR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Trier
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Mike
    Danke Phil,
    ist bereits geschehen:)
    In der übernächsten Woche kann das Spaß beginnen.
     
  18. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    Flo hat doch nie behauptet das der Schaden an der Box lag

    die V-max sperre ist aber durch die Box nicht aufgehoben


    j-p
     
  19. #18 alpinweisser_120d, 28.02.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.665
    Zustimmungen:
    305
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1 dachte eher daran, dass er sich doch mal bei ihm melden sollte wenn er eine meinung hören möchte.
    die ac schnitzer würde ich nur verwenden wenn es ein neuwagen ist und der ab der ersten minute mit der höheren leistung fahren möchte. ansonsten steht der preis der ac box, die im übrigen eine umgelabelte steinbauer.cc box ist, in keiner relation zur leistung/technik.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 AnooooOH, 28.02.2015
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Die Box selbst kommt von Steinbauer, die Daten darauf sind komplett andere!
    Die kannst du bespielen wie du willst, wenn du das zugehörige Tool hast.

    Das hast du schon hundert mal gehört...

    Ein Madonna Album ist auch kein Abba Album, nur weil der Datenträger der gleiche ist.
     
  22. #20 alpinweisser_120d, 28.02.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.665
    Zustimmungen:
    305
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    mir gehts bei dem vergleiche eher um die technik ;) die ist nämlich zu 100% identisch.
     
Thema: Wer fährt Schnitzer mit 380 PS ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m135i Schnitzer 380ps

    ,
  2. m135 lci tuning downpipe ps

Die Seite wird geladen...

Wer fährt Schnitzer mit 380 PS ? - Ähnliche Themen

  1. Alutec M7, AC Schnitzer Design, schwarz

    Alutec M7, AC Schnitzer Design, schwarz: Biete hier meine schwarzen Felgen im AC Schnitzer Design an. Hersteller ist Alutec, Modell M7. Gutachten für E46 vorhanden, passen aber auch auf...
  2. [F21] Allgemeine Diskussion aus AC-Schnitzer-Leistungssteigerung

    Allgemeine Diskussion aus AC-Schnitzer-Leistungssteigerung: Werde ich dir sagen mitte Jan. Wurde aber nicht uebertrieben ich gehe mal von 37x und 52x aus. Meiner stand schon recht gut im Futter laut...
  3. AC Schnitzer Teile Forumspreise?

    AC Schnitzer Teile Forumspreise?: Aloha, ich suche ein Forumskontakt für AC Schnitzer Teile - aktuell AC Schnitzer Federn für den F20 120d LCI - finde die nur auf der AC Schnitzer...
  4. Wer hat hier alles eine neue Sperre bekommen?

    Wer hat hier alles eine neue Sperre bekommen?: Seit meine neue drin ist, macht der Wagen noch komischere und sowohl laut als auch seltsame Geräusche. Ein BMW Mitarbeiter meinte, es sei Standard...
  5. [F20] Klackergeräusch im Leerlauf, - wer weiß was das ist | mit Video

    Klackergeräusch im Leerlauf, - wer weiß was das ist | mit Video: Moin zusammen, gerade eben erst hab ich die Rechnung wegen dem kaputten Stutzen bezahlt schon das nächste Problem. Habe heute die erste große...