[E82] Wer fährt Michelin Pilot Super Sport

Diskutiere Wer fährt Michelin Pilot Super Sport im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, hatte in der letzten Woche die Gelegenheit nur wenige Km einen E82 mit den obengenannten Reifen, 18er mit der typischen Mischbereifung, zu...

  1. #1 Bayerncoupe_in_MUC, 02.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2013
    Bayerncoupe_in_MUC

    Bayerncoupe_in_MUC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Michael
    Hallo,
    hatte in der letzten Woche die Gelegenheit nur wenige Km einen E82 mit den obengenannten Reifen, 18er mit der typischen Mischbereifung, zu fahren.
    Die Straße war trocken, aber die Außentemp. einfach noch zu niedrig....kam es mir nur so vor oder ist das Fahrverhalten wirklich um soviel besser??
    Muss dazu sagen, ich fahre bisher nur RFT, auch unseren Dienstwagen.
     
  2. Phill

    Phill 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Fahre nun nach Hankook nRFT die SuperSport, der Unterschied ist auch da riesig.
    Der SuperSport ist wirklich um Klassen besser. :daumen::daumen:
     
  3. #3 Bayerncoupe_in_MUC, 04.04.2013
    Bayerncoupe_in_MUC

    Bayerncoupe_in_MUC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Michael
    Nur "Einer"????

    Und was fahren die anderen für Reifen besonders auf dem QP und vermutlich alle keine RFT.
     
  4. #4 Mysterikum, 04.04.2013
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    Hankook V12 in 225/255, langt für mein "normales" fahren und viel besser als die RFT.
     
  5. #5 Bayerncoupe_in_MUC, 08.04.2013
    Bayerncoupe_in_MUC

    Bayerncoupe_in_MUC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Michael
    Es ist vollbracht...

    jetzt rollt die grüne Rennsemmel auf dem Michelin Pilot Super Sport. Dadurch das hier unser Teilnehmer SC744 meine 1 A fast neuen Dunlop SP Sport übernommen hat und mein Kollege mich am Samstag "genötigt" hat endlich seine Räder auf unser Auto zu montieren...ja seitdem scheint übrigens ab und an auch die Sonne. Also gestern die Lady zum Pferd gefahren und ich etwas über die trockenen Landstraßen im Dachauer Hinterland.
    Ich bin total begeistert, konnte auch etwas Gas geben, die Sonntagsfahrer waren vermutlich beim Kaffee und Kuchen.
    Bilde ich es mir ein oder ist das wirklich so ein Unterschied zum RFT?

    Anmerken möchte ich noch, dass ich weiterhin die RFT gefahren wäre, wenn ich auf das Auto, z. B. wegen der Fahrt zur Arbeit, angewiesen bin. Zumal die neuere Generation ja auch schon positive Weiterentwicklungen erlebt.
    Sollte mich jetzt mal eine Panne einholen, ja dann teste ich das Pannenset oder rufe den Pannendienst.
     
  6. HM135i

    HM135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuztal
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Hauke
    Bekomme meine Michelin PSS am Freitag und bin total gespannt :unibrow:
     
  7. xTReeM

    xTReeM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2018
    Vorname:
    Flo
    Hab die PSS seit 2 Wochen drauf ... 225/245 ... und es ist einfach nur genial ..
    Die Dinger kleben sprichwörtlich auf der Strasse ... :)

    Das einzig doofe ist die Rennerei zum TÜV und zur Zulassungsstelle (und die knapp 100€) :)
     
  8. HM135i

    HM135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuztal
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Hauke
    Habe jetzt ca 100KM runter und muss noch mit dem Luftdruck spielen. Ich kann aber jetzt schon sagen, dass Komfort, Einlenkverhalten und Laufruhe um drei Klassen besser sind als die Runflat von Bridgestone.:daumen:

    LG
     
  9. #9 monchychy, 20.04.2013
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    ALLE Non-Runflat-Reifen, egal welcher Hersteller, sind besser als Runflat-Reifen!
     
  10. #10 Pacemaker, 20.04.2013
    Pacemaker

    Pacemaker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Holger
    Fahre seit gestern die PSS. Bis jetzt schon mal sehr zufrieden!
     
  11. #11 HM135i, 20.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2013
    HM135i

    HM135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuztal
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Hauke
    @pacemaker: M-Fahrwerk oder etwas anderes verbaut. Welchen Luftdruck fährst du? Ich war eben mal kurz mit ca 200 km/h unterwegs und meine das Heck lenkt nach bzw schiebt nach dem Spurwechsel nach außen. Ist etwas unangenehm.
     
  12. #12 Pacemaker, 20.04.2013
    Pacemaker

    Pacemaker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Holger
    M-Fahrwerk. VA 2,4 / HA 2,7. Bin noch nicht dazu gekommen, auf die Bahn zu fahren
     
Thema: Wer fährt Michelin Pilot Super Sport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. michelin pilot super sport 225 40 r18 luftdruck

    ,
  2. michelin pilot super sport auf e82

Die Seite wird geladen...

Wer fährt Michelin Pilot Super Sport - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt seinen M140i/240i mit Sportstabilisatoren ?

    Wer fährt seinen M140i/240i mit Sportstabilisatoren ?: Hallo, ich überlege die H&R Sportstabilisatoren verbauen zu lassen, bin mir aber nicht sicher, ob das beim M140i überhaupt einen nennenswerte...
  2. Wer fährt in seinem M2 schon die GTS-Software für Getriebe, Differential und DSC?

    Wer fährt in seinem M2 schon die GTS-Software für Getriebe, Differential und DSC?: Mich würde interessieren wer in seinem M2 schon die M4 GTS Getriebe-, DSC- und Differeintialsoftware fährt und mit welchem Erfolg ! Ich will mir...
  3. BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?

    BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?: Hallo, Wollte mir die M260 Felgen für mein 135i zulegen. Fährt die hier jemand, evtl. paar Bilder im montierten Zustand, wäre super ;) Grüße Alex
  4. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  5. [E8x] Wer fährt in Österreich legal 8J Felgen auf der VA?

    Wer fährt in Österreich legal 8J Felgen auf der VA?: Hallo, ich möchte mein Cabrio von der Mischbereifung 215/245 auf 225er rundum umstellen. Nun meine Frage an die 1er Fahrer aus Österreich: Wer...