Wer fährt keine Mischbereifung auf seinem Coupe

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Lex, 15.02.2011.

  1. Lex

    Lex 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe 1er Gemeinde,

    hab mir vor 2 Wochen ein 135i Coupe N54 geholt. Natürlich kann ich meine Finger nicht davon lassen und es müssen andere Felgen her. Standardmäßig waren die Doppelspeiche M 261 drauf mit 245/215 Mischbereifung. Nach langer suche hab ich jetzt auch die passenden Felgen gefunden, werden 8,5x19 ET 35, nun zu dem Problem für die Felgen gibts es leider keine vernünftige Kombi jetzt bin ich am überlegen ob ich überall 225/35/19 drauf mach, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob es dann zu Traktionsproblemen kommt evtl fährt ja jemand die Größe rundrum und kann Erfahrungswerte posten.

    PS: Die 261 M Felgen mit Bridgestone RE050A (RSC) stehen zum Verkauf

    Mfg A.Lex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Macke

    Macke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwerin
    Vorname:
    Marko
    Moin.Also mein Coupe bekommt gleiche Räder,damit man die untereinander wegen Verschleiß und Sägezahnbildung tauschen kann.
    Außerdem finde ich Übersteuern besser,sonst hätte ich mir auch einen Frontkratzer holen können.:mrgreen:
     
  4. #3 Geronimo, 15.02.2011
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    hm prinzipiell biste auch mit 225/255 gut unterwegs allerdings wird das in 19 Zoll wohl ohne umbauten an der schale nicht passen ...

    auf 225 rundum zu wechseln halte ich persönlich für ne schlechte idee wenn du das eine oder andere mal aus ner engen kurve halbwegs gut wegkommen willst ...

    haste dann noch bock auf ne leistungssteigerung kannst die dinger eh nach n paar km´s in die tonne treten ... 215/245 kombi hält im durchschnitt wohl keine 30 tkm auf m 135.

    und dennoch glaube ich mit ner nicht-mischbereifung das fahrverhalten zum positiven beeinfluss zu können - aber bei 225 überwiegen meiner meinung nach die nachteile der schlechteren traktion - is aber alles geschmackssache ... (sagte affe und biss in die seife)
     
  5. #4 DerMicha81, 15.02.2011
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich habe bisher nur Mischkombinationen von 245 - 255 hinten in 18 und 19" probiert und bin zur Kenntniss gekommen, dass 225 / 255 in 18" am besten funktioniert.. .von 225ern Rundherum würde ich abraten, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Traktion ausreicht.
    19" ist auch ein Thema, von dem ich weg bin, da die performance mit leichten 18ern wesentlich besser ist.
     
  6. #5 DerMicha81, 15.02.2011
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    davon abgesehen wirst du mit 8,5x19 in ET 35 vorne Probleme bekommen.. Wird nicht passen.. ich musste mit 8,5x19 ET40 vorne nacharbeiten..

    Du wirst auch keine 19" Mischgrössen-Felgen finden, welche ohne Nacharbeiten passen.. Die ET hinten ist beim E82 das grösste Problem..

    Ich hatte 8,5x19 ET40 rundherum und Mischbereifung in 225 / 255 .. Sah scheisse aus, weil die Reifen hinten wulstig und vorne schön gezogen waren.. Gepasst hat es weder vorne noch hinten...
     
  7. Lex

    Lex 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hmm das nacharbeiten ist für mich kein Problem. Muß auch nicht unbedingt 19Zoll fahren hab noch eine alternative, aber die Felgen gibt es dann wieder nur in 8x18 ET 35 oder in ET 45 und ich denke da sehen die 245 hinten auch wieder bescheiden aus. Naja dann muß ich wohl noch weiter suchen evtl hat ja jemand nee Idee zu Felgen die so ähnlich vom Design sind.

    Axxion +++ Das Fashionbrand von wheelworld Wäre die Belaggio Felge

    Mfg Alex
     
  8. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Die originalen 19" Felgen vom e9x passen mit bördeln. Vorne 225, hinten 255.

    Das fahr ich jetzt ab dieser Saison auch. Ich bin gespannt :)
     
  9. #8 DerMicha81, 15.02.2011
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Barracuda Wheels - Chrom Räder, Chrome Wheels und Leichtmetallräder

    Die Voltec

    oder

    die:

    Emotion Wheels - Sommer

    Die Wasabi

    Ich bin die Wasabi in 8,5x19 ET40 gefahren, passte vorne nur mit Kante umlegen und hinten mit 255ern nur mit Kante dengeln..
     
  10. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Was ist dengeln? Das andere ist bördeln oder?
     
  11. #10 DerMicha81, 15.02.2011
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Dengeln heisst, die Kante professinell mittels Hammer anlegen lassen und anschliessend Seitenteile neu lackieren. LEider ist die Innenkante derart steif, dass du sie mit normalem Bördeln nicht angelegt bekommst, ohne dass hinten "Flügel wachsen" :lol:
     
  12. Macke

    Macke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwerin
    Vorname:
    Marko
    Irre ich,oder geht es in diesem Thread nicht um KEINE Mischbereifung.:roll:
     
  13. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Trotzdem kann man ihm wegen traktionsproblemen zu alternativen raten oder?
     
  14. Macke

    Macke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwerin
    Vorname:
    Marko
    Manchmal hilft auch andere Luftdruck in den Reifen schon,muß nicht immer gleich alles breiter und schwerer sein.:wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mysterikum, 15.02.2011
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    Ich fahre im Winter 225/40/18 Traktion ist für nen WR recht ok, natürlich sind die Sommerreifen (215/245) um einiges besser...
    Nja, was soll ich noch großartiges Schreiben ? Wheelspin bei nässe etc, brauch ich jetzt nicht erwähnen :D.
     
  17. #15 sonnenjunge, 15.02.2011
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Ich fahre im Sommer 19 Zoll O.Z. Ultras mit 225er Michelin PS 2 rundum,
    Laufleistung ca. 45.000 KM,keine Rennstrecke,nur öffentliche Straßen.

    Im Winter die original Felge mit Mischbereifung 215/245 Pirelli Sottozero II,
    Laufleistung 12.000 KM :shock:,auch nur öffentliche Straßen.

    Bin mit den 225er zufrieden was die Traktion angeht,Leistung ist bei mir auch vorhanden und das Auto um die Ecke trage ich nun auch nicht.

    Denke die Wahl der Reifen sollte schon nicht unwichtig sein.

    Für die öffentliche Straße reicht mir das jedenfalls aus,aber rein theoretisch ist 18 Zoll sicher die optimale Wahl.
     
Thema: Wer fährt keine Mischbereifung auf seinem Coupe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 135i mischbereifung

    ,
  2. mischbereifung bmw 1er

    ,
  3. mischbereifung 1er coupe

Die Seite wird geladen...

Wer fährt keine Mischbereifung auf seinem Coupe - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  3. E82 Coupe mit M436 Felgen

    E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...
  4. 120d Coupes auf mobile.de

    120d Coupes auf mobile.de: Hallo liebes Forum! Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem 120d der meinen geliebten e46 323ci ablösen soll. Da ich als Soldat im Jahr bis zu...
  5. BMW 1er M Coupe

    BMW 1er M Coupe: !!!Sammlerstück!!! 23000 Km. Ich verkaufe hier meinen schönen BMW 1er M Coupe. Kein Tuning, alles im Originalzustand, UNFALLFREI, deutsches...