Wer fährt in seinem M2 schon die GTS-Software für Getriebe, Differential und DSC?

Diskutiere Wer fährt in seinem M2 schon die GTS-Software für Getriebe, Differential und DSC? im BMW M2 Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Weiß jemand was das „C“ Programm beim GTS ist? Mich hatte das auch schon mal irritiert. Beim GTS ist das das Standart Programm - Comfort. Beim M2...

  1. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.093
    Zustimmungen:
    2.995
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Mich hatte das auch schon mal irritiert.
    Beim GTS ist das das Standart Programm - Comfort.
    Beim M2 bleibt das jetzt aber immer stehen, weil der ja in einer Art Exponent Sport und Sport+ anzeigt.
    Das ist beim GTS bzw. beim M3/4 anders.
    Hier ändert sich das C zu S.
    Das kennt der M2 aber nicht.

    Unterm Strich wichtig für dich:
    Passt so.
     
    ctmeissn und Boesi gefällt das.
  2. Boesi

    Boesi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    737
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sven
    So ist es chris !


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #163 ctmeissn, 17.02.2018
    ctmeissn

    ctmeissn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    29
    Danke Euch!

    Hat eigentlich schon jemand versucht das Tastenfeld für die Schaltzeiten aus dem M4 in den M2 zu portieren?
     
    Roy gefällt das.
  4. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.093
    Zustimmungen:
    2.995
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Marc hat das im CSR gemacht.
    Ansonsten weiß ich davon leider noch nichts.
     
  5. #165 ctmeissn, 07.05.2018
    ctmeissn

    ctmeissn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    29
    Habe jetzt nach ca. 1600km (kein Track) wieder zurück auf die originalen Serienstände geflasht.
    Meine Erfahrungen kurz zusammengefasst.
    - größte Unterschiede beim Getriebe feststellbar
    - R-Gang geht schneller rein (ist mit der aktuellen Serien SW anscheinend aber auch schon besser geworden)
    - früheres Hochschalten (auch in der aktuellen Serien SW bereits besser, wurde ja auch schon berichtet)
    - Mit GTS Getriebe SW KEINE Differenzierung mehr über FES (im Sport gleiche Schaltzeiten und Schaltpunkte wie im Comfort) Dies hat im weiteren zur Folge (durch die geringeren Drehzahlen), dass auch das Schubblubbern im Sport nicht mehr so ausgeprägt ist
    - zu HAG und DSC kann ich nicht so viel berichten, hatte gefühlt mit der GTS SW ein paar wenige (unkritische Fehlregelungen) Dafür waren die Eingriffe insgesamt sanfter. Jetzt nach dem Rückflash habe ich wieder öffter den Eindruck, dass die Eingriffe "härter" und damit spürbarer sind

    Wie gesagt meine persönlichen Erfahrungen ohne Track. Da waren ja auch schon ein paar hier unterwegs und haben insgesamt mehr positive Erfahrungen gemacht.
     
    Roy gefällt das.
  6. #166 ctmeissn, 07.05.2018
    ctmeissn

    ctmeissn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    29
    Übrigens wenn man den aktuellen M2 CP betrachtet, sollte klar sein, warum ich im Feb. nach dem Drive Logic Tastenfeld gefragt habe :-)
    Bin mal gespannt ob es jemand auch in die M2 bringt zusammen mit der CP GetriebeSW.
     
    Roy und PK9143 gefällt das.
  7. MD450

    MD450 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Roy und Boesi,
    Ihr habt ja beide die Gts Software drauf.
    Ich habe mir diese auch drauf machen lassen habe aber jetzt das Problem das der Sport bzw. Sportplusmodus
    nicht mehr richtig funktioniert.
    Im Automatikmodus Sport/Sportplus schaltet er genau wie in Comfort, nix mehr mit sportlichen runterschalten mit Zwischengas...
    Wie ist das bei euch, ihr schreibt ja das bei euch alles schneller geworden ist.
    Hat der Codierer da was falsch gemacht oder wie ist das bei euch?
    Rückwärtsgang schneller und in Comfort schnelleres hochschalten das klappt bei mir wie von euch beschrieben.
    Würd mich über eine Antwort freuen.
    Gruß MD450
     
  8. #168 HiMyNameIsMark, 19.05.2018
    HiMyNameIsMark

    HiMyNameIsMark 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Markus
    was genau ändert sich eigentlich mit der gts differential software? die meisten gehen ja nur auf die getriebesoftware ein.
     
  9. #169 BMWPeter, 19.05.2018
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.617
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Du musst so ansprechen
    @Roy @Boesi
    dann bekommen sie einen Hinweis.
     
    Boscar gefällt das.
  10. Boesi

    Boesi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    737
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sven
    Also ob das dingens mit Zwischengas im automatischen sportmodus zuückschaltet weiß ich garnicht.
    ich fahre nur im comfort Modus auf Automatik und das auch nur wenn ich mal mit frau in Hamburg unterwegs bin.
    im Sport oder Sport+ gibt's beim manuellen runterschalten natürlich Zwischengas. und das Auspuffbrabbeln beim vom gas geben ist der Wahnsinn bei mir. allerdings fahre ich auch downpipe und remus aga.

    durch die diff Software verbessert sich definitiv die traktion.
     
  11. #171 RS_Borsti, 22.05.2018
    RS_Borsti

    RS_Borsti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Taufkirchen (Vils)
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Ich würde vermuten, dass er mit der GTS Software immer im Comfort Modus ist? (C1-7 bzw- M1-7 bei manuellem Schalten). Schließlich hat der M3 ja keinen Fahrerlebniss-Schalter und sollte auf die Änderungen nicht reagieren!?
     
  12. Boesi

    Boesi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    737
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sven
    im automatischen Modus ist das durchaus möglich dass er immer im comfort Modus ist. das kann ich , wie gesagt, nicht beurteilen.
    was ich aber zum automatischen Modus sagen kann ist dass das getriebe wirklich sehr früh hochschaltet. und das finde ich klasse. im normalen Stadtverkehr schaltet der koffer teilweise schon 1600-1700 upm in den nächsten gang. das ist doch klasse.
    im manuell Modus auf Sport oder Sport+ knallt er die gänge abartig rein.
     
  13. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.093
    Zustimmungen:
    2.995
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Im Automatikmodus schaltet er mit GTS Software so früh wie bei Comfort - dafür mit Blubbern.
    Hatte @ctmeissn auch oben schon beschrieben.
     
    tschisi87 und Boesi gefällt das.
  14. #174 m2_mrc_f87, 10.08.2019
    m2_mrc_f87

    m2_mrc_f87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.08.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Ingbert
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Marc
    Hi, hab seit kurzem die Gts Software in meinem M2, seitdem knallt er bei Fahrt im Trackmode nicht mehr, im Stand allerdings schon..

    Hat jemand eine Idee woran das liegt?!
     
  15. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.093
    Zustimmungen:
    2.995
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Mit der GTS Software ist die Differenzierung über Schaltzeitpunkte und hierbei auch die Schubabschaltung über den Fahrerlebnisschalter bzw. dann auch den Trackmode nicht mehr aktiv und durch die niedrigeren Drehzahlen nicht mehr so ausgeprägt.
     
  16. #176 BrianOconner, 12.08.2019
    BrianOconner

    BrianOconner 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    283
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2017
    Geh mal auf den Sport Modus dann knallt er wieder mehr
     
Thema: Wer fährt in seinem M2 schon die GTS-Software für Getriebe, Differential und DSC?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mhd tuning m2 competition

    ,
  2. bmw m2 software m4 gts

    ,
  3. bmw m2 dkg cs software

    ,
  4. bmw m2 competition schubblubbern,
  5. bmw m2 gts software,
  6. bmw m2 getriebe software,
  7. bmw m2 gts getriebesoftware,
  8. gts getriebe software weinheim,
  9. best cameras,
  10. news
Die Seite wird geladen...

Wer fährt in seinem M2 schon die GTS-Software für Getriebe, Differential und DSC? - Ähnliche Themen

  1. Original BMW Performance Fussmatten vorne 51472407299 1er F20 F21 2er F22 F23 M2

    Original BMW Performance Fussmatten vorne 51472407299 1er F20 F21 2er F22 F23 M2: [IMG] EUR 84,99 End Date: 24. Sep. 08:53 Buy It Now for only: US EUR 84,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Sitzbezüge Universal für Auto Schonbezug Schoner Komplettset schwarz SCSC0111

    Sitzbezüge Universal für Auto Schonbezug Schoner Komplettset schwarz SCSC0111: [IMG] EUR 19,50 End Date: 01. Sep. 10:42 Buy It Now for only: US EUR 19,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Differential Radsatz i3.73 für Typ 188L

    Differential Radsatz i3.73 für Typ 188L: Falls einer was da hat gerne PN Grüße -
  4. Gude aus der schönen Wetterau

    Gude aus der schönen Wetterau: Gude liebe 1erfreunde, ich bin der Christian und komme aus einem kleinen Kaff im Wetteraukreis. Seit ca. einem Monat bin ich stolzer Besitzer...
  5. Original BMW Performance Fussmatten vorne 51472407299 1er F20 F21 2er F22 F23 M2

    Original BMW Performance Fussmatten vorne 51472407299 1er F20 F21 2er F22 F23 M2: [IMG] EUR 91,50 End Date: 13. Sep. 14:03 Buy It Now for only: US EUR 91,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden