Wer fährt in seinem M2 schon die GTS-Software für Getriebe, Differential und DSC?

Diskutiere Wer fährt in seinem M2 schon die GTS-Software für Getriebe, Differential und DSC? im BMW M2 Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Mich würde interessieren wer in seinem M2 schon die M4 GTS Getriebe-, DSC- und Differeintialsoftware fährt und mit welchem Erfolg ! Ich will mir...

  1. Boesi

    Boesi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    872
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2019
    Vorname:
    Sven
    Mich würde interessieren wer in seinem M2 schon die M4 GTS Getriebe-, DSC- und Differeintialsoftware fährt und mit welchem Erfolg !
    Ich will mir das GTS-Software Package von F&F aufspielen lassen und würde mich über Erfahrungswerte von anderen Fahrern freuen.

    Die passen ja einiges an :

    Getriebe
    DSC
    Differential

    Verbesserung der Schaltzeiten,
    Kupplungsdrücke werden angepasst an die Mehrleistung
    Traktion soll auch deutlich besser werden auch während man unter Last schaltet.
     
    The Stig gefällt das.
  2. #2 pousa13, 30.08.2017
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.368
    Zustimmungen:
    828
    Ort:
    Erding
    Vorname:
    Flo
    @Roy hat das kürzlich bei seinem M2 aufspielen lassen
     
  3. Boesi

    Boesi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    872
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2019
    Vorname:
    Sven
    Ah ok , pousa !
    Danke für die Info .
    Dann wird Chris sich sicher noch dazu Äußern.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    712
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
  5. Boesi

    Boesi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    872
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2019
    Vorname:
    Sven
    citi, das ist an mir vorbeigegangen . danke für den tip. :daumen:
    habe es eben gelesen und hört sich gut an. ich habe am 30.9. den Termin für die gts Software. da freue ich mich schon drauf.
    dennoch gibt vielleicht den einen oder anderen der noch etwas dazu schreiben kann.
    darum lasse ich den fred so wie er ist.

    @ Mod oder Admin

    Ich habe in der Überschrift einen blöden Rechtschreibfehler . Könnt ihr den bitte mal korrigieren ?
    "sein" --> "seinem"
    Danke
     
    Roy gefällt das.
  6. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    712
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    chris ist ja nur kurz auf das thema eingegangen. ich denke er wird dir hier noch genauere infos geben können :icon_smile:
     
    Roy gefällt das.
  7. Boesi

    Boesi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    872
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2019
    Vorname:
    Sven
    genau. da wird sicher noch mehr an Infos kommen. ich werde sicher auch berichten wenn ich die gts bits ins Auto geladen habe.
    hoffentlich wird das Auto nicht so schwer von den ganzen 0en und 1en :lach_flash:
     
    citi gefällt das.
  8. Roy

    Roy Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.766
    Zustimmungen:
    4.648
    Ort:
    Eifel und Rhein-Main-Region
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich fahre das gesamte GTS-Software Paket für Getriebe, Differential und DSC.
    Aufgespielt wurde es in meinem Fall von Lightweight, wo - wie sicher auch bekannt - eine Kooperation mit FF stattfindet.

    Relativ früh stand in meinem Fall fest, dass ich dieses GTS Software Paket unbedingt haben will.
    Aus der Erkenntnis, dass unterschiedliche Getriebe Autos jeweils immer einen ganz anderen Charakter verleihen können, war mir klar, dass eine GTS-Getriebesoftware, in die eine Menge extra-Entwicklungsarbeit hineingelaufen ist, auch einem M2 mit DKG einen anderen Charakter verleihen kann.
    Vorweg: genau das trifft zu!
    Man denkt, man fährt mit der GTS Software ein ganz anderes Auto.
    Aber eines nach dem anderen.

    Ich schildere in Folge einfach mal meine Eindrücke, ohne großartig auf die Technik einzugehen.

    GTS Getriebesoftware:
    Das Getriebe schaltet im Comfort Modus deutlich früher hoch und das allgemeine Drehzahlniveau sinkt - dadurch sinkt auch der Verbrauch im Alltag.
    Im Sportmodus genauso wie im Sport+ wirkt das Getriebe deutlich schneller.
    Ich persönlich finde, dass es endlich so gut ist, wie das PDK im Porsche - das war bisher immer meine Referenz.
    Jedenfalls klingt es jetzt so und ist auch genauso schnell.

    GTS Differentialsoftware:
    Hier hatte ich mir zu Beginn gar nicht so viel erhofft.
    Allerdings entsteht hier die für mich deutlichste Verbesserung.
    Gefühlt hat mein M2 jetzt auf der HA soviel mehr an Traktion - ich denke die ganze Zeit, ich fahre Slicks...
    Das ist wirklich richtig krass besser geworden.
    Der Wagen wird im Sportmodus so viel schneller, dass ich das DSC nur noch mit Gewalt ans Regeln bekommen und da...

    ...da ist dann der nächste Punkt:
    GTS DSC Software:
    Das DSC regelt so fein, dass man es fast gar nicht mehr merkt.
    Die Lampe blinkt, aber alles fühlt sich total natürlich an.
    Nichts mehr mit abrupten Eingriffen und dadurch unrunder Fahrt.
    Alles wird viel weicher.

    Ich würde diesen Software Schritt dringend jedem M2 Fahrer mit DKG empfehlen.
    Die Software an sich arbeitet im Original-Bauteil Umfeld.
    Gefühlt wurden in die Programmierung einfach eintausend zusätzliche Parameter integriert, was das ganze viel sanfter und schöner werden lässt bzw. aus dem Differential soviel Grip raus kitzelt, was der M4 GTS Käufer ja auch erwartet...! Der muss ja auch "merken", dass sein Auto besser ist, als der Serien M4.
    Und eben genau das passiert auch mit dem M2.
    Er wird einfach besser.
     
    Robin_NL, Shadow86, Speedy39 und 4 anderen gefällt das.
  9. Roy

    Roy Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.766
    Zustimmungen:
    4.648
    Ort:
    Eifel und Rhein-Main-Region
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    erledigt :daumen:
     
    Boesi gefällt das.
  10. Boesi

    Boesi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    872
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2019
    Vorname:
    Sven
    So habe ich es mir auch vorgestellt, Chris.
    Danke für die Korrektur des Tippfehlers. und noch viel mehr danke für den Bericht.
    ich hatte auch lang und breit mit Flo von FF telefoniert und über das komplette Softwarepaket diskutiert aber es ist etwas anderes wenn man es von einem User hört. :daumen::daumen:
    Ich lasse übrigens auch Getriebe, DSC und Diff , also das komplette Softwarepaket´, machen.
     
    Roy gefällt das.
  11. Roy

    Roy Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.766
    Zustimmungen:
    4.648
    Ort:
    Eifel und Rhein-Main-Region
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Aus meiner Sicht macht auch nur das Sinn!
     
    Boesi gefällt das.
  12. #12 Beba-Power, 30.08.2017
    Beba-Power

    Beba-Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.08.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Langenfeld (Rheinland)
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    05/2017
    Chris und was kostet das gesamte Paket ?

    Gruß
    Sakis
     
  13. Boesi

    Boesi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    872
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2019
    Vorname:
    Sven
    hast ne priv Nachricht, sakis
    hier über preise debattieren sollte wir lieber nicht
     
    Roy gefällt das.
  14. #14 outcast, 30.08.2017
    outcast

    outcast 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Spritmonitor:
    Das klingt auf jeden Fall super!

    Trotzdem stellen sich mir die lästigen Fragen:
    1. Muss das eingetragen werden?
    2. Wie sieht es mit Garantie auf den Antriebsstrang aus? (ich nehme an, schlecht)
    3. Falls die BMW Werkstatt Software-Update machen sollte, ist alles weg? (ich nehme an, ja)

    Wenn ihr dazu Input habt, wäre es super!
     
  15. #15 alpinweisser_120d, 30.08.2017
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Motorenorakel

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    19.178
    Zustimmungen:
    2.976
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    1) so etwas wird nicht erfasst, da die funktionen meist typengenehmigt sind.
    2) die ist in jedem fall weg
    3) bei einem update ist alles weg
     
    #1er und outcast gefällt das.
  16. cento

    cento 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Österreich
    Ich hab auch noch ein Frage an Roy bzw. alpinweisser:
    Die Schalstzeiteinstellung aus dem M4 wäre natürlich auch cool im M2. Hat das schon jemand codiert? Der Schalter am DKG ist sicher aus dem M4 nachrüstbar, man bräuchte ja theoretisch nur die Codierwerte eines M4 um die Funktionen im HU zu aktivieren.
     
  17. Boscar

    Boscar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    1.635
    Zustimmungen:
    1.546
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Sehe ICH etwas anders. Es wird doch eine Unverbindliche Preisempfehlung des Anbieters geben...

    Verstehe nicht, warum man da ein Geheimnis draus macht. Sind es eher

    500
    1000 oder
    2000 oder
    3000 €?

    Da muss doch einer die offiziellen Preise kennen und sagen können....? Ist doch für andere hier auch wichtig und interessant.

    Meint
    Der Boscar

    P.S.: Jeder entscheidet dann schließlich selbst, ob es ihm das Investment Wert ist oder nicht.
     
    jack_daniels, Atlog, snakeshit87 und 3 anderen gefällt das.
  18. #18 alpinweisser_120d, 31.08.2017
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Motorenorakel

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    19.178
    Zustimmungen:
    2.976
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Die Schaltzeit läuft beim m2 über den Fahrerlebnisschalter.
    Comfort langsam, sport schnell und sportplus maximal.
    Dscoff = schnell
     
    Shadow86 gefällt das.
  19. Boscar

    Boscar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    1.635
    Zustimmungen:
    1.546
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    D.h, die komplette FE-Schalter-Strategie ist off?
     
  20. #20 alpinweisser_120d, 31.08.2017
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Motorenorakel

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    19.178
    Zustimmungen:
    2.976
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Nein, die Funktion besteht schon ab Werk. Die Schaltstufen sind im m2 in die Fahrerlebnisschaltung integriert.
     
    Boscar gefällt das.
Thema: Wer fährt in seinem M2 schon die GTS-Software für Getriebe, Differential und DSC?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m2 gts software

    ,
  2. mhd gts map

    ,
  3. m2 differential software

    ,
  4. bmw m4 mhd erfahrungen,
  5. mhd s55 gts style map,
  6. mhd dkg flash,
  7. mhd gts style getriebe,
  8. mhd erfahrung m4 gts,
  9. bmw m2 codierungen,
  10. bmw m2 dkg tuning,
  11. m2 competition software,
  12. bmw m2 dkg software mhd,
  13. e diff bmw codieren,
  14. bmw m2 software,
  15. m2 schn,
  16. mhd tuning m2 competition,
  17. bmw m2 software m4 gts,
  18. bmw m2 dkg cs software,
  19. bmw m2 competition schubblubbern,
  20. bmw m2 gts software,
  21. bmw m2 getriebe software,
  22. bmw m2 gts getriebesoftware,
  23. gts getriebe software weinheim,
  24. best cameras,
  25. news
Die Seite wird geladen...

Wer fährt in seinem M2 schon die GTS-Software für Getriebe, Differential und DSC? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Wer fährt einen N52 ohne Klimakompressor - Riemenspanner Frage

    Wer fährt einen N52 ohne Klimakompressor - Riemenspanner Frage: Hallo liebe 6-Zylinder Fangemeinde, ich bin auf der Suche nach anderen Verrückten, die aus Gewichtsgründen bzw. zur besseren Anströmung des...
  2. Wer fährt seinen M140i/240i mit Sportstabilisatoren ?

    Wer fährt seinen M140i/240i mit Sportstabilisatoren ?: Hallo, ich überlege die H&R Sportstabilisatoren verbauen zu lassen, bin mir aber nicht sicher, ob das beim M140i überhaupt einen nennenswerte...
  3. BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?

    BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?: Hallo, Wollte mir die M260 Felgen für mein 135i zulegen. Fährt die hier jemand, evtl. paar Bilder im montierten Zustand, wäre super ;) Grüße Alex
  4. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  5. [E8x] Wer fährt in Österreich legal 8J Felgen auf der VA?

    Wer fährt in Österreich legal 8J Felgen auf der VA?: Hallo, ich möchte mein Cabrio von der Mischbereifung 215/245 auf 225er rundum umstellen. Nun meine Frage an die 1er Fahrer aus Österreich: Wer...