[E82] Wer fährt die M405 19" auf dem E82/88

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von saxxus, 03.02.2014.

  1. #1 saxxus, 03.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2014
    saxxus

    saxxus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Backnang
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Sascha
    Wie der Titel schon sagt:

    Fährt hier jemand die M405 auf seinem Coupe/Cabby?

    Hab eigentlich vor mir die für die kommende Saison unters Auto zu schnallen, allerdings bin ich da eben noch auf eine Frage gestoßen.. Hätte mit der Standardbereifung der M405 vorne (225/35 R19) eine Differenz von +1,7% im Abrollumfang.

    Heißt -> Tachoanpassung nötig?
    Wenn ja, was würde mich so ein Spaß ca. kosten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 emma120d, 05.02.2014
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    nein musst du nicht
     
  4. saxxus

    saxxus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Backnang
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Sascha
    alles klar, danke!

    Wie stehts mit der Differenz ABrollumfang VA und HA? Gibts da bei über 1,5% möglicherweise Probleme mit den elektronischen Helferlis?
     
  5. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Probleme macht der 1er da bekanntlich kaum welche - beim X3 is das ne andere Nummer gewesen :D. Allerdings brauchst du zur Eintragung ne Reifenfreigabe die auch die ABS/ESP Tauglichkeit bescheinigt ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer fährt die M405 19" auf dem E82/88

Die Seite wird geladen...

Wer fährt die M405 19" auf dem E82/88 - Ähnliche Themen

  1. BMW 269 Performance 19 Zoll + SR

    BMW 269 Performance 19 Zoll + SR: Hallo Zusammen, verkaufe hier einen Satz Sommerreifen mit den wunderschönen original BMW 269 Performance 19 Zoll Alufelgen. Leider haben alle...
  2. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

    LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  3. E82 Coupe mit M436 Felgen

    E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...
  4. BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb

    BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb: Hallo Zusammen, bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler, der anfangs sporadische und mittlerweile regelmäßige Leistungsaussetzer...
  5. BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

    BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...