Wer fährt bei > 38° noch offen?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Jongleur, 07.08.2015.

?

Extreme Hitze ab 38° - Verdeck auf oder zu?

  1. Verdeck natürlich auf, hab ja schließlich fürs offen fahren bezahlt.

    15 Stimme(n)
    31,3%
  2. Verdeck auf, aber zusätzlich die Klimaanlage auf Volldampf

    18 Stimme(n)
    37,5%
  3. Verdeck bleibt zu, Klima an.

    14 Stimme(n)
    29,2%
  4. Verdeck zu, Klima aus (oder nicht vorhanden), Fenster auf

    1 Stimme(n)
    2,1%
  1. #1 Jongleur, 07.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2015
    Jongleur

    Jongleur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2013
    Moin,

    wer tut sich das eigentlich an, bei der extremen Hitze offen zu fahren? Würde mich mal interessieren. Bin auch schon selbst bei den heißesten Tagen geschlossen gefahren weil ich es nicht mehr angenehm empfand (trotz Kopfbedeckung). Gestern jemanden gesehen im Porsche Boxster, ich hatte Bedenken ob ihm in Kürze kleine Ecken aus der Schädeldecke abplatzen so eine rote Rübe hatte der.
    Wie geht ihr mit dem Wetter um?

    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cochese, 07.08.2015
    Cochese

    Cochese 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Hab zwar kein 1er Cabrio (sondern ein Fremdfahrzeug), aber ich fahre bei extremer Hitze offen mit eingeschalteter Klimaanlage und lass mir kühle Luft ins Gesicht pusten.

    Eine Ausnahme gilt im innerstädtischen Stadtverkehr, da bleibt das Verdeck zu (und die Klima an).
     
  4. ronne

    ronne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Mark
    Das hab ich letztens auch bei Regen gemacht, aber nur bei der mini Husche:wink:
    Bei 38° fahr ich auch offen, mit Hut und Sonnenschutzsprey für Nacken und Arme(nicht fettend und LSF50)
     
  5. #4 Kimba, 07.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2015
    Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    :lach_flash: Bingo :daumen:
    Ich mache es genauso :mrgreen:
     
  6. #5 Calandy, 07.08.2015
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    immer nach gusto, mal ja, mal nein, oder beides...:wink:
     
  7. Fun

    Fun 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Reini
    Ich seh das auch so abhängig von länge der strecke und ob Überland oder Stadt
     
  8. #7 Rollo-OL, 07.08.2015
    Rollo-OL

    Rollo-OL 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Oldenburg (Nds.)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Roland
    Für mich bedeutet Cabriofahren Genuss.

    Das ist bei Affenhitze nicht gegeben und im Gegensatz zu den Meinungsvertretern ala "Ich habe ein Cabrio also fahre ich immer offen ausser es geht durch die Waschanlage !" bleibt der Deckel zu und die Klimaautomatik sorgt für Wohlfühlklima.
     
  9. #8 Calandy, 07.08.2015
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    +1
    auf Krampf offen fahren meist die, die noch zeigen wollen/müssen, seht her, ich fahre ein Cabrio
     
  10. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Meine Meinung - ich bin da aber sowieso der Antichrist der Cabrioüberzeugten ;) Ich fahre am liebsten wenns zw 20-30° hat, wolkig/bedeckt oder die Sonne bereits untergegangen ist, offen... :wink:
     
  11. #10 cabriowetterfan, 07.08.2015
    cabriowetterfan

    cabriowetterfan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Verden / Aller
    Fahrzeugtyp:
    225d Cabrio
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Frank
    Mal ehrlich - Cabby ist ´ne Überzeugung zu etwas, was nicht jeder braucht - aber für viele seeeeeehr angenehm ist! Ergo: AUF wenn´s geht UND Spass macht (und sei es nur für ´nen paar Minuten) und ZU wenn´s nicht so ist....
    Das direkte Empfinden liegt wie immer im Auge des Betrachters...

    Jetzt warte ich auf die Diskussion "Cabby vs Schiebedach".... ;-)
     
  12. #11 Calandy, 07.08.2015
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    @Tom...wenn die Feuchtigkeit hoch kommt und den Duft von Wiesen und Feldern auf die Strasse trägt...:yeah:
     
  13. ronne

    ronne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Mark
    Ich fahr so weil ich da Bock drauf habe und nicht um anderer Leute wegen.
    Sobald das net dauernd schlechtes Wetter ist fahr ich offen.
     
  14. #13 Yi8a5fm, 07.08.2015
    Yi8a5fm

    Yi8a5fm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Markus
    Ich fahre mit meinem SLK 320 AMG immer offen. Sollte es zu kalt sein oder regnen, bleibt er in der Garage. Ist aber nicht mein Alltagsauto, dafür gibt ja den BMW M135i.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Dotti

    Dotti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Robert
    Ich fahre bei mir los mit 40kmh und öffne das Dach. Im nächsten Ort den Tempomaten rein, 40kmh - Dach zu. Nächster Ort wieder Dach auf ... und so weiter! :twisted:

    Ernsthaft: bei der Hitze kommt es darauf an, wo ich unterwegs bin. Auf den kleinen Eifellandstraßen durch Täler und Wälder bleibt das Dach natürlich auf. In der Stadt bei Stop and Go und die Sonne von oben kommt der Deckel meist drauf. Allerdings ist alles Tagesformabhängig.
    Was andere denken ist mir Latte!
     
  17. #15 Frank120D, 07.08.2015
    Frank120D

    Frank120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Frank
    Hi also ich habe immo mein Dach kaum zu, fahre ab 10°- open End offen. ab 30 halt ohne Windschott. Ganz zu mit Klima.....kenn ich nicht.:eusa_naughty::eusa_naughty::eusa_naughty:
     
Thema:

Wer fährt bei > 38° noch offen?

Die Seite wird geladen...

Wer fährt bei > 38° noch offen? - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

    Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...
  3. Wer kennt dieses Geräusch beim F20?!

    Wer kennt dieses Geräusch beim F20?!: Es tritt immer dann auf, wenn ein "Ruck" durch den Wagen geht wie zB beim Motorstart oder über ein Schlagloch fahren. Bereits versucht: -...
  4. BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass

    BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass: Hallo, Ich habe mir bei meinem 125i e82 einen Subwoofer im Kofferraum eingebaut. Jetzt hab ich das Problem das immer wenn der Bass stärker...
  5. Werkstatt lässt Kühlmittelbehälter offen!

    Werkstatt lässt Kühlmittelbehälter offen!: Hallo, Gestern habe ich meinen BMW F20 116i BJ 2012 zum Fehlerauslesen in eine BMW Verstragswerkstatt gebracht. Dort wurde herausgefunden das die...