Wer fährt 8 x 19 Zoll ET 40 rundum???

Diskutiere Wer fährt 8 x 19 Zoll ET 40 rundum??? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo! Fährt jemand eine derartige oder vergleichbare Kombination (Titel)? Wenn ja, welche Felgen und welche Reifenkombination, Fahrwerk etc.,...

  1. #1 SuperflyHOF, 31.12.2008
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo!

    Fährt jemand eine derartige oder vergleichbare Kombination (Titel)? Wenn ja, welche Felgen und welche Reifenkombination, Fahrwerk etc., bitte melden!

    Mache mir Gedanken über eine Neuanschaffung. Auch wenn mein Wagen kein Leasingfahrzeug ist, möchte ich möglichst nicht bördeln und erst recht nicht ziehen. Mein Auto soll dezent, aber mit schönen Schuhwerk unterwegs sein. Es soll auch nicht nur "ab und an mal" schleifen.

    Es handelt sich um Zubehörfelgen mit Gutachten. Obs nun eine ABE oder ein Teilegutachten ist steht noch nicht fest, es ist aber vermutlich "nur" ein deutsches Teilegutachten. Es sind keine Replikas oder so, sondern vom Reifenspezi um die Ecke.
    Würde die Räder gerne rundum mit 225er Reifen mit einem Querschnitt von 35 fahren.

    P. S. Felgenthread habe ich schon durch, da war nichts passendes dabei.
    --------------------------------------------

    Die Felgen gibt es auch in 8 x 18 Zoll, allerdings mit einer ET von 35. Da ich erst mal nicht vor habe, eine Tieferlegung zu verbauen (habe M-Fahrwerk), finde ich, dass ET 35 wohl ziemlich bescheuert aussieht (steht vermutlich etwas außerhalb der Radkante). Daher scheiden die 18 Zöller für mich vermutlich optisch aus.
    Bei den 19 Zöllern bin ich mir nicht sicher, ob dass ganze vieleicht nicht etwas hochbeinig aussieht.

    Wer Bilder posten kann von 1ern mit normalem M-Fahrwerk und 8 x 18 ET 35 bzw. 8 x 19 ET 40, wäre ich sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catalunya, 31.12.2008
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    Ziehen musst Du auf gar keinen Fall...ich fahre 8,5x19 ET 40 rundum, auf 225/35 und dass passt einwandfrei mit 50/30mm H&R TIeferlegung, auf der HA habe ich auch noch Spurplatten drauf, dass ich auf ET 30 komme, aber dann musste leicht gebördelt werden.

    19" sehen aber ohne Tieferlegung sehr affig aus!
     
  4. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    ich fahre im winter 8X18 et 40 mit 225er rundum. hinten würden auch noch 5er platten passen. also würde ich mir nicht allzuviele gedanken machen!!

    gruß
     
  5. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Passen tut 8x19" ET40 mit 225er auf jeden Fall und wird an der VA auch bündig sein (hinten bräuchtest für eine gute Optik unbedingt Platten). Aber 19" mit M-Fahrwerk sieht schrecklich aus... wenn ich daheim bin kann ich dir gerne mal ein Bild zeigen ;).
     
  6. #5 SuperflyHOF, 31.12.2008
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ja, Bilder wären nicht schlecht.

    Nen anderes Fahrwerk will ich mir nicht einbauen. Ein paar Federn gehn in Ordnung.

    Das die 19 Zöller passen würden ist schon mal gut. Passen dann sicher auch mit einer eventuellen Tieferlegung.

    Also mal für die, die es interessiert. Ich habe Interesse an diesen Felgen

    CMS C8
     
  7. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hab grad meinen alten Thread mit Bildern gefunden:

    Klick

    Ich belass das einfach mal kommentarlos ;).
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer fährt 8 x 19 Zoll ET 40 rundum???

Die Seite wird geladen...

Wer fährt 8 x 19 Zoll ET 40 rundum??? - Ähnliche Themen

  1. H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW

    H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW: Hallo, zum Verkauf stehen 4 gebrauchte H&R Spurplatten (Art.-Nr. 40757252) mit je 20mm Breite. Sie laufen rund und haben keinerlei Macken oder...
  2. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  3. Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?

    Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?: Hallo zusammen, mein 120d F20 hat mittlerweile 140.000km drauf. Da ich das Fahrzeug noch viele Jahre behalten und fahren will (derzeitige...
  4. [F2x] 235er Semi's: welche ET & Felgenbereiten passen da?

    235er Semi's: welche ET & Felgenbereiten passen da?: Haben 235er Semi's (von Michelin) auf 19" Felgen Platz ohne zu streifen? Im Fokus habe ich derzeit die... TEC GT6 mit ET40 8x19 (nur 10 kg) TEC...
  5. BMW Winterradsatz 19 Zoll Tec GT6 mit Bridgestone 235 35 19

    BMW Winterradsatz 19 Zoll Tec GT6 mit Bridgestone 235 35 19: BMW Winterradsatz Tec GT6 8x19 ET 35 mit Bridgestone 235/35 R19 91V Blizzak LM-32 XL FSL 900 km aus 2016. Im Radsatz sind RDKS Sensoren verbaut....