Wer fährt 18" e46 räder? --montiert--**bilder seite 2**

Diskutiere Wer fährt 18" e46 räder? --montiert--**bilder seite 2** im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; wenn jemand diese kombi aufm 1er fahrt bitte bei mir melden, ich hab da noch paar fragen. außer es gibt welche die das auch so wissen....

  1. #1 stefan784, 21.02.2008
    stefan784

    stefan784 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LL
    wenn jemand diese kombi aufm 1er fahrt bitte bei mir melden, ich hab da noch paar fragen.

    außer es gibt welche die das auch so wissen.

    felgengröße ist dann vorne 8x18 et47 mit 225/40ZR18 und hinten 8,5x18 et50 mit 255/35Z18

    wollte mal wissen ob das ohne bördeln passt beim 1er?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hi

    Ja das geht ohne bördeln !! Hab mal die M135 von meinem Dad auf meinem 1er drauf gehabt und da war noch genügend Luft !!

    Gruß Alex
     
  4. #3 Alex253, 21.02.2008
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.803
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    guck mal hier!!!

    msparky hat Folgendes geschrieben:

    Felgenhersteller : BMW
    Felgenbezeichung : M135
    Größe/Reifen VA, ET : 225/40/18, ET 47, Michelin Pilot Sport
    Größe/Reifen HA, ET : 255/35/18, ET 50, Michelin Pilot Sport
    Umbauarbeiten Ja/Nein, wenn ja welche : Nein
    Spurverbreiterung ( Wenn Ja - Wieviel an HA und/oder VA) : Nein
    Art der Tieferlegung : M-Sportfahrwerk
    Foto:
     
  5. #4 stefan784, 21.02.2008
    stefan784

    stefan784 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LL
    ja msparkly hab ich schon vor ner woche oder so angeschrieben doch der ist anscheinend nicht mehr hier im forum aktiv.

    würde ganz gern noch paar meinungen von leuten hören die diese kombi fahren
     
  6. #5 Mephiston, 21.02.2008
    Mephiston

    Mephiston 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW - 46000
    Weiß einer wie das mit der "Ellipsoidspeiche Styling 162" aussieht?
    Die Felge ist eigentlich vom 3er E90 ff.

    vorne 8x18 225/40R18 ET 34

    hinten 8,5x18 255/35R18 ET 37
     
  7. #6 Alex253, 22.02.2008
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.803
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ohne weitere Umbaumaßnahmen nicht Möglich, die ET´s sind zu niedrig, vorne könnte es gehen, aber hinten auf keinen Fall. Mit 225er könnte es noch gehen, aber mit 255er nicht.
     
  8. #7 stefan784, 23.02.2008
    stefan784

    stefan784 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LL
    mich würde noch das fahrverhalten interessieren mit den 225/40 vorn und den 255/35 hinten aufm 1er

    keiner sonst erfahrungen damit?
     
  9. #8 äidschäi, 23.02.2008
    äidschäi

    äidschäi 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet-Berg.Land
    @stefan784
    ich habe als Sommerbreifung 225/255 x 18 in ET 40 non RFT mit M-Fahrwerk auf meinem 120d. Für meinen Geschmack komfortabler und ausgewogener als das Serienfahrwerk mit RFT.
     
  10. #9 john.bull, 26.02.2008
    john.bull

    john.bull 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65219 Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Dieter
    am 11.9. habe ich folgendes geschrieben:

    hinten ganz problemlos mit leichtem bördeln. vorne war es schwieriger. das h+r fahrwerk taucht zu tief ein und die kotflügelkante berührte dabei beim einschlagen die lauffläche des reifens. nach innen war kein platz mehr. hier war (leider) leichtes ziehen mit anschließendem lackieren angesagt. bei einer geringeren tieferlegung und härterer federung wäre das mit sicherheit nicht nötig.

    aber der erfolg ist gigantisch. das auto fährt sich agil wie ein go-kart mit einem straffen aber nicht unkomfortablen federungsverhalten.
    das h+r-fahrwerk mit den bridgestone-reifen re050a (no run-flat)funktioniert phantastisch.

    LG
     
  11. #10 KUS-MG28, 01.04.2008
    KUS-MG28

    KUS-MG28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RP
  12. #11 stefan784, 01.04.2008
    stefan784

    stefan784 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LL
    ok danke, aber gibts die bilder noch bissl größer?

    ist zwar ein 1er "chross country" mit E46 felgen aber ist ja geschmacksache

    und woher hast sie bzw. wie heißt der user?
     
  13. #12 KUS-MG28, 01.04.2008
    KUS-MG28

    KUS-MG28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RP
    Hallo.

    Ich habe die Räder bei einer Online-Auktion gesehen und den Besitzer bezüglich Umbau interviewt...

    Passen ohne Umbau, man braucht nur ein Gutachten...

    Leider habe ich deshalb keine Größeren. Den damaligen Verkäufer auch noch auf bessere Bilder anhauen ohne Kaufinteresse wollte ich nicht...

    Die Bilder habe ich mir abgespeichert, da die M72 immer meine Lieblingsfelge auf dem E46 war... ;-)
     
  14. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hey Stefan,

    das passt auf jeden Fall. Nur zum Vergleich...

    Von BMW für den 1er freigegeben:

    8,5J x 18" ET 52 245/35 R18

    diese Felgen werden häufig mit 10mm Spurplatten oder sogar größer gefahren, also ET42. Das passt ohne Probleme.
    Mit deiner ET50 Felge hast du also 8mm mehr Platz, allerdings ist dein Reifen auch 10mm breiter. Dieser baut somit ca. 5mm weiter nach außen, als der 245er. Trotz den breiteren Reifen hast du noch also um die 3mm mehr Platz. Sogar eher mehr, da der Reifen nicht effektiv 5mm weiter nach außen kommen wird, sondern eher weniger.

    Passt also sicher :) (vorne ist ja sowieso klar). Dies gilt aber nicht zwangsläufig für dein Bilstein Fahrwerk, was ich dir ja aber schon gesagt habe und john.bull bestätigt hat ;).

    Grüße

    Joachim
     
  15. #14 stefan784, 01.04.2008
    stefan784

    stefan784 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LL
    ja joachim danke nochmals.

    wir werden sehen, doch bei der probemontage sag es schon mal ganz gut aus.

    wenn die räder dann draufs sind werde ich das auto dann mal auf die bühne und mal verschränken um zu schauen wie knapp es überall wird.

    vorne innen zum federbein/dämpfer ist sehr wenig platz was ich gesehen hab.

    gruß

    stefan
     
  16. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hast ja schon geschrieben... am Besten anschauen, wenn's montiert ist. U.u. musst eben Spurplatten verbauen.

    Du hast doch den Hankook Ventus EVO S1? Dann sollte das wirklich problemlos passen vom Freigang an der Hinterachse.
     
  17. #16 stefan784, 01.04.2008
    stefan784

    stefan784 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LL
    jo genau den hankook s1 evo

    ja klar wenn es vorne einfach zu knapp ist brauch ich 3mm spurplatten.

    und von der freigängigkeit vorne müsste es auch gehen wenn ich sehe was andere für felgenbreite und einpresstiefen draufhaben ohne kotflügelarbeiten.

    den einen cm den mein fahrwerk mehr einfedert als das originale, soviel ist das auch nicht.

    naja wir werden sehen
     
  18. #17 stefan784, 05.04.2008
    stefan784

    stefan784 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LL
    hier bilder von meinem auto mit den rädern:

    [​IMG]

    [​IMG]

    ich weiß die bilder sind nix besonderes doch es hat gerade mal wieder angefangen zu regnen.

    aber ich denke es kann jeder erkennen um was es geht 8)
     
  19. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Der absolute Hammer :shock:! Du hast nie gesagt, was du für Räder verbauen willst... jetzt weiß ich es :!:

    Wie siehts aus mit der Freigängigkeit hinten und mit dem Dämpfer vorne?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hi stefan784

    Sieht echt super aus mit der Felge :daumen:
    Kannst du vielleicht mal ein Bild von hinten machen das ich den DKS besser sehe :?: :!: Wär echt super !! Suche nämlich schon sehr lange ein Bild von einem Le Mans blauen mit DKS !!

    Gruß Alex
     
  22. #20 Thomas Crown, 05.04.2008
    Thomas Crown

    Thomas Crown 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klein-Paris, Dunkeldeutschland
    Goil :shock: sehe ich das richtig, PP-Felgen? Du hast wohl gleich zugegriffen in der Bucht, was?
    :nummer1: :daumen:
     
Thema:

Wer fährt 18" e46 räder? --montiert--**bilder seite 2**

Die Seite wird geladen...

Wer fährt 18" e46 räder? --montiert--**bilder seite 2** - Ähnliche Themen

  1. Wer hat am meisten Kilometer am Xdrive

    Wer hat am meisten Kilometer am Xdrive: Liebe M- Gemeinde, mich würde interessieren wer am meisten Kilometer am 135/140i Xdrive ohne Reparatur am Getriebe/Differential hat. lg. Peter
  2. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  3. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...
  4. 18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen

    18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen: Hallo zusammen, suche 18 Zoll Alufelgen am besten originale von BMW (v207, m261 etc.) für meinen e87 LCI mit M-Paket. Am besten mit Sommerreifen...
  5. [Verkauft] Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS

    Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS: Hallo allerseits, habe wegen Fahrzeugwechsel einen Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ in mattschwarz mit Michelin PSS abzugeben. Die Räder sind...