Wer braucht einen 3-türigen 1er BMW?

Dieses Thema im Forum "Die 1er BMW Gerüchteküche" wurde erstellt von Glocke, 31.10.2006.

  1. Glocke

    Glocke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Hallo Ihr Forum-Mitglieder da draußen,

    eigentlich wollte ich auf den 3-türigen Einser warten. Ich dachte mir, dass der ein bisschen Coupé-Feeling vermitteln würde. Aber weil sich dessen Markteinführung immer weiter verzögerte, habe ich mich dann zum Kauf des 5-türigen Standardmodells entschlossen (-> Signatur). Das war definitiv die richtige Entscheidung, weil ich die Erfahrung habe machen können, wie oft die hinteren Türen doch gebraucht werden. Andauernd wollen Leute mitfahren, die jetzt bequem einsteigen können, und Jacke und kleines Gepäck sind auch schnell reingeworfen.

    Mittlerweile frage ich mich wirklich, auf welche Zielgruppe BMW es mit dem 3-Türer abgesehen hat. Der Einsteig zu den hinteren Sitzen dürfte ziemlich schwierig werden, sie sollten am besten gar nicht benutzt werden. Und wenn man eine schmale Garage hat, bekommt man die Vordertür nicht weit genug auf.

    Es heißt, der 3-türige Einser sei eine Entwicklungsstufe hin zum 1er-Coupé, das angeblich im Sommer 2007 kommen soll und vor allem für den amerikanischen Markt gedacht sei.

    Was ist Eure Meinung zu einem 3-türigen 1er-Modell? Lasst mal hören, vielleicht liest das ja hier ein BMW-Marketing-Verantwortlicher . :104: :twisted:

    Gruß
    Glocke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the sunny boy, 01.11.2006
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi!

    Wenn BMW einfach beim jetzigen 5 türer die zwei hinteren Türen eliminiert, wird es zu wenig sein. Da stimme ich dir zu, denn es sieht weder optisch besser aus, noch wird das Auto weniger kosten und praktischer wird es auf keinen Fall.

    Bei einem Coupe sieht die Sache ganz anders aus. Siehe auch das neue 3er Coupe. Das finde ich ganz toll.

    Grüße

    tsb 8)
     
  4. Miles

    Miles Guest

    Einen 3-türigen 1er in der derzeitigen Karosserieform braucht kein Mensch!

    Gruß

    Miles
     
  5. Glocke

    Glocke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Hi sunny boy,

    ja, das neue 3er Coupé sieht traumhaft aus, aber hast Du Dich schon mal reingesetzt? Die Türen sind endlos lang. Die kriegst Du nur auf, wenn Du eine Garage im Doppelformat hast und nicht auf Parklücken beim Supermarkt angewiesen bist.

    Ich bin ja selbst auf das 1er-Coupé gespannt, aber praktisch ist ein solches Modell grundsätzlich wohl nicht.

    Glocke
     
  6. #5 the sunny boy, 01.11.2006
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ja, Coupes sind hauptsächlich schön und versprühen ein eigene Flair. Praktischer sind die veir bzw. fünf Türer.

    Wer sich aber ein Coupe kauft, kauft es aus Leidenschaft, so wie ich mir meinen 130i gekauft habe.

    Nach meinem Geschmack ist das 3er Coupe etwas reifere :wink: , ich denke du weißt was ich meine. Ich hoffe, dass das 1er Coupe jünger, sportlicher und dynamischer wird, so wie die prinzipiellen Käufer des 1er sind.

    Auf jeden Fall freue ich mich schon auf das Coupe und das Cabrio, wenn dann auch noch ein Z2 raus kommt, dann wird die Wahl beim Kauf eines neuen Autos recht schwer.

    Grüße

    tsb 8)
     
  7. #6 Herr Revisor, 01.11.2006
    Herr Revisor

    Herr Revisor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Coupe

    Hallo,

    die hier gestellte Frage nach der Sinnhaftigkeit eines 1er Coupés erscheint mir ziemlich überflüssig.

    Anscheinend will BMW mit diesem Angebot die Leute befriedigen, die sich von der breiten Masse abheben wollen. Letzlich sind doch alle Coupes unpraktischer als deren 4- oder 5-türige Pendants. Ich glaube, dass trotzdem viele von uns ihren 1er mit Kusshand gegen das neue 3er Coupé tauschen würden.

    Ich fahre 1er, weil ich keine Lust habe, einen Wagen zu fahren, den man an jeder Ecke sehen kann, wie z.B. den Golf. Als Fahrer eines 1er-Coupé gehört man dann einem noch elitäreren Kreis von Autofahrern an. 8)

    "Braucht kein Mensch" ist für mich eine Aussage, die zu kurz greift. Diese Frage kann man genauso stellen, wenn es um die Anzahl von Pferdestärken, diverse Extras oder alle Sachen geht, die der eine vielleicht als Luxus, der andere aber als absoluten Mindeststandard sieht.

    Die Käufer werden entscheiden, ob sie diesen Wagen brauchen oder nicht... :)
     
  8. Miles

    Miles Guest

    Re: Coupe

    Lieber Herr Revisor,
    die frage lautete nicht "1er Coupe", sondern "3 Türiger 1er".
    Vielleicht wäre ein 1er Coupe auch 3türig, aber die bisher bekannten und veröffentlichten Bilder des 3-Türigen 1ers dokumentieren klar, dass die Formgebung die gleiche ist, wie bei der 5-Türigen Limousine.

    Meine Aussage "Braucht kein Mensch" hat also nichts mit einer Coupe-Version und einer eigenständigen Karosserie zu tun!!!
    Und aus diesen Gründen finde ich nicht, dass meine Antwort "zu kurz greift"!

    Miles
     
  9. zimbo

    zimbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg City
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    @ all :lol:

    also ich für meinen Geschmack finde den 3 türigen 1er sehr schön!
    zwar gewöhnungsbedürftig aber schön!
    ich denke jeder muß für sich entscheiden ob er einen 5 oder 3 türigen begleiter brauch oder will!
    das wichtigste überhaupt ist nur das der Wagen von :arrow:

    BMW stammt und die NR. EINS von allen ist!!!! :!: :!: :!: :!: :!:


    Gruß

    Zimbo 8)
     
  10. #9 Herr Revisor, 01.11.2006
    Herr Revisor

    Herr Revisor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Re: Coupe

    Lieber Miles,

    erkläre mir doch bitte den Unterschied zwischen einer dreitürigen Limousine und einem Coupé... :? (Ich spreche von einem traditionellen Coupé mit 2 Einstiegstüren zum Passagierraum.)

    Ich glaube nicht, dass eine eigenständige Karosserieform einen deutlichen Vorteil für den Einstieg der hinteren Passagiere bringt.

    Entscheidend ist hier doch die Tatsache, dass es immer Menschen geben wird, die bereit sind, weniger Komfort teuer zu bezahlen, wenn sie dadurch einen höheren Grad an Exklusivität erreichen. 8)

    Meine 18"-Alus bringen mir auch keinen Vorteil, wenn man mal von den etwas besseren Werten bei der negativen Beschleunigung des Wagens bei Trockenheit absieht...braucht doch auch kein Mensch...! :wink:

    Netten Gruß, H.R.

    P.S. Ein 135i Coupe wäre garantiert ein Hit!!!! :twisted:
     
  11. RS 265

    RS 265 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Bitte... :oops:

    Nicht mehr aufregen Leute.

    Aber ich finde auch ein "Dreitürer" wie es Miles gemeint hat, braucht wirklich niemand, außer er möchte nunmal nur drei Türen.
    Das muss man respektieren.
    Viele Golf GTI fahrer haben nur Dreitürer. Warum also nicht auch einen 1er mit nur drei Türen?

    Antwort ist doch so klar wie Klossbrühe, weil BMW demnächst ein wirkliches COUPE raus bringt und deshalb ist der Dreitürer "BLÖDSINN"
    Gell MILES? :wink:

    Immer Schön locker durch die Hose atmen. 8)

    Gruß

    Ralf
     
  12. #11 Herr Revisor, 01.11.2006
    Herr Revisor

    Herr Revisor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Ralf,

    habe den Unterschied zwischen Dreitürer und "wirklichem" Coupé immer noch nicht begriffen... :roll:

    wirkliches Coupé = Karosserieform geändert :?:

    Ich hoffe, es regt sich jetzt niemand auf... :wink:

    Gruß, H.R.
     
  13. RS 265

    RS 265 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Hey Herr Revisor

    Genau das ist der springende Punkt.

    Ein COUPE in Form von einem COUPE, ist ein COUPE.

    Alles andere sind Dreitürer wie Golf , Focus, Alfa usw.

    Coupe siehe 3er, 6er, 8er.
    Dem nächst 1er Coupe.

    Der 1er kommt zusätzlich aber auch in der Form einer neuen Limosine und die ist dreitürig.

    Nur da sagten wir ja schon den braucht keiner. :wink:

    Gruß

    Ralf
     
  14. Miles

    Miles Guest

    Tach :wink:

    Es regt sich hier doch keiner auf...... :roll:

    Für mich ist es, wie Ralf es geschrieben hat: Coupe ist für mich eine eleganter 2 Türer (3er,6er, 8er etc.).
    Ein 1er als 3 Türer (wie z.B. der Golf) ist für mich kein Coupe im klassischen Sinn, sondern einfach ein "normaler 1er" mit 2 Türen weniger.

    Einen 3-Türigen Golf würde ich auch niemals "Coupe" nennen.

    That`s all..... 8)

    Eine "richtiges" 1er Coupe (Bilder wurden glaube ich schon mal gepostet) wäre schick (als Vorstufe zum Cabrio z.B.).

    Da - lieber Herr Revisor - gebe ich Dir Recht. Bei so einem Modell gibt es genügend Leute, die für die Exclusivität mehr Kohle zahlen würden (ich z.B. :twisted: )

    Gruß

    Miles
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 TurboRS, 01.11.2006
    TurboRS

    TurboRS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Der 1er 5 Türer ist doch ein 5 Türer wie gewollt und nicht gekonnt. Vorne sind die Türen zu kurz und hinten ist sowieso nur Platz für Zwerge.
    Ich glaube der 3 Türer wir mehr das junge Volk ansprechen und macht mehr Sinn und mehr "Freude am Fahren"
     
  17. zimbo

    zimbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg City
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    @ TurboRS
    was bist du mir denn für einer??? :evil:
    ich weiß net was du dann in so einem Forum wie diesem zu suchen hast! :x

    Also noch einen schönen Tag und meld dich wieder ab und fahr Schrottmarken!!! :!:

    :idea: Außerdem wenn sich schon einer TurboRS nennt, kann er nicht von "Freude am Fahren" mitreden :arrow: denn Schweine können auch nicht übers fliegen mitsprechen!!! :idea:


    :evil: Zimbo :twisted:
    :twisted:
     
Thema:

Wer braucht einen 3-türigen 1er BMW?

Die Seite wird geladen...

Wer braucht einen 3-türigen 1er BMW? - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  2. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  5. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...