Wer besitzt seit kurzem einen 116i F20 Automatik ?

Diskutiere Wer besitzt seit kurzem einen 116i F20 Automatik ? im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi, mein Vater hat sich einen 116i F20 mit Automatik bestellt, ich möchte mal spaßeshalber über den VIN-Decoder schauen, ob der Schlitten schon...

  1. #1 dacno1982, 12.05.2014
    dacno1982

    dacno1982 Guest

    Hi, mein Vater hat sich einen 116i F20 mit Automatik bestellt, ich möchte mal spaßeshalber über den VIN-Decoder schauen, ob der Schlitten schon produziert wurde...

    Kann mir einer von euch, der im letzten halben Jahr einen 116i mit Automatikgetriebe (Neuzulassung) die letzten sieben Stellen seiner Fahrgestellnummer verraten ? Wenn ihr Angst habt, ich könnte mit der VIN "Schindluder" treiben, muss ich auch die letzten 2 Stellen nicht wissen, es reicht im Prinzip die 7., 6., 5., 4., 3. Stelle :mrgreen:

    Ich weiss, ein biserl seltsam, aber ist halt die Vorfreude :narr:, auch wenns Papas Auto ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 12.05.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Was willst du damit bezwecken?
     
  4. #3 dacno1982, 12.05.2014
    dacno1982

    dacno1982 Guest

    Rein interessehalber. Wenn du die Nummern weisst, kannst eben nachschauen.
    Will unter anderem schauen, ob er schon das neue Radio Proff. drin hat und ein paar andere Dinge z.B, werden bei einigen Felgenschlösser verbaut, wo mir noch nicht ganz die Systematik bei BMW einleuchtet, manche haben die, manche nicht, unabhängig davon ob es eine Deutschland-Variante ist oder nicht. (Wer eine Alarmanlage bestellt, bekommt auch Felgenschlösser)
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Willst du anhand einer anderen relativ neuen 116iA VIN deine erraten!? Ich bezweifle, dass das irgendwie aufgeht, weil die ziemlich sicher eher grundsätzlich fortlaufend als modellspezifisch aufgeschlüsselt sind. Und das neue Radio Pro gibt es laut BMW erst am Sommer '14.
     
  6. #5 dacno1982, 12.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2014
    dacno1982

    dacno1982 Guest

    Bei meinem 235er hat´s funktioniert... :narr:

    Alle M235i mit Automatik haben V224...
    mit Schaltgetriebe: VX31....

    die letzten 4 Stellen sind fortlaufend, die 7,6,5. Stelle stehen für Modell-Motor-Getriebe Kombination.

    also es geht... wenn man viel Zeit und langeweile hat :mrgreen:

    Habe bei der Gelegenheit auch herausgefunden, das z.B. die Schweden und Spanier (-Varianten) alle eine zusätzliche "Diebstahlsicherung" erhalten, nehme an das es sich dabei um die "Safe-Sicherung" der Türen handelt, die man den deutschen vorenthält.
     
  7. #6 Maulwurfn, 12.05.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Ich kann dir gerne einfache bis harte körperliche Arbeiten anbieten, damit zu deine Zeit rum kriegst. :mrgreen:
     
  8. #7 dacno1982, 12.05.2014
    dacno1982

    dacno1982 Guest

    Bin Handwerker, hab schon genug zu tun...in der Zwischenzeit würde mir eine Antwort auf die ursprüngliche Frage weiterhelfen :lol:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Aspe_

    Aspe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
    Lasst euch doch einfach die VIN vom Händler geben?
    Sobald das Fahrzeug einen Produktionsplatz hat, hat der Händler auch die VIN.
     
  11. #9 dacno1982, 13.05.2014
    dacno1982

    dacno1982 Guest

    Danke, hat sich erledigt...))
     
Thema:

Wer besitzt seit kurzem einen 116i F20 Automatik ?

Die Seite wird geladen...

Wer besitzt seit kurzem einen 116i F20 Automatik ? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

    Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...
  2. [F20] 116i Winterreifen

    116i Winterreifen: Hallo Leute, ich fahre einen 4 Monate jungen 116i der aktuell auf 17 zoll orignal bmw Felgen steht. Nun steht bald der Winter an und ich gucke...
  3. Kurzes Leistungsloch nach Kickdown

    Kurzes Leistungsloch nach Kickdown: Hallo an das Forum! Ich bin seit einigen Monaten im Besitz eines 135i N55 DKG BJ: 03.2012 und bis auf eine Kleinigkeit super zufrieden. Leider...
  4. Diffusor 135i/140i für F20

    Diffusor 135i/140i für F20: Hallo Leute, ich habe für meinen 116i (2014) die komplette Abgasanlage von dem 135i gekauft, da ich den Look schöner finde, wenn auf beiden Seiten...
  5. F20 / F21 LCI Black Line Rückleuchten

    F20 / F21 LCI Black Line Rückleuchten: Moin, hat schon jemand ein Live-Bild von den 1er LCI Blackline Rückleuchten? LG Flo