Wer aus dem Forum fährt einen 118i?

Diskutiere Wer aus dem Forum fährt einen 118i? im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, will diesen Bereich des Forums auch mal wieder ein bisschen beleben. Deshalb: siehe Frage im Titel. Komm mir generell als 118i-ler so...

  1. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hi,

    will diesen Bereich des Forums auch mal wieder ein bisschen beleben.
    Deshalb: siehe Frage im Titel.
    Komm mir generell als 118i-ler so ziemlich als Exot vor.

    Desperately Seeking 118i :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mac

    Mac 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Badenpower
    Serv,

    meine Wenigkeit, 118i schwarz wie die Nacht und Nagelneu mit gerade mal 700 km auf dem Speedmesser.
     
  4. Sydney

    Sydney 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Juhu,

    nein du bist nicht alleine, ich fahre auch einen 118i.....

    Gruß

    Sydney
     
  5. #4 datisidi, 21.10.2005
    datisidi

    datisidi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Ich habe zwar den 120D, habe es aber geschafft meine Bekannte vom Mini auf den 118i umzustellen. Ihr Neuer kommt Anfang Dezember. Aufgrund der Erfahrungen aus dem Forum konnte ich ihr ein paar nützliche Tipps geben bezogen auf Preiskalkulation und "Muss drin sein im 1er". Danke an Alle :D
     
  6. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Stimmt, spezifische Foren sind in diesem Fall echt nützlich.
    Hätte ich mich vorher hier umgschaut, könnte ich mir einige (für mich notwendige) Umbau-/Umrüstaktionen erpsaren :\
     
  7. #6 Alfisti, 06.01.2006
    Alfisti

    Alfisti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lienen
    Spritmonitor:
    Ich habe auch einen 118i. Da es keinen weiteren Diesel (und Diesel mit 4 Zylindern nicht wirklich mein Ding sind) sein sollte, hat meine Frau gemeint, ich solle lieber den etwas stärkeren nehmen, da ich sonst eh´ nur wieder meckern würde.... :wink:
     
  8. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo Alfisti,

    willkommen hier in der 118i-Sektion :D

    hab mich auch für den "etwas Stärkeren" entschieden. Wie siehst du das (und ihr anderen 118i'ler)? Reicht dir der 118i aus oder hättest du manchmal vielleicht lieber den 120i genommen?
     
  9. #8 Alfisti, 06.01.2006
    Alfisti

    Alfisti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lienen
    Spritmonitor:
    Mir reicht der 118i völlig, er ist von Fahrleistungen her vergleichbar mit dem E36 318ti, den ich früher mal hatte.
    Sicher wäre mehr Drehmoment machmal schön, da sind die Dieseltreter im Vorteil, aber wie schon geschrieben, ein 4-Zylinder Diesel will ich nicht haben, deswegen auch den 525d mit 6 Zylinder.
    Ich glaube auch kaum, daß die 21PS, die der 120i mehr hat, wesentlich spürbar sind. Die Unterschiede werden mehr aus den anderen Getriebeabstufungen herühren, da ja der 120 6 Gänge hat.
     
  10. #9 Marcsolln, 06.01.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Nananana!
    :wink:
     
  11. #10 stargate, 06.01.2006
    stargate

    stargate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    O-Town
    Seit es den 130 gibt, bin ich mit der leistung vom 118er nicht mehr ganz so zufrieden.

    *wäääh*
    auch6zylinderhabenwill
     
  12. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    A bisserl mehr Leistung würde natürlich nie schaden und der 130i wäre natürlich das Sahnehäubchen. Aber für mich persönlich ist er mir in der Anschaffung und Haltung zu teuer und ausserdem würde er mich doch nur zu unvernüftiger Fahrweise verleiten... :wink: 8)
     
  13. #12 streusel, 15.02.2006
    streusel

    streusel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich bald auch

    Servus an alle auch ich bekomme meinen 118i im März
    der aber dann schon 6Gang Schaltung hat . :D Macht sich bestimmt im Verbrauch bemerkbar na mal schauen.
     
  14. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo und hoffentlich wird die Wartezeit bis März nicht zu lang :wink: .
    6 Gänge - den such ich auf der Autobahn auch ab und zu. Poste dan mal, wie sich der 6. Gang "anfühlt" :D
     
  15. #14 Kermit-Fan, 09.05.2006
    Kermit-Fan

    Kermit-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Domstadt an der Regnitz
    Noch 9 mal schlafen und ich hab auch endlich meinen 118i! :D :D :D
    Freu mich schon wahnsinnig auf mein Schätzchen in Quarzblau
     
  16. #15 KB-M2017, 09.05.2006
    KB-M2017

    KB-M2017 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Korbach
    willkommen im club @kermit-fan! wenn ich glück habe bekomm ich meinen 118i in sparkling graphite auch innerhalb der nächsten 10 tage (zumindest wurde mir der liefertermin für mitte mai zugesagt)

    bis dahin...

    viele grüße aus nordhessen
    andreas
     
  17. #16 Kermit-Fan, 12.05.2006
    Kermit-Fan

    Kermit-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Domstadt an der Regnitz
    Das ist doch super!
    Hab heute meine Kennzeichen geholt. nächste woche am donnerstag bringt ihn dann ein kumpel von der bmw niederlassung in münchen mit
     
  18. #17 KB-M2017, 14.05.2006
    KB-M2017

    KB-M2017 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Korbach
    ich war mittwoch abend nochmal bei meinem freundlichen und habe nachgefragt, nächsten dienstag bekomm ich ihn. mache dienstag mal ein paar photos von meinem kleinen ;) bekomm ich ihn ja doch noch eher als du ;)
     
  19. #18 Kermit-Fan, 15.05.2006
    Kermit-Fan

    Kermit-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Domstadt an der Regnitz
    Stimmt, leider! :? Bei mir wirds jetzt nämlich auch noch Freitag. Muss jetzt selber nach München fahren und Ihn holen. Aber hoffentlich is dann auf der Autostrada heimwärts nicht zu viel Verkehr, damit ich ihn mal a weng austesten kann! :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KB-M2017, 15.05.2006
    KB-M2017

    KB-M2017 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Korbach
    tja, da hab ich mich wohl doch etwas zu früh gefreut! bekomme ihn doch leider erst am freitag nachmittag um 15.00 uhr ausgeliefert :( war eben bei meinem freundlichen, hab ihm noch paar unterlagen, die m-leisten sowie nummernschilder vorbei gebracht und da meinte er er könnte ihn mir fr erst ausliefern... naja hab ihn dafür schon gesehen und mich mal reingesetzt *freu* also die paar tage halten wa dann wohl noch aus ;)

    gruß andreas
     
  22. #20 Kermit-Fan, 17.05.2006
    Kermit-Fan

    Kermit-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Domstadt an der Regnitz
    so mein kumpel hat meinen gestern bei der niederlassung abgeholt und gleich ein paar bilder gemacht, die ich natürlich sofort ins album gestellt hab. auch wenn er noch die winterschlappen drauf hat und optisch nix aufemotzt wurde krieg ich mein :D nicht mehr aus dem gesicht! ich freu mich ja schon so auf übermorgen! :D :D :D
     
Thema:

Wer aus dem Forum fährt einen 118i?

Die Seite wird geladen...

Wer aus dem Forum fährt einen 118i? - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

    leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  3. Schutz 118i gegen Diebstahl

    Schutz 118i gegen Diebstahl: Liebe Community :) Ich möchte gerne in puncto Sicherheit für meinen Schatz nachrüsten, da ich in einer Großstadt wohne und leider keine Garage...
  4. Wie fahrt ihr eure M135i/M140i warm?

    Wie fahrt ihr eure M135i/M140i warm?: Nachdem der liebe Peter schon etwas von mir genervt wurde, möchte ich gern mal einen Überblick darüber bekommen, wie ihr euer...
  5. [E88] 118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder

    118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder: Hallo, zum Verkauf steht ein 118i Cabrio Facelift. Das Fahrzeug wurde von einem renommierten Autohaus in Homburg im Februar 2016 gekauft. Das...