wenn man öfters poliert schadet man dem Lack?

Diskutiere wenn man öfters poliert schadet man dem Lack? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, habe leztes monat mein auto poliert und wollte heute auch mein auto polieren aber mein vater sagte zu mir wenn mann öfters poliert...

  1. burky

    burky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Burak
    Hallo,
    habe leztes monat mein auto poliert
    und wollte heute auch mein auto polieren
    aber mein vater sagte zu mir wenn mann öfters poliert
    schadet man dem Lack
    stimmt das ?
    habe Sonax polish+wax 2
    nano pro

    LG

    Burky
     
  2. #2 Bender82, 26.02.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    05/2019
    Vorname:
    Markus
    Beim polieren trägst du ja immer etwas vom Lack ab... also jede Woche ist auf jeden Fall zu oft! Ich hab meinen bisher gar nich poliert. :D
     
  3. #3 Turbo-Fix, 26.02.2011
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Lemgo
    Vorname:
    Ingo
    dein Papa ist ein kluger Mensch :daumen:
     
  4. #4 1ercruiser, 26.02.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.650
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    ich poliere ihn 2 mal im Jahr, einmal im Frühjahr kurz vor Sommerbeginn und einmal bevor der Winter beginnt!
     
  5. #5 DennHamann, 26.02.2011
    DennHamann

    DennHamann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dennis
    :daumen:
     
  6. #6 Kurvensau, 26.02.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.255
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Mit deinem Sonax Polish + Wax wirst du nie die Klarlackschicht runterkriegen.
     
  7. #7 gixxerin, 26.02.2011
    gixxerin

    gixxerin Guest

    Kurvensau hat Recht , mit dem Polish & Wax von Sonax brauchst Du Dir keine allzugroßen Sorgen zu machen . Die Frage ist nur warum Du schon wieder Polieren willst ?

    Defekte im Lackbild = Politur
    glatter Lack = da hilft meißt schon die Lackknete



    Greetzzz Gabi
     
  8. burky

    burky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Burak
    Hallo,
    habe auf der Motorhaube steinschläge (nicht eingedrückt sondern kratzer)
    habe angst dass die Kratzer anfangen zu rosten

    MFG

    Burky
     
  9. #9 oVerboost, 27.02.2011
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.971
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    So is es. Da bekommst davor noch eher eine Schleimbeutelentzündung im Schulterblatt oder der Knorpel in der Schulter ist abgenutzt. :icon_cool:
    Mit einer Maschine und einer "scharfen" Politur sieht das schon anders aus. :wink:
     
  10. #10 gixxerin, 27.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2011
    gixxerin

    gixxerin Guest


    Wenn die Kratzer durchgehen , musst Du sowieso richtig tätig werden , eine Politur nutzt da nix . Ich habe für die Steinschläge einen passenden Lackstift . Sieht nicht toll aus aber die Schadtelle ist wieder geschützt .

    Wenn es nur oberflächliche Kratzer sind , kannst Du mit einer Maschinenpolitur schon gut was bewirken . Aber das sollte man nur ab und zu machen , sonst ist der Lack irgendwann runter :wink: Es werden ja immer wieder Kratzer dazu kommen . Aber wenn Du meinst das Polish & Wax hilft gegen die Kratzer , dann kannst Du ruhig öfter drüber gehen , wie schon gesagt , da passiert nix .

    Greetzzz Gabi
     
  11. #11 JohannesK., 28.02.2011
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    2 mal im jahr mit etwas qualitativ hochwerigen polieren und in der restlichen zeit, reicht einfache handwäsche, wirst staunen wie lange gute politur hält und wie einfach dann eine nomale wäsche von der hand geht :)

    vorraussetzung natürlich, es wurde alles richtig gemacht! :)
     
  12. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich hab in meinem Leben bestimmt viel poliert und gewachst mit billigen und teuren Mitteln. 16Jahr lang 14-tägig Motorrad und dann 25 Jahr 5-6mal jährlich das Auto. (verschiedene) .Ich habs nicht geschafft mal die Grundierung zu sehen.:nod:Vielleicht waren die älteren Lacke auch wiederstandsfähiger? Es war aber immer Handpolitur -keine Maschine.
    Gruß Bernd.
     
  13. #13 oVerboost, 02.03.2011
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.971
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Maschine oder Hand?
     
  14. #14 Kurvensau, 02.03.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.255
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :grins:
     
  15. #15 oVerboost, 03.03.2011
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.971
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    :eusa_doh:
     
Thema: wenn man öfters poliert schadet man dem Lack?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schadet polieren dem auto lack

    ,
  2. polieren schadet auto

Die Seite wird geladen...

wenn man öfters poliert schadet man dem Lack? - Ähnliche Themen

  1. DPF regeneriert zu oft

    DPF regeneriert zu oft: Moin, es geht um einen 120dA N47 Bj08 mit aktuell ca. 243k. Ich habe den Wagen mit 238k erworben. Nachdem ich direkt nach Kauf Probleme mit dem...
  2. Mikrofasertücher wie und wie oft waschen?

    Mikrofasertücher wie und wie oft waschen?: Hallo zusammen, Wie handhabt ihr das mit euren Mikrofaser (Trocken) Tüchern nach der Fahrzeugpflege? Wie und wie oft wascht ihr die? Wascht ihr...
  3. Wie oft darf der Klimakompressor takten?

    Wie oft darf der Klimakompressor takten?: Hi zusammen, habe im Stand bemerkt, dass die Drehzahl immer mal leicht angehoben wird und wieder abfällt, beim Abfallen geht auch ein kleiner...
  4. Wie oft verlangt ihr die volle Leistung ab?

    Wie oft verlangt ihr die volle Leistung ab?: Moin, Würd mich mal interessieren wie eure Fahreigenschaften so sind. Habe meinen kleinen jetzt eingefahren aber bin keiner der die Karre "gerne"...
  5. Bin der Neue und komme nun öfters

    Bin der Neue und komme nun öfters: Hallo zusammen! Mein Name ist Olaf, 49 Jahre und wohl ein bisschen durchgeknallt. Warum durchgeknallt? Hier die Geschichte: Vor 5 Jahren habe ich...