Wenn man jetzt bestellt: 130i Euro4 oder Euro5 ?

Diskutiere Wenn man jetzt bestellt: 130i Euro4 oder Euro5 ? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo an alle, Ich fahre seit langem !! einen 328icoupe e36. Wollte jetzt einen neuen 130i bestellen. Was gibt es an aktuellen Infos zu Euro5...

  1. langen

    langen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    Ich fahre seit langem !! einen 328icoupe e36.

    Wollte jetzt einen neuen 130i bestellen.
    Was gibt es an aktuellen Infos zu Euro5 bzw. der 265PS-Version. Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zum Start von Euro5 Motoren?

    Hintergrund: Ich will keinen Direkteinspritzer!


    Bin für jede Info dankbar... :D

    Langen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Acky

    Acky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinstraße
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Es gibt seit September nur noch die 258PS Version mit Euro5.

    Ist kein DI !
     
  4. langen

    langen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Vielen Dank für die schnelle Info. :D

    Im Konfigurator sehe ich nur die 265PS-Version und der Verkäufer hatte auch nichts erwändt... :?:
    (Ich hatte Ihm meinen Ausdruck gestern gegeben.)

    -Deswegen fragte ich ja.

    Naja Hauptsache kein Direkteinspritzer.


    Ist bei Euro5 258PS mit Mehrverbrauch zu rechnen?


    Gruß
    Langen
     
  5. #4 BMWlover, 29.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Er verbraucht minimal mehr ja. (co2 Emission ist um 2 gramm höher)
     
  6. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    und wie unterscheiden sich die fahrleistungen?
     
  7. #6 BMWlover, 29.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Na ja, da er sieben PS weniger hat, sind die eben auch minimal schlechter.
     
  8. #7 Der_Franzose, 29.10.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Wir verstehen uns :lol: (siehe meine Signatur)
     
  9. #8 Bender82, 29.10.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Was ist eigentlich so schlecht an Direkteinspritzung?
     
  10. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Schlecht ist, daß die DI-3l-Motoren von BMW so einige Probleme mit den Injektoren bekommen haben.
     
  11. #10 Bender82, 29.10.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Verstehe... aber so lange es funktioniert merkt man da keine negativen Unterschiede oder?
     
  12. #11 Der_Franzose, 29.10.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Direkteinspritzung verursacht Ruckeln, Nageln, und ist bei den neueren motoren immer anfällig.
     
  13. #12 nici356, 29.10.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Wem wollen die mit dem 130i dann noch ans Blech fahren bitte. Der R-Golf steht mit 270 PS bärenstark da und wenn der neue SR3 (wenn) kommt. Oh weh :lol:
     
  14. #13 Bender82, 29.10.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Was ist denn ein SR3? :kratz:
     
  15. #14 BMWlover, 29.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wohl eher RS3 :D
     
  16. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    wenn der rs3 kommt, kommt der doch vielleicht mit dem turbo 5 zyl.
    vom ttrs.
    Da können die dem mit dem 135i auch net ans blech fahren :wink:
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 nici356, 29.10.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ja Buchstabendreher, ist doch latte. Ich weiss schon das es RS heisst :roll:
     
  19. #17 nici356, 29.10.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Na wenn er kommt dürfte der RS3 wohl das Mass aller Dinge der Kompaktklasse sein. Mit Abstand. Aber wohl auch vom Preis :P

    Na klar mit dem 5 Zylinder Turbo und wohl mindestens 45.000 Euro Grundpreis. :shock:

    Was meint Ihr. Also der Motor ist ja klar, das wurde ja auch schon so hinter vorgehaltener Hand angekündigt.

    "Fürs erste bleibt er Coupé und Roadster vorbehalten", dämpft Klatt die Hoffnung auf ein breit gefächertes Comeback des Fünfzylinders. "Allerdings würde er in jedes Modell vom A3 bis zum Q7 hineinpassen", ergänzt er. "Sobald die Kunden danach verlangen, könnten wir also reagieren."

    Aber preislich könnte das passen mit den 45K Grundpreis, eher noch bissi mehr. 47K vielleicht. Oh weia :wink:
     
Thema:

Wenn man jetzt bestellt: 130i Euro4 oder Euro5 ?

Die Seite wird geladen...

Wenn man jetzt bestellt: 130i Euro4 oder Euro5 ? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Verkaufe meinen 130i

    Verkaufe meinen 130i: ca. 213000 km, EZ 3/2006, TÜV/AU bis 4/2019 (neu), Sommerreifen neu, Winterräder inklusive, scheckheftgepflegt bei BMW, nächster Service in 9000...
  2. 130i Fahrer aus der Schweiz

    130i Fahrer aus der Schweiz: So hier stelle ich mir mal euch vor :winkewinke: Bin Tobias, 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und besitze ein BMW 130i (Facelift, schwarz,...
  3. [E87] Welche Bremsscheiben und Belege im 130i

    Welche Bremsscheiben und Belege im 130i: Moin! Ich habe schon die Suchfunkton genutzt, aber dieses Thema so noch nicht gefunden..... Wie der Titel es schon sagt, würde mich mal...
  4. E87 123D/130i Bremsanlage

    E87 123D/130i Bremsanlage: Hallo, suche für meinen 118D EZ 2007 eine passende größere Bremsanlage vorni vom 123D/130I Bremsanlage( Sättel, Träger etc für 330x24 ) Scheiben...
  5. [E81] Unterschied 130i zu Z4 3.0si

    Unterschied 130i zu Z4 3.0si: Hallo, ich habe gesehen, dass der E85 mit demselben Motor mit 5,7s von 0-100km/h angegeben ist, der E81 nur mit 6.0s. Hat der E85 eine andere...