wenn man gerade an nichts Schlimmes denkt....

Diskutiere wenn man gerade an nichts Schlimmes denkt.... im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; .....erwischt es einen. Hallo zusammen, ich bin zur Zeit auf Lehrgang in Berlin und hatte mein Auto die Woche über auf einem doch...

1. #1 saintlwl, 26.10.2007
    saintlwl

saintlwl 1er-Interessent(in)

.....erwischt es einen.

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf Lehrgang in Berlin und hatte mein Auto die Woche über auf einem doch eigentlich vertrauenserweckendem Parkplatz abgestellt. Als ich dann heute nach zwei schönen Stunden auf der Autobahn (:rally: ) Zuhause angekommen bin, stand zufällig mein Vater in der Einfahrt und bemerkte gleich den etwas seltsam anmutenden Kotflügel vorne rechts. Bei genauer Betrachtung könnte man vermuten, das ein Geländewagen oder SUV oder so mir ein schönes Muster auf den Lack und ins Blech gezaubert hat. Tatsache ist, dass ca 8 Einbeulungen in Verbindung mit tiefen Kratzern auf dem Kotflügel und ca 4-5 an der Schürze vorne rechts sind.

Da sich bei mir niemand gemeldet hat, werde ich wohl auf dem Schaden sitzen bleiben. :101:

Meine Frage: Mit welchen Kosten muss ich rechnen für n neuen Kotflügel + Lackierung?

Und wenn man schon mal dabei ist: Was kostet eine M- oder Aerodyn.-Schürze mit den entsprechend erforderlichen Anbauteilen. Ich erinnere mich vage, das die M-Schürze eine andere Scheinwerferreinigungsanlage sowie andere Nebelscheinwerfer hat hat.

Grüße :winkewinke:

saintlwl

2. #2 Daleada, 26.10.2007
    Daleada

Daleada 1er-Interessent(in)

guden,

hat man dir wirklich den lack abgekratzt oder ist nur oberflächlich sie farbe des übeltäters drauf.falls das der fall ist dann geht das noch.bei mir in frankfurt gibt es einen beulendoktor der macht alle beulen raus.hatte mal so eine ähnliche anfrage bei ihm(diverse beulen in der tür und motorhaube jedoch keine lackschäden),da hat er mir einen kv von 69ökken gemacht.solche werkstätten können auch teillackieren und sind meistens sehr preiswert wie man am kv sieht.

gruß, flo

3. #3 saintlwl, 26.10.2007
    saintlwl

wäre ja schön, wenn das möglich wäre mit dem beulendoktor. :roll:

Meiner Meinung nach wird das aber nich gehen. Das ganze sieht so aus als ob da irgendetwas über den Kotflügel gerattert ist, und das Ergebnis sind halt die diversen Vertiefungen. Das Blech an sich ist also verformt und an der tiefsten Stelle is die Farbe (Blau) abgekratzt und etwas schwarzes, mein ich,ist zu sehen. Lackieren muss also sein!
    Is nicht nur so eingedrückt sondern sieht aus wie gedrückt und zusätzlich geritzt.

Werd morgen mal zur Lackiererei fahren, mal sehen was die dazu sagen.

4. #4 Daleada, 26.10.2007
    Daleada

wo kommste denn her, hatte da mal gegoogelt un eine suchseite für solche beulendoktoren gefunden.mein kv wurde von der firma carpoint gemacht.ich such dir mal den link für die suchseite raus

5. #5 Daleada, 26.10.2007
    Daleada

schau hier mal rein vllt findeste da was,musst halt mal ein paar kv's machen lassen.haste schon ne anzeige gegen unbekannt gemacht?dann läufts doch über teilkasko was dem ganzen nur förderlicher is.
    http://www.beulenfuchs.de/

6. #6 saintlwl, 26.10.2007
    saintlwl

Bin im Moment in Mönkeberg zuhause, das liegt in unmittelbarer Nähe von Kiel. Ich hab den Link mal ausprobiert, Hamburg oder Wismar kämen demnach in Frage.

Hab da noch nicht so viel Erfahrung mit Versicherungsgeschichten, wird man da nicht höher eingestuft bei Inanspruchnahme und die Selbstbeteiligung wird doch auf jeden Fall bei mir hängen bleiben, oder?

Werd mich morgen mal etwas näher damit beschäftigen, das mit google ist eine gute Idee.

danke für die Mühe soweit

Grüße, Frank

7. #7 saintlwl, 27.10.2007
    saintlwl

Moin,

komme grad vom "Beulendoktor". Der meint, dass man das schon wieder hinbekommt, allerdings reicht rausdrücken alleine nicht aus, sodass da wohl auch noch etwas gespachtelt werden muss. Kosten mit Lackierung (da Kratzer bis auf die Grundierung) von Schürze und Kotflügel ca 500 Euronen. Leider hat die Lackiererei heute nicht auf, werde also erste nächste Woche etwas genauere Informationen bekommen.

Wäre da noch die zweite Frage aus meinem erstern Eintrag:

Was benötige ich zusätzlich, wenn ich auf Aerodyn.- bzw M- Schürze umrüsten will. Sicherlich die SRA bei der M-Schürze, event andere Nebels und vielleicht auch noch etwas, was hinter der Schürze modifiziert werden muss, Luftführung o.ä. :!: :?: Kann jemand etwa einen Preis schätzen (:geheimnis: ) ???

gruß, Frank

8. #8 1nerNeuling, 27.10.2007
    1nerNeuling

1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

9. M@x

[email protected] 1er-Experte(in)

Spritmonitor:
    Ist ein Vollkaskoschaden, d.h. wenn Du Vollkasko hast, dann kannst Du das regulieren lassen, wirst hochgestuft und trägt die SB eh selber.

Allerdings lohnt es sich oft, den Schaden komplett selbst zu zahlen, weil die Hochstufung teurer kommt. Das sagt einem die Versicherung dann aber auch ("Rückkauf" des Schadens durch Dich)

10. #10 Berentzenkiller, 29.10.2007
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein Schaden an der Front-Stossstange um 1100 EUR Kosten dürfte (inkl. Umrüstung auf M-Stossfänger).

Zum Kotflügel kann ich aber keine Aussage machen...

Thema:

wenn man gerade an nichts Schlimmes denkt....

Die Seite wird geladen...

wenn man gerade an nichts Schlimmes denkt.... - Ähnliche Themen

1. Gerade gelesen: Felgenhersteller BBS meldet Insolvenz an

Gerade gelesen: Felgenhersteller BBS meldet Insolvenz an: Quelle: https://www.kfz-betrieb.vogel.de/felgenhersteller-bbs-meldet-zum-dritten-mal-insolvenz-an-a-949272/ Ich finde noch nichts auf der...
  2. Konnte gerade online einen 120d OHNE xdrive konfigurieren

Konnte gerade online einen 120d OHNE xdrive konfigurieren: 2000 Euro billiger als der mit xdrive...
  3. Der Motivations Thread - Was sportelt Ihr gerade?

Der Motivations Thread - Was sportelt Ihr gerade?: Hallo Sportsfreunde und ein gutes Neues Jahr:winkewinke: Ich würde gerne diesen Thread eröffnen um alle Sportbegeisterten, Anfänger, Profis,...
  4. E87 116d fl quietschen bei gerader fahrt

E87 116d fl quietschen bei gerader fahrt: Hallo, ich bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eine e87 116d bj 2011. Seit ca. 3 Wochen habe ich bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten...
  5. Hallo aus Berlin, gerade 1er Besitzer geworden

Hallo aus Berlin, gerade 1er Besitzer geworden: Moin aus der Hauptstadt! Gerade beim BMW Händler einen 118i F20 LCI Bauhjar 2015 gekauft. Donnerstag wird er abgeholt :driver: Grüße Philipp