wenn man gerade an nichts Schlimmes denkt....

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von saintlwl, 26.10.2007.

  1. #1 saintlwl, 26.10.2007
    saintlwl

    saintlwl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönkeberg
    .....erwischt es einen.

    Hallo zusammen,

    ich bin zur Zeit auf Lehrgang in Berlin und hatte mein Auto die Woche über auf einem doch eigentlich vertrauenserweckendem Parkplatz abgestellt. Als ich dann heute nach zwei schönen Stunden auf der Autobahn (:rally: ) Zuhause angekommen bin, stand zufällig mein Vater in der Einfahrt und bemerkte gleich den etwas seltsam anmutenden Kotflügel vorne rechts. Bei genauer Betrachtung könnte man vermuten, das ein Geländewagen oder SUV oder so mir ein schönes Muster auf den Lack und ins Blech gezaubert hat. Tatsache ist, dass ca 8 Einbeulungen in Verbindung mit tiefen Kratzern auf dem Kotflügel und ca 4-5 an der Schürze vorne rechts sind.

    Da sich bei mir niemand gemeldet hat, werde ich wohl auf dem Schaden sitzen bleiben. :101:

    Meine Frage: Mit welchen Kosten muss ich rechnen für n neuen Kotflügel + Lackierung?

    Und wenn man schon mal dabei ist: Was kostet eine M- oder Aerodyn.-Schürze mit den entsprechend erforderlichen Anbauteilen. Ich erinnere mich vage, das die M-Schürze eine andere Scheinwerferreinigungsanlage sowie andere Nebelscheinwerfer hat hat.

    Grüße :winkewinke:

    saintlwl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daleada, 26.10.2007
    Daleada

    Daleada 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    guden,

    hat man dir wirklich den lack abgekratzt oder ist nur oberflächlich sie farbe des übeltäters drauf.falls das der fall ist dann geht das noch.bei mir in frankfurt gibt es einen beulendoktor der macht alle beulen raus.hatte mal so eine ähnliche anfrage bei ihm(diverse beulen in der tür und motorhaube jedoch keine lackschäden),da hat er mir einen kv von 69ökken gemacht.solche werkstätten können auch teillackieren und sind meistens sehr preiswert wie man am kv sieht.

    gruß, flo
     
  4. #3 saintlwl, 26.10.2007
    saintlwl

    saintlwl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönkeberg
    wäre ja schön, wenn das möglich wäre mit dem beulendoktor. :roll:

    Meiner Meinung nach wird das aber nich gehen. Das ganze sieht so aus als ob da irgendetwas über den Kotflügel gerattert ist, und das Ergebnis sind halt die diversen Vertiefungen. Das Blech an sich ist also verformt und an der tiefsten Stelle is die Farbe (Blau) abgekratzt und etwas schwarzes, mein ich,ist zu sehen. Lackieren muss also sein!
    Is nicht nur so eingedrückt sondern sieht aus wie gedrückt und zusätzlich geritzt.

    Werd morgen mal zur Lackiererei fahren, mal sehen was die dazu sagen.
     
  5. #4 Daleada, 26.10.2007
    Daleada

    Daleada 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    wo kommste denn her, hatte da mal gegoogelt un eine suchseite für solche beulendoktoren gefunden.mein kv wurde von der firma carpoint gemacht.ich such dir mal den link für die suchseite raus
     
  6. #5 Daleada, 26.10.2007
    Daleada

    Daleada 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    schau hier mal rein vllt findeste da was,musst halt mal ein paar kv's machen lassen.haste schon ne anzeige gegen unbekannt gemacht?dann läufts doch über teilkasko was dem ganzen nur förderlicher is.
    http://www.beulenfuchs.de/
     
  7. #6 saintlwl, 26.10.2007
    saintlwl

    saintlwl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönkeberg
    Bin im Moment in Mönkeberg zuhause, das liegt in unmittelbarer Nähe von Kiel. Ich hab den Link mal ausprobiert, Hamburg oder Wismar kämen demnach in Frage.

    Hab da noch nicht so viel Erfahrung mit Versicherungsgeschichten, wird man da nicht höher eingestuft bei Inanspruchnahme und die Selbstbeteiligung wird doch auf jeden Fall bei mir hängen bleiben, oder?

    Werd mich morgen mal etwas näher damit beschäftigen, das mit google ist eine gute Idee.



    danke für die Mühe soweit

    Grüße, Frank
     
  8. #7 saintlwl, 27.10.2007
    saintlwl

    saintlwl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönkeberg
    Moin,

    komme grad vom "Beulendoktor". Der meint, dass man das schon wieder hinbekommt, allerdings reicht rausdrücken alleine nicht aus, sodass da wohl auch noch etwas gespachtelt werden muss. Kosten mit Lackierung (da Kratzer bis auf die Grundierung) von Schürze und Kotflügel ca 500 Euronen. Leider hat die Lackiererei heute nicht auf, werde also erste nächste Woche etwas genauere Informationen bekommen.

    Wäre da noch die zweite Frage aus meinem erstern Eintrag:

    Was benötige ich zusätzlich, wenn ich auf Aerodyn.- bzw M- Schürze umrüsten will. Sicherlich die SRA bei der M-Schürze, event andere Nebels und vielleicht auch noch etwas, was hinter der Schürze modifiziert werden muss, Luftführung o.ä. :!: :?: Kann jemand etwa einen Preis schätzen (:geheimnis: ) ???


    gruß, Frank
     
  9. #8 1nerNeuling, 27.10.2007
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Ist ein Vollkaskoschaden, d.h. wenn Du Vollkasko hast, dann kannst Du das regulieren lassen, wirst hochgestuft und trägt die SB eh selber.

    Allerdings lohnt es sich oft, den Schaden komplett selbst zu zahlen, weil die Hochstufung teurer kommt. Das sagt einem die Versicherung dann aber auch ("Rückkauf" des Schadens durch Dich)
     
  12. #10 Berentzenkiller, 29.10.2007
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein Schaden an der Front-Stossstange um 1100 EUR Kosten dürfte (inkl. Umrüstung auf M-Stossfänger).

    Zum Kotflügel kann ich aber keine Aussage machen...
     
Thema:

wenn man gerade an nichts Schlimmes denkt....

Die Seite wird geladen...

wenn man gerade an nichts Schlimmes denkt.... - Ähnliche Themen

  1. Preise für diverse gebrauchte Performance Parts - Was denkt Ihr?

    Preise für diverse gebrauchte Performance Parts - Was denkt Ihr?: Hallo kurze Frage zu den folgenden ORIGINALEN Performance Teilen für den 1er. Mich Interessiert eure Meinung was welches Teil an Wert hat. Es...
  2. 118i schafft gerade so 180 km/h

    118i schafft gerade so 180 km/h: Ich habe seit Mitte letztens Jahres einen E87 118i mit damals ~120tkm von 2006 gebraucht von Privat gekauft und bin nicht so wirklich glücklich....
  3. Dilemma Filme schauen, wie denkt ihr darüber!??

    Dilemma Filme schauen, wie denkt ihr darüber!??: Hey :wink: Mir geht es in letzter Zeit immer häufiger so, dass wenn ich Filme und Serien anschaue die nicht von einer wahren Begebenheit...
  4. M Lenkrad Umbau - Nicht gerade

    M Lenkrad Umbau - Nicht gerade: Guten Tag, habe ein Problem mit meinem Lenkrad, und wollte mal nachfragen ob es Leute mit dem gleichen Problem gibt: Und zwar habe ich vor...
  5. [E82] Vergammeltes BMW Logo nach gerade mal 4 Jahren?

    Vergammeltes BMW Logo nach gerade mal 4 Jahren?: Das BMW Logo auf der Heckklappe wirft deutliche Blasen und der Chromring blättert ab - nach gerade mal 4 Jahren und 70' km... Welcher...