Wenn ihr den 1er BMW verändern dürftet,....

Diskutiere Wenn ihr den 1er BMW verändern dürftet,.... im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; ...was würdet ihr ändern? Angenommen ihr wärt ein verdammt hohes Tier bei BMW und hättet den Auftrag, eine neue Serie von BMW 1er zu entwerfen....

  1. #1 Kampf_Frettchen, 17.12.2007
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ...was würdet ihr ändern?

    Angenommen ihr wärt ein verdammt hohes Tier bei BMW und hättet den Auftrag, eine neue Serie von BMW 1er zu entwerfen. Euch stehen alle Mittel zur Verfügung, jede technische Spielerei die derzeit(!) erhältlich ist steht euch zu Verfügung.

    Was würdet ihr extra im 1er anbieten? Was würdet ihr grundlegendes ändern?

    Würde mich mal interessieren ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    1,8 - 2,0l Turbomotoren... in die Palette mit aufnehmen
     
  4. #3 Berthold, 17.12.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Schwierige Frage, so spontan fällt mir kaum was ein, bin ja auch sehr zufrieden :lol: .

    Aber ein paar Extra-Kleinigkeiten hätte ich:

    Differentialsperre
    Direktschaltgetriebe
    Echter 3,5l Motor, nicht ein 3l mit Turbo
    Etwas mehr Power für die 116i und 118i Motoren


    Grundlegendes:

    Das Fahrzeug ist an sich schon so prima, da muß ich mal eine Nacht drüber schlafen :wink:


    Immer ein zufriedenes Gefühl

    Berthold
     
  5. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    als erstes würde die RFT bereifung abgeschafft! :twisted:

    dann die fahrwerke state-of-the-art bringen, was sie momentan bestimmt nicht sind und

    die qualitätsanmutung im innenraum verbessern. das FL war ein guter schritt aber kann den "premium-anspruch" immer noch nicht ganz gerecht werden.

    sonst ist das auto schon ganz ok! :wink:

    gruß

    TiTho
     
  6. #5 Pfälzer, 17.12.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    70 Liter Tank
     
  7. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Ebenfalls mind. 60 Liter Tank (besser 70 oder 80), dazu keine aufgeladenen Benziner mehr sondern mehr Reihensechser.

    Außerdem einen 6-Zylinder-Diesel.

    Und: mehr Kombinationsmöglichkeiten und nicht sinnlose Ausschlüsse (kein M-Paket + uni schwarz, nur zwei Felgen fürs M-Paket etc.). Keine elektronischen Abriegelungen mehr.

    Sperrdiff.

    Fluxkompensator. Ach Mist, nur derzit verfügbare Systeme :wink:
     
  8. #7 bernich, 17.12.2007
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    gewichtsreduktion durch leichtbau... 8)

    KEIN 6zyl.diesel...dann hast du ne achslastverteilung die katastrophal ist und kommst aus dem untersteuern nicht mehr raus...
    oder nen 6 zyl diesel gaaaaanz leicht bauen..siehe oben :D
     
  9. #8 eagle66679, 17.12.2007
    eagle66679

    eagle66679 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66679 Losheim am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Bernd
    Änderungen

    einen größeren Tank mit 70 Litern würde ich mir auch wünschen,
    dann lohnt sich die Tankfahrt nach Luxemburg eher, so muss ich
    schneller rauchen, damit ich wieder zum Tanken fahren kann.
    LG Bernd
     
  10. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Die Diskussion kommt mir bekannt vor.... ich glaube, das wurde damals alles gelöscht, der Deichsteher erinnert sich aber sich noch :wink:

    Nur zur Info: der 3 Liter Diesel wiegt maximal 45 bis 50kg mehr als der 3 Liter Benziner - schau Dir einfach mal die Leergewichte beim 3er und 5er an. Das läßt sich durch das Fahrwerk locker ausbügeln, der 1er ist ja nicht wirklich kopflastig von der Gewichtsverteilung her.
     
  11. #10 bernich, 17.12.2007
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    sind 10% mehr gewicht auf der vorderachse...das ist ne menge...plus stärkerem antriebsstrang kupplung getriebe etc...
     
  12. #11 PlayMate, 17.12.2007
    PlayMate

    PlayMate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    BN
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Mathias
    Auf jeden fall ein größerer tank!
    und z.b bei wahl eines m pakets ne ansprechendere auspuffanlage!
     
  13. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Nene - es sind insgesamt 50kg mehr; wenn alles Motor wäre (was nach ETK aber eher nicht so ist), dann wäre es wohl fast alles auf der VA.

    Wobei "10%" doch auch stark übertrieben ist; ein 130i E87 wiegt 1.450kg leer, da sind weit mehr als 500kg auf der VA. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein vollschlanker Beifahrer das Fahrverhalten mind. genauso versaut wie ein 6 Zylinder Diesel. Und mit Beifahrer fährt es sich doch noch ganz gut :wink:
     
  14. #13 funkydoctor, 17.12.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Zu Weihnachten wünsche ich mir, dass der tii von der Führungsriege bei BMW abgesegnet wird. In zwei Jahren sollte er dann bitte mit Sperrdifferential und 60l Tank für deutlich unter 50000€ beim Händler stehen. (oder unterm Weihnachtsbaum)

    Sonst gehts mir allerdings gut :christmas5: :christmas1: :narr:
     
  15. #14 Deichsteher, 17.12.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Recht hast du,kommt mir bekannt vor.. :wink: :wink:
    50kg mehr für nen 6-Zylinderdiesel wird nich reichen,soviel schwerer ist schon fast der bi-turbodiesel.
    Und der Beifahrer sitzt ja nun viieel weiter hinten...
    egal,wirds eh nicht geben
    Gruß
    Stephan
     
  16. #15 bernich, 17.12.2007
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    dreck...was hab ich denn da für nen mist gerechnet...herr lass hirn runter...ich dachte irgendwie 10% von 1.450 sind 45 kilo....man man sven geh nach hause :roll:

    nichtsdestotrotz sind die kilos nicht unerheblich bei nem frontmotor der auch noch längs verbaut ist...
    dem 4zyl.mehr hubraum geben und ne gescheite übersetzung dann brauchst, bis auf den klang keinen 6zyl diesel...
     
  17. #16 BMWrazr, 17.12.2007
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    Was würde ich ändern... Eine gute Frage...
    Das mit dem größeren Tank wäre auf jeden Fall sehr sinnvoll! Wäre ich ebenfalls dafür.
    Ansonsten die "Permanente Vorfahrt" serienmäßig bitte.

    ...Sonst fällt mir im Moment nichts diesbezüglich ein. Kann eigentlich nichts an meinem 1er ernsthaft bemängeln. Aber Liebe macht ja bekanntlich blind... :wink:
     
  18. #17 HavannaClub3.0, 17.12.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    :!: 50kg leichter durch mehr Alu / hochfester Stahl / CFK
    :!: variable Diff-Sperre aus dem E46 M3
    :!: Bilstein als Lieferant des FW (PSS9) :wink:
    :!: RFT 'abwählbar'
    :!: nen Lack der nicht vom anschauen schon Kratzer bekommt...
     
  19. #18 blueroadster, 17.12.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo,

    ich würde ihm den Hängebauch wegstraffen ...... und ein etwas flippigeres Interieur verpassen (zumindest als Sonderausstattung :D )

    Mehr Power gibts ja ... da hab ich nichtz zu meckern ... aber ein 1XX/d-i CSL wäre mir auch recht!

    LG

    Patrick
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 lord_napir, 17.12.2007
    lord_napir

    lord_napir 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kloten (ZH)
    Wäre auch für eine Clubsportvariante, CFK Dach, leichte Schalensitze ala CSL, weniger elektronik Brimborium, echte Diff Sperre! Das wäre mal was für den Sonntag!

    Für den Alltag, sicherlich grösserer Tank, besserer Klappmechanismus für die Vordersitze, grösseres Handschuhfach, mehr lustige Gimmicks (all die anderen Hersteller haben so lustige Gimmicks, ich weiss kommt nicht darauf an bei einem BMW, aber wäre schon noch witzig), weiter noch ne Harddisk direkt im Navi integriert, ausgewogeneres Fahrwerk (hoppelt doch ein wenig mit M Fahrwerk)

    Ja das wärs mal so fürs Erste!
     
  22. #20 BMWrazr, 17.12.2007
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    :rote_karte: Was? Weg? Niemals!!! [-X
    Erstens: hört auf, diese Linienführung "Hängebauch" zu nennen!
    Und Zweitens: Ich finde dieses Design-Element einfach total scharf! Das trägt zum stylischen Gesamteindruck des 1ers bei. Und überhaupt würde ich am Styling des 1ers nichts verändern... Einfach nur sexy, sexy, sexy! :nod:

    Aber okay. Jedem das seine. Das ist halt meine Meinung dazu.
     
Thema:

Wenn ihr den 1er BMW verändern dürftet,....

Die Seite wird geladen...

Wenn ihr den 1er BMW verändern dürftet,.... - Ähnliche Themen

  1. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  2. BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR

    BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR: Hallo, da ich meinen E87 (130i) verkauft habe, biete ich hier vier 17"-Felgen original BMW Styling 98 in gutem Zustand an. Aufgezogen sind vier...
  3. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

    BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...
  4. BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929

    BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929: Biete BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929 Leichte Gebrauchsspuren, war am Reserveschlüssel, daher meist nur in der Schlüsselschale....
  5. SUCHE BMW BLACKLINE RÜCKLEUCHTEN

    SUCHE BMW BLACKLINE RÜCKLEUCHTEN: Suche wie oben angegeben für mein E82 Coupe Bj. 2009 die Blackline Rückleuchten High. Falls sie wer verkauft bitte direkt mit Preisvorstellung PM...