Wenn ein 1-er einen Calibra ersetzt..

Diskutiere Wenn ein 1-er einen Calibra ersetzt.. im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo an alle.. Ich bin auch neu hier im 1-er Forum. Ich bin die letzten sechs Jahre einen Opel Calibra gefahren und um ehrlich zu sein,...

  1. #1 Tihamer, 24.09.2009
    Tihamer

    Tihamer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bretten
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tihamer
    Hallo an alle..

    Ich bin auch neu hier im 1-er Forum.

    Ich bin die letzten sechs Jahre einen Opel Calibra gefahren und um ehrlich zu sein, trauere ich ihm immer noch hinterher. Aber nun ja... auch wenn der Motor noch ewig gelaufen wäre, die Karosserie veredelt sich ja bekanntlich gern selbst durch Rost.

    Daher war es nun Zeit für ein neues (der Calibra war nun 17 Jahre in Familienbesitz).

    Und so kam ich zu meinem 116-er FL.

    War ein richtiges Schnäppchen, da EZ 04.2007 und gerade mal 7200km.

    Ansonsten hat er Advantage-Paket, MF-Sportlenkrad, Klima, PDC und Sitzheizung, sowie Exterieurumfänge in Wagenfarbe (silber).

    Noch steht er recht Jungfräulich da, aber ne dezente Tieferlegung und ein paar Alus dürfen es bald schon sein :-)

    Auf jeden Fall ist das hier schon ein super-Forum, hab schon ne Menge gelernt in den zwei Tagen die ich hier am Lesen bin.


    Nun zum Schluss ein kleines Fazit zum Topic: Natürlich ist der Calibra unvergleichbar mit einem 1-er. Statt von Hand zu kurbeln gibt es jetzt sogar noch ne Klimaanlage dazu :-) Aber Fahrdynamisch ist er leider dennoch unterlegen. Da fehlen leider noch 30 PS und 300kg hat er auch mehr auf den Rippen. Trotzdem hab ich die Wahl nicht bereut und bin bislang überaus zufrieden :-)
     
  2. Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    herzlich willkommen ;-)
    ich bin vorher einen Tigra gefahren *gg*....
    viel spass hier.
     
  3. #3 gaudscho, 24.09.2009
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Servus,

    hab selber kurze Zeit einen Cali Turbo und dann längers den V6 gefahren. Fand ich zu der Zeit wunderschöne, verbrauchsarme und zuverlässige Autos mit vergleisweise guter Ausstattung.

    Viel Spaß mit dem Kleinen und hier im Forum.

    Gerd
     
  4. #4 BMWlover, 24.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen hier :wink:
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Tihamer,

    [​IMG]

    Gruss vom Holländer,

    Paul
     
  6. #6 Turbo-Fix, 24.09.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    willkommen... :D
     
  7. #7 derBarni, 24.09.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Willkommen im Forum! Viel Freude hier und am Fahren!
     
  8. #8 Muehlenmann111, 24.09.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen.

    Freut mich, dass duz trotzdem zufrieden bist,

    wenn dann Alus etc. drauf sind: :sinnlos:
     
  9. Sage

    Sage 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Aileen
    Herzlich Willkommen hier Tihamer!

    Schön das du umgestiegen bist auf BMW (: Immer eine gute Wahl ;)
    Sobald vorhanden, poste bitte mal ein paar Fotos von deinem 116i
    Ist immer nett die Autos dann mal 'live-und-in-Farbe' zu sehen... ;)
     
  10. #10 oVerboost, 24.09.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Na ja, schneller geht der 1er auf jeden Fall ums Eck wie der Calibra. :wink:

    Herzlich Willkommen!
     
  11. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Schön das du dich für den 1er entschieden hast.
    Willkommen und Viel Freude am Fahren.
    Gruß Bernd.
     
  12. #12 Stuntdriver, 24.09.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum!
    Bei Leistungsmangel hätte es doch Alternativen gegeben.
     
  13. #13 doug1987, 25.09.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Herzlich Willkommen
     
  14. #14 neoplastom, 25.09.2009
    neoplastom

    neoplastom 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen hier im Forum und Dir viel Spass mit dem 1er !!
     
  15. #15 shakur88, 25.09.2009
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    moin willkommen :D
     
  16. #16 Tihamer, 25.09.2009
    Tihamer

    Tihamer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bretten
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tihamer
    Hallo an alle, und danke für die vielen Willkommensgrüße.

    Hier mal zwei Bilder von meinem 1-er

    aber der sieht ja bis jetzt wirklich aus wie aus dem Katalog :D

    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Wenn ein 1-er einen Calibra ersetzt..

Die Seite wird geladen...

Wenn ein 1-er einen Calibra ersetzt.. - Ähnliche Themen

  1. Suche Carly Adapter gen 1

    Suche Carly Adapter gen 1: Hab mir jetzt für jedes Wetter einen VW geholt, leider funktioniert mein gen 2 OBD da nicht habe zwar noch einen Noname Adapter der ist aber mit...
  2. Nikon AF-S DX NIKKOR 18–300 mm 1:3,5–6,3G ED VR Objektiv

    Nikon AF-S DX NIKKOR 18–300 mm 1:3,5–6,3G ED VR Objektiv: [ATTACH] Biete mein tolles Objektiv (original Nikon) an. Die Daten ergeben sich aus dem Titel. Ich habe das Objektiv an meiner Nikon D3100...
  3. Suche 1-er M Coupe in valencia-orange

    Suche 1-er M Coupe in valencia-orange: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem M-Coupe in valencia-orange. Freue mich über sämtliche Angebote und Hinweise Die angebotenen Fahrzeuge in...
  4. Suche Modellautos 1:18 1er Cabrio und 1m Coupepe

    Suche Modellautos 1:18 1er Cabrio und 1m Coupepe: hallo - ich suche folgende modellautos in 1:18 und freue mich über angeobte (am liebsten per unterhaltung) a) 1er cabrio (am liebsten Kyosho) b)...
  5. BMW 1 er Xenon Höhenstand

    BMW 1 er Xenon Höhenstand: Hallo, ich hab ein Problem mit dem Xenon meines 1ers. Und zwar leuchtet mein Xenonlicht zu tief wenn ich fahre. Wenn ich den Motor starte, regelt...