Wenn die Turbos mal verrecken sollten......

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Massagemeister, 28.11.2013.

  1. #1 Massagemeister, 28.11.2013
    Massagemeister

    Massagemeister 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Stephan
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpina_B3_Lux, 29.11.2013
    Alpina_B3_Lux

    Alpina_B3_Lux 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Die RBs gibt's ja schon seit ungefähr 3 Jahren, das ist ja wirklich nichts Neues mehr. Ich habe die jetzt seit ca. 18 Monaten verbaut, die drücken schon ganz ordentlich. Für deutlich mehr als 500 PS (ich bin vermutlich bei etwa 520 mit 98 Oktan) braucht man E85-Sprit oder Methanol-Einspritzung (idealerweise beides), dann kann man vermutlich auf knapp 600 PS kommen.

    Mittlerweile gibt's ja auch eine Alternative von Vargas, deren Stage 2 - Turbos den RBs sehr ähnlich sind.

    Angaben zur Radleistung aus den USA sind immer mit Vorsicht zu genießen, da die Meßmethoden da drüben anders sind.

    Alpina_B3_Lux
     
  4. #3 AnooooOH, 29.11.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    und welche würdest du empfehlen? rb oder vargas?
     
  5. #4 Massagemeister, 29.11.2013
    Massagemeister

    Massagemeister 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Stephan
    Sauber... wo hast es einbaun und abstimmen lassen ?
     
  6. freeze

    freeze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Entweder faehrst du zu einem Tuner, der das Know How hat, die RB abzustimmen.
    Oder COBB + E-Tune von den PTF(Pro Tuning Freaks).
    Oder JB4 + COBB.
    ...
     
  7. #6 AnooooOH, 29.11.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Bitte beim Thema bleiben Jungs... Keine Lust hier aufzuräumen.
     
  8. #7 BigKahuunaBob, 29.11.2013
    BigKahuunaBob

    BigKahuunaBob Gesperrt!

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Gar keine, weil sie im Vergleich zu den Kosten (ca 5TEUR mit Einbau) nicht die entsprechende Mehrleistung bringen (10 %?), was an den physikalischen Rahmenbedingungen liegt und dem fehlenden Verständnis die DME auf Turbos abzustimmen zu denen keine hinreichende Dokumentation vorliegt (bsp compression-map, etc)

    Meine Nachfrage nach einen Diagramm das dies hätte zeigen können, wurde gelöscht.
     
  9. #8 eisheilig, 29.11.2013
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Warum werden hier Beiträge zum Thema gelöscht??? Dem TE geht es hier um Tauschturbos und alles was mit dem Thema zu tun hat würde mich wie alle anderen wohl auch interessieren.

    Bitte hier somit nicht in Aktionismus verfallen und die Beiträge wieder öffentlich freigeben, oder hat sich der TE etwa über Spam beklagt? :angry:
     
  10. #9 AnooooOH, 29.11.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Nee ging rein um die formulierungen...

    Aber derjenige kann sich gern noch mal an einer sachlichen version des posts versuchen und alles persönlich angreifende außen vor lassen!:D
     
  11. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
  12. #11 Massagemeister, 29.11.2013
    Massagemeister

    Massagemeister 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Stephan
    Nö wieso... wurd was gelöscht ?
     
  13. #12 eisheilig, 29.11.2013
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Zumindest ein Post müsste fehlen, aber anscheinend wurde sich da lediglich im Ton vergriffen und daher zensiert (gelöscht)
     
  14. #13 AnooooOH, 29.11.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    So ist es!:)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Massagemeister, 30.11.2013
    Massagemeister

    Massagemeister 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Stephan
    Ok von mir aus.... wenns dem Forenfrieden dient.

    Also.... wer hat gute Erfahrungen gamacht und wer net ? Interessant zu lesen. Ich find den 1erM schon im gemachten Zustand von um die 400 PS ausreichend motorisiert. 500PS müssten ziemlich übel sein, aber mei, Leistung kann man ja nie genug haben.
     
  17. #15 arcello1, 30.11.2013
    arcello1

    arcello1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    1er M
    Stephan ich glaub wir müssen mal wieder eine Probefahrt mit deinem Auto machen. Mich würde nämlich der Leistungsunterschied gegenüber zur Serie interessieren, bzw. ob dieser überhaupt spürbar ist.. :daumen:
     
Thema: Wenn die Turbos mal verrecken sollten......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n54 stärkere benzinpumpe

    ,
  2. krümmer bmw n54

Die Seite wird geladen...

Wenn die Turbos mal verrecken sollten...... - Ähnliche Themen

  1. Jetzt auch mal hier :D

    Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  2. Lenkradblende mal wieder..

    Lenkradblende mal wieder..: Hallo zusammen, habe mal wieder eine Frage zur Lenkradblende, die hier im Forum ja schon sehr oft diskutiert wurde. Zuerst sorry, konnte die...
  3. Bräuchte da mal Hilfe..!

    Bräuchte da mal Hilfe..!: Servus, ich hab das Eibach Pro Kit selbst eingebaut und jetzt kommt ständig die Fehlermeldung "Fahrwerksregelsystem und DTC ausgefallen". Habe...
  4. Fahrwerksfedern an der Vorderachse zum 2. Mal gebrochen an meinem 116i

    Fahrwerksfedern an der Vorderachse zum 2. Mal gebrochen an meinem 116i: Hallo ich brauche dringend eure Hilfe, gestern ist mir an der Vorderachse zum 2. Mal in 10 Jahren eine Feder gebrochen. Mein 1er hat von Werk das...
  5. Hallo zum zweiten Mal

    Hallo zum zweiten Mal: So, da ist er nun endlich. Nach 3 Monaten qualvollem warten.... Hier noch mit Roter Nummer, morgen geht's zur Zulassung. Das Navi hat sogar...