[F21] Wenn die Motorhaube nicht mehr schließt, ...

Diskutiere Wenn die Motorhaube nicht mehr schließt, ... im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; ... empfehle ich die Verwendung von WD40 und die Schlösser schließen wieder einwandfrei. Ggf. hilft dieser Tip dem ein oder anderen.

  1. F21er

    F21er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ... empfehle ich die Verwendung von WD40 und die Schlösser schließen wieder einwandfrei.

    Ggf. hilft dieser Tip dem ein oder anderen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Efe5757, 26.06.2013
    Efe5757

    Efe5757 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Adem
    Hab ich schon versucht aber jedes mal wenn ich sie wieder offne schliesst sie nicht mehr wieder -.-
     
  4. #3 Driver92, 26.06.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Ich muss meine Haube trotzdem noch 3 mal zu fallen lassen damit sie endlich mal Verriegelt.
     
  5. #4 Benji_bmw, 05.10.2013
    Benji_bmw

    Benji_bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Neuruppin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Hallo,
    habe das Problem seit neustem auch. Sieht auch alles nicht mehr so gut aus. Also die Falle und diese Haken.
    War jemand mit diesem Problem mal bei BMW und weiß was dafür verlangt wird?
     
  6. #5 Black_Ride, 05.10.2013
    Black_Ride

    Black_Ride 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Das hatte ich auch mal. Schmieröl satt mal ne Woche lang jeden Tag drauf gesprüht und den Fanghaken daraufhin ein paarmal hin und her bewegt, hat das Ganze dann wieder geschmeidig gemacht.
    Das Schloss kostet ~55€ ohne Einbau.
     
  7. #6 Benji_bmw, 05.10.2013
    Benji_bmw

    Benji_bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Neuruppin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Super danke. Würde auch gerne mal mit sprühen probieren, aber als ich Haube offen war habe ich schon gesehen das der Haken ziemlich wackelt und irgendwie marode aussieht. Habe die Haube auch erst nach 20 versuchen die Haube zu bekommen und hab jetzt Angst das sie bei der nächsten Öffnung gar nicht mehr auf geht...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wenn die Motorhaube nicht mehr schließt, ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er motorhaube schließt nicht

    ,
  2. motorhaube bmw 1 schließt nicht

    ,
  3. 1 er bmw motorhaube schließt nicht

    ,
  4. bmw e82 motorhaube schließt nicht mehr ,
  5. bmw 1er motorhaube schließen,
  6. motorhaube 1er bmw schließen,
  7. bmw 1er 120d motorhaube schliesst nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Wenn die Motorhaube nicht mehr schließt, ... - Ähnliche Themen

  1. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....
  2. Motorhauben Sensor wo liegt der ?

    Motorhauben Sensor wo liegt der ?: Hi alle zusammen, Undzwar kommt bei mir immer die Fehlermeldung Motorhaube geöffnet. Jetzt habe ich mal hier ein bisschen gelesen und gesehen...
  3. [F20] Kratzer auf Motorhaube - ausbessern oder komplett?

    Kratzer auf Motorhaube - ausbessern oder komplett?: Hallo, irgendein Idiot hat zwei Kratzer auf der Motorhaube hinterlassen - vermutlich mit einem Schlüssel. Gehen komplett durch den Lack. Mein...
  4. Lufthutze in Motorhaube eingebaut beim F20

    Lufthutze in Motorhaube eingebaut beim F20: Guten Morgen, hat jemand von euch eine Lufthutze in die Motorhaube eines F20 eingebaut und wäre so nett ein Bild zu posten. Ich bin gerade am...
  5. Auto startet nicht mehr !

    Auto startet nicht mehr !: Hallo Mein 120d 177 PS BJ 2007 hat folgendes Problem beim Überholen habe ich kein Leistung mehr gehabt es hat geknallt Motor ging aus...