Wenn der Abschied naht...

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von TomZ, 28.03.2011.

  1. #1 TomZ, 28.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2011
    TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    hab heute Bescheid bekommen. Werde mich wohl bald von meinem 1er verabschieden müssen (bekomme nen Firmenwagen). Geplant ist so zwischen Mai und Juni. Werde aber wohl der Marke treu bleiben, in 1-2 Jahren soll ein Vorgänger Z4 Cabrio als Sommerzweitwagen die Garage schmücken :P.

    Was kann man den noch verlangen? Meinungen bevorzugt per PM... natürlich nehme ich schon Angebote entgegen :mrgreen:.

    Hier mal zusammengefasst alle relevanten Daten:

    Daten:
    118d FL
    Bj 03/07
    75000 km (Stand März 2011)

    NOVA:
    Österr. NOVA ist abgeführt, d.h. die würde man bei einem Export nach D wieder rausbekommen.

    Service:
    alle relevanten Service Dinge wurden gerade erst gemacht (Ölwechsel, sämtliche Filter, Bremsflüssigkeit, usw.). Bremsen stehen erst in ~40K und ~80K an.

    Zustand:
    Top Pflege Zustand Innen (Lederpflege 2 mal im Jahr) wie Aussen (mehrmals Polymer lackversiegelt), leider paar Steinschläge (ausgebessert) auf der Motorhaube - lässt sich bei der km Leistung nicht vermeiden.

    Ausstattung:
    - BMW Performance Front, Schweller, Heck
    - Schwarz lackierte Nieren mit 6 Zylinder Chromrippen
    - Sitzheizung
    - Advantage Paket
    - Aussenumfänge lackiert
    - Leder schwarz
    - Pappelmaser-Grau-Leisten
    - M-Paket Teile: MF-Lenkrad, Handbremshebel, Schaltknauf
    - Tempomat
    - M-Federn (somit ca. 15mm tiefer als Serie) und Bilstein B4 Gasdämpfer (Sportversion)
    - Radio Prof. (+ Chromdrehknöpfchen)
    - BMW Alpine Nachrüst Hifi Set
    - BMW Auspuffblende, Mattchrom
    - BMW Blackline Rückleuchten
    - BMW LED Kennzeichenleuchten

    Bereifung:
    - Winterfelge BBS CK 008 8j x 18 ET45 in Anthrazit, 225/40 R18 Hankook W300
    - Sommerfelge Axxion Bellagio AX2 8j x18 ET45 in Anthrazit, 225/40 R18 Hankook V12

    ###Was wurde gemacht?###

    Coding:
    - US-Tagfahrlicht
    - ED-Memory
    - Digitale Geschwindigkeitsanzeige
    - BC-Check Lampen hinten weg
    - NSW weg (wegen PP-Front)
    - Radio Professional in den Fahrzeugauftrag
    - Heckleuchtenkammern weg

    Interieur:
    - Einsteigsleisten 3M Carbon Di-Noc Folie bezogen

    Exterieur:
    - Kennzeichen ohne Halter vorne & hinten (auf Wunsch zwei Chromhalter als Draufgabe)
    - lackierte Bremssättel, schwarz
    - Peugeot Antenne, kurz
    - verzinkte Radnaben

    Beleuchtung:
    - Blackline Hi-Version Rückleuchten eingebaut, Leuchtstäbe an KZL angechlossen, Kammern codiert
    - Leuchtmittel getauscht (Abblend-, Fern-, Standlicht und Blinker)

    Besonderes:
    - Fahrzeug hat auf einem BMW Treffen sogar einen Preis gemacht :mrgreen:
    - Fahrzeug hatte mal einen Bordsteinschaden, wurde von einer BMW Fachwerkstatt repariert (besser gesagt es wurde alles relevante komplett getauscht)

    Fotos mit aktueller Winter-Bereifung (mit Sommerbereifung folgt):
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1ser-Driver, 28.03.2011
    1ser-Driver

    1ser-Driver 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tom
    was bekommst den für einen Firmenwagen?
     
  4. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    son Teil mit 4 Ringe
     
  5. #4 1ser-Driver, 28.03.2011
    1ser-Driver

    1ser-Driver 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tom
    Gefällt mir nicht


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hast du bei den Et45 Platten drauf?
     
  7. #6 Stuntdriver, 28.03.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Kann man so einen Firmenwagen nicht ablehnen? :-k
     
  8. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    nein, sind keine drauf, hab aber welche 10mm zu Hause rumliegen neu... passen aber nur bei den BBS Felgen (weil die Zentrierringe haben), allerdings wollt ich im Winter nicht wegen dem Steinschlag...

    blöderweise passen die nicht bei den Sommerfelgen mit der festen Zentrierung, da sind die Phasen zueinander blöd gewählt...

    ablehnen schon, aber wer zahlt mir dann das Auto? Krieg alles gesponsort auch für Privatfahrten.

    zudem ist es ein neutraler PKW heisst ohne Werbung etc.

    vielleicht lässt sich ja mal in ein paar Jahren ein Wechsel zu einer anderen Marke anstossen :mrgreen:
     
  9. #8 -=mR.P!nK=-, 29.03.2011
    -=mR.P!nK=-

    -=mR.P!nK=- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Lenny
    ich würde dir raten einfach mal zu einem neutralen Gutachter zu fahren, ich bin der Meinung TÜV macht das auch, und dir dann einen Preis vorschlagen lassen. Den bekommst du glaub ich auch beschinigt und dann gehts ab auf den Automarkt für 1500,- EUR mehr, damit Verhandlungsspielraum bleibt :D
    so würd ich es zumindest machen!
     
  10. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    hab mich schon ein wenig umgesehen, die Preise in österr. sind relativ hoch... hab kein vergleichbares Fahrzeug gefunden, ausser einem mit M-Paket welches wirklich relativ teuer ist
     
  11. #10 -=mR.P!nK=-, 29.03.2011
    -=mR.P!nK=-

    -=mR.P!nK=- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Lenny
    naja dann siehts ja gut aus :daumen: wirst definitiv nen abnehmer für dein Auto finden, und wenn du ihn online reinstellst :D ich geb dem wagen online 30 minuten bevor dein telefon brennt :D
     
  12. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    haha, schön wärs... aber ich werd einfach mal bisschen höher anfangen und dann sehen wie es sich entwickelt... nachgeben kann man bei mangelnden Interesse ja immer noch... :wink:
     
  13. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Dann stehen die et45 top im Kasten... hätte ich nicht gedacht.
     
  14. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    naja hinten geht schon noch 10-12mm
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWlover, 29.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Soll die Firma dir doch einfach den 1er abkaufen und du nimmst den dann als Firmenwagen:D
     
  17. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ja, schöne Idee - aber wäre fast Schade drum, weil der wäre dann in Kürze verheizt... muss ja doch dann einige Kilometer abspulen... mir ist lieber er kommt in gute Liebhaber-Hände wo er jede Woche ein schönes Rundumpflegeprogramm bekommt :mrgreen:

    da verheiz ich lieber einen Horch ... zudem würde die Firma das sicher nicht machen... musst mal auf den Chefetagen Parkplatz gucken... soviele Ringe kannst du gar net mehr zählen :swapeyes_blue:
     
Thema:

Wenn der Abschied naht...

Die Seite wird geladen...

Wenn der Abschied naht... - Ähnliche Themen

  1. 1er M Coupe Handbremsbalg / Handbremsabdeckung Alcantara mit orangener Naht

    1er M Coupe Handbremsbalg / Handbremsabdeckung Alcantara mit orangener Naht: Suche noch den original 1er M Coupe Alcantara Handbremsbalg / Handbremsabdeckung mit orangenen Nähten.
  2. [Verkauft] M-Lenkrad mit M-Nähten

    M-Lenkrad mit M-Nähten: Habe hier ein M Sportlenkrad bezogen vor 6 Monaten mit hochwertigem Leder und M-Nähten. Top Zustand, keine Gebrauchsspuren oder Beschädigungen....
  3. Naht am Ledersitz löst sich!

    Naht am Ledersitz löst sich!: Hey, musste heute mit erschrecken feststellen, dass an meinem Fahrersitz an der Sitzfläche sich die Naht löst (siehe Foto) wie kann das nur...
  4. 120d Coupé Kofferraum Nähte

    120d Coupé Kofferraum Nähte: was würde ihr dazu sagen , sprich würde da mal was gemacht , siehe Bilder
  5. [Verkauft] 1er M Coupe / M3 Lenkrad (M-farbene Nähte)

    1er M Coupe / M3 Lenkrad (M-farbene Nähte): Hallo, hiermit verkaufe ich ein M-Lenkrad mit den beliebten bunten Nähten. Das Lenkrad hat Gebrauchsspuren, ist aber in einem guten Zustand....