wenig Sprit, sprint schwer an

Diskutiere wenig Sprit, sprint schwer an im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi, ich habe nen 135er mit PP ESD und der Wagen hat ca. 7Tkm runter..... Mir ist aufgefallen, dass umso weniger Sprit ich im Tank habe umso...

  1. #1 madmax78, 15.09.2010
    madmax78

    madmax78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi,
    ich habe nen 135er mit PP ESD und der Wagen hat ca. 7Tkm runter.....
    Mir ist aufgefallen, dass umso weniger Sprit ich im Tank habe umso schwerer springt er an...

    Das macht sich wie folgt bemerkbar...
    Restsprit reicht für ca. 50km und ich drücke den Startknopf und er braucht ca 2-3 Sek. bis er dann anspringt.... und so wirklich "gut" klingt das nciht...

    Was mir noch auffällt, ist die geringe Leerlaufdrehzahl von ca. 700 u/min...

    Bitte um Comments....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker118, 15.09.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Es wird generell nicht empfohlen, weniger als 50 km Restreichweite zu haben, weil dann diverse Systeme wohl auf "Energiesparen" umschalten. Müsste so auch in der Anleitung stehen.

    Tank halt einfach früher :)
     
  4. #3 madmax78, 15.09.2010
    madmax78

    madmax78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    naja....es ist bereits auch früher nicht nur bei 50km oder weniger...
     
  5. #4 Fabi120d, 15.09.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Wo steht das? Dann muss das ja schon öfters bei mir so gewesen sein.
     
  6. #5 striker118, 15.09.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    im FL-Handbuch Seite 54, bei "Reserve"
     
Thema:

wenig Sprit, sprint schwer an

Die Seite wird geladen...

wenig Sprit, sprint schwer an - Ähnliche Themen

  1. Zu wenig Leistung!

    Zu wenig Leistung!: Guten Tag, mein Fahrzeug Bmw 120d e81 Baujahr Dezember 2011 mit Performance LLK und Downpipe und einer Kennfeldoptimierung von Marcel hat nun...
  2. Ein wenig Sound

    Ein wenig Sound: Hallo,möchte in meinem 118 i Cabrio ein wenig Sound haben,reicht da ein Endschaldämpfer oder muss ich mir eine Komplettanlage kaufen. Vielleicht...
  3. Ärger um zu wenig Leistung

    Ärger um zu wenig Leistung: Guten Morgen Jungs... :winkewinke: ich wende mich hier an euch, weil ich hier bisher immer recht gute Ideen bekommen habe. Ich habe ein Problem...
  4. Weniger Verbrauch, nur woher?

    Weniger Verbrauch, nur woher?: Hallo, hatte letzte Woche mein Auto beim Händler, dieser montierte mir die Sommerreifen. Ebenfalls wurde mein Softwareupdate draufgespielt, doch...
  5. [E87] Mit angesaugter Warmluft weniger Verbrauch ?

    Mit angesaugter Warmluft weniger Verbrauch ?: Moin leute, Habe mal spaßeshalber das Verbindungs-Stück vom Lufteingang zum Motor-Luftfilter (ich hoffe ihr wisst was ich meine) abgenommen,...