Wenig Profil vorne, viel Profil hinten - oder anders herum?

Diskutiere Wenig Profil vorne, viel Profil hinten - oder anders herum? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo liebe Forumler, ich habe für den 5er GT meines Vaters bei Ebay einen Komplettradsatz ersteigert. Die Reifen sind "Pirelli Sottozero Winter...

1. DRW

DRW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo liebe Forumler,

ich habe für den 5er GT meines Vaters bei Ebay einen Komplettradsatz ersteigert. Die Reifen sind "Pirelli Sottozero Winter 210 RSC". 2 Reifen haben ca. 5,5mm Profil, 2 haben ca 7,0mm Profil. Leider sind die Reifen nicht markiert worden, deshalb zwei Fragen:

1. Auf den Reifen ist keine Laufrichtungsangabe zu finden. Kann ich dann einfach davon ausgehen dass die Reifen nicht laufrichtungsgebunden sind und ich die Reifen montieren kann wo ich will, also egal ob z.B. vorne links oder vorne rechts?!

2. Wenn ich die Reifen montieren kann wo ich will, wo würdet Ihr die Reifen mit mehr Profil, also mit den 7,0mm montieren? Eher auf der Hinterachse, weil es die Antriebsachse ist oder ehe auf die Vorderachse, falls z.B. mal viel Wasser auf der Strecke ist, dass der Wagen nicht auf dem Wasser schwimmt sondern immer noch steuerbar ist?!

Schon mal DANKE für die Antworten!! :icon_smile:

Gruß
    Christof

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Viel Profil nach hinten und wenn keine Richtung drauf ist, dann ist es egal und nicht gebunden

Thema:

Wenig Profil vorne, viel Profil hinten - oder anders herum?

Die Seite wird geladen...

Wenig Profil vorne, viel Profil hinten - oder anders herum? - Ähnliche Themen

1. [E82] Zu wenig Leistung

Zu wenig Leistung: Hallo, bin mittlerweile am verzweifeln. Seit April fahre ich einen 123D bauj. 2010, von Beginn an hat der Wagen nicht die volle Leistung. Er...
  2. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete einen neuen Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278) an. Preis inklusive Versand 90€ Bezahlart: PayPal
  3. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  4. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...
  5. [F20] Verstärkte Domlager vorne

Verstärkte Domlager vorne: Hallo, bei unserem 120d xdrive sind die Domlager vorn schon leicht ausgeschlagen, auch fahren sich die Reifen aussen vorne aussen stärker ab.Mag...