Wenig Profil vorne, viel Profil hinten - oder anders herum?

Diskutiere Wenig Profil vorne, viel Profil hinten - oder anders herum? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo liebe Forumler, ich habe für den 5er GT meines Vaters bei Ebay einen Komplettradsatz ersteigert. Die Reifen sind "Pirelli Sottozero Winter...

  1. DRW

    DRW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo liebe Forumler,

    ich habe für den 5er GT meines Vaters bei Ebay einen Komplettradsatz ersteigert. Die Reifen sind "Pirelli Sottozero Winter 210 RSC". 2 Reifen haben ca. 5,5mm Profil, 2 haben ca 7,0mm Profil. Leider sind die Reifen nicht markiert worden, deshalb zwei Fragen:

    1. Auf den Reifen ist keine Laufrichtungsangabe zu finden. Kann ich dann einfach davon ausgehen dass die Reifen nicht laufrichtungsgebunden sind und ich die Reifen montieren kann wo ich will, also egal ob z.B. vorne links oder vorne rechts?!

    2. Wenn ich die Reifen montieren kann wo ich will, wo würdet Ihr die Reifen mit mehr Profil, also mit den 7,0mm montieren? Eher auf der Hinterachse, weil es die Antriebsachse ist oder ehe auf die Vorderachse, falls z.B. mal viel Wasser auf der Strecke ist, dass der Wagen nicht auf dem Wasser schwimmt sondern immer noch steuerbar ist?!

    Schon mal DANKE für die Antworten!! :icon_smile:

    Gruß
    Christof
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Viel Profil nach hinten und wenn keine Richtung drauf ist, dann ist es egal und nicht gebunden
     
Thema:

Wenig Profil vorne, viel Profil hinten - oder anders herum?

Die Seite wird geladen...

Wenig Profil vorne, viel Profil hinten - oder anders herum? - Ähnliche Themen

  1. KW V3 vorne 2cm zu hoch!

    KW V3 vorne 2cm zu hoch!: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage bezüglich des KW V3. Ich habe mir vor kurzem ein 10.000Km altes V3 gekauft, welches vorher im BMW M392...
  2. Radhausschale hinten?

    Radhausschale hinten?: Hallo Leute, mein vorbesitzer war leider so schlau eine zu große Reifengröße hinten drauf zu ziehen und hat dann gekonnt das schleifen ignoriert....
  3. Innenraum Lampe hinten

    Innenraum Lampe hinten: Ich habe vor die einfache Lampe(ohne leselampe) hinten zu tauschen Kann mir jemand sagen ob die Lampe passt (stecker und Halterung) kann im Netz...
  4. [F2x] BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten

    BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten: Hallo, biete hier eine Lenkradspange für das M-Lenkrad mit "rundem" Airbag an. Zu der Spange, also der vorderen Blende gibt es die hintere...
  5. Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten

    Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten: Mit Reifendruck-Kontrolle, mit oder ohne Reifen, in sehr gutem Zustand gesucht