Wenig platz für auspuff am Heckdiffusor

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von shakur88, 14.09.2009.

  1. #1 shakur88, 14.09.2009
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Hab ein kleines problem :?

    hab mir heute die M-schürze eingebaut, nach der diffusor dran war ist mir aufgefallen das wenig platz für den endrohr ist , knapp auf der rechten seite weniger als 1cm vom diffusor zum endrohr ,ihr kennt doch diese alten runden endrohre vom VFL den spalt von und der ist zu klein für mein endrohr denn ich hab ,

    Kann sein wo ich bei bmw mir den diffusor bestellt hab, das der idiot vom bmw die blende für VFL bestellt hat, ich hab dem kla gesagt das ich ein FL bj.08 118i hab , wo ich denn diffusor bekommen hab, hab ich nicht drauf geachtet so ein mist :?

    jetzt kann ich denn nicht mehr umtauschen weil ich den uni schwarz lackieren lassen hab :? , Kann ich das da schneiden lassen ? nur der lack würd doch kaputt gehn :?

    Wenn ich jetzt meine Auspuffblende drauf mach, ist da garkein platz mehr und von der hitze des Endrohr´s würde der lack im spalt vom heckdiffusor abgehen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Einfach in der Werkstatt ausschneiden lassen ? ;) Fertig aus...
     
  4. #3 shakur88, 14.09.2009
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    hm was würd das kosten ?
     
  5. #4 schranzbird, 15.09.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Mach doch mal Fotos davon, weil 1 cm Spiel klingt für mich im ersten Moment in Ordnung.


    Gruß
    schranzbird
     
  6. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Mein Bastuckauspuff am E36 lag teilweise sogar am M Diff an und es gab keine/kaum Probleme. Der Auspuff hat sich einmal nach 200km Autobahn Vollgas "PLatz gemacht" und damit war alles gut!
     
  7. #6 schranzbird, 15.09.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Naja ein Bisschen Bewegung hast du immer an der Anlage deswegen sollte schon ein kleiner Spielraum sein. 1 cm halte ich aber (ohne es gesehen zu haben) für unbedenklich.

    Gruß
    schranzbird
     
  8. #7 shakur88, 15.09.2009
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Ja das problem ist das ich mir eine Auspuffblende Chrom bestellt hab , dann wirds erst recht eng.

    Die müsste heute ankommen, ich werd die mal reinstecken und bilder von machen bis später
     
  9. #8 shakur88, 15.09.2009
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    So da...



    [​IMG]



    [​IMG]


    Die Auspuffblende hab ich noch nicht bekommen,wenn die blende jetzt drinne wäre , gäbe es garkein spielraum mehr .
    Kann mann eigentlich den endtopf bisschen nach oben positionieren lassen?ca 1 bis 2 cm ? die straße geht runter, da sieht mann immer den endtopf, was ziemlich hässlich aussieht .
     
  10. #9 schranzbird, 15.09.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Soll ich dir was sagen, du hast einen Fehler gemacht und das Teil vom VFL bestellt. :x
    Also so sieht das wirklich sch**** aus, kommst ums nacharbeiten nicht drum herum.


    Gruß
    schranzbird
     
  11. #10 subsicxx, 15.09.2009
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Da hat eindeutig der fuzzi bei BMW was falsch gemacht.

    In die einsparung vom FL Diff passt problemlos ein 2x 76mm Bastuck doppelrohr.

    Demnach, sauber ausschneiden.

    Grüße
     
  12. #11 BMWlover, 15.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Richtig, unter den FL Dif passt locker ein Doppelrohrauspuffauspuff drunter (a la 130i)... Aber das kann man schon ausschneiden :wink:
     
  13. #12 1ercruiser, 15.09.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Also meiner musste noch zusätzlich ausgeschnitten werden für den Bastuck (mit dem 130i Diffusor hinten)
     
  14. #13 shakur88, 15.09.2009
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Was haste für bezahlt?
    Meint ihr das ausschneiden würde bmw übernehmen ?
    ich mein den händler hab ich kla gesagt das ich einen diffusor für FL brauche ..fehler lag bei ihm , aber auch bei mir weil ich nicht drauf geachtet habe .
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Geh hin, lass die das machen. Sag denen du hast es explizit gesagt. Sollte kein Problem sein.
     
  17. #15 schranzbird, 15.09.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Mach das mit dem Ausschneiden doch selber dann sieht es auch am Ende so aus wiedu es haben willst. würde da keiner Werkstatt das anvertrauen. Aber bleibt natürlich dir überlassen.
     
Thema: Wenig platz für auspuff am Heckdiffusor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. platz für auspuff schneiden

Die Seite wird geladen...

Wenig platz für auspuff am Heckdiffusor - Ähnliche Themen

  1. Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon

    Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon: Hallo zusammen, da ich leider einen kleinen Unfall hatte und somit meinen Heckdiffusor tauschen muss, suche ich auf diesem Weg einen...
  2. [F20] Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech

    Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech: Hallo, ich habe mir eine Komplettanlage samt Sportkat unter meinen BMW F20 118i drunter gebaut. Nun klopft der gegen ein Blech, das quer zum...
  3. Welcher Auspuff für den Bmw M135i xDrive

    Welcher Auspuff für den Bmw M135i xDrive: Guten Tag Ich bin neu hier und weiss nicht genau ob ich die frage jetzt am richtigen ort stelle.. Hab schon überall vergleiche gesucht und bin...
  4. Suche Diesel Performance Auspuff

    Suche Diesel Performance Auspuff: Fahre einen 120d und würde mir gerne einen Performace Endschalldämpfer zulegen, wenn jemand etwas da hat einfach melden Gesendet von iPhone mit...
  5. Suche Perfomance Auspuff für 135i E82

    Suche Perfomance Auspuff für 135i E82: Hallo, suche einen Perfomance Auspuff für meinen 135i. Würde mich freuen wenn jemand einen günstig abgeben kann. MFG