wenig leistung im 2.gang

Diskutiere wenig leistung im 2.gang im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; so ich hab mal ein paar fragen wegen meines 118d... hab für jede frage ein thema aufgemacht, hoff es ist ok... suche hab ich benutzt aber...

  1. #1 pudding, 13.03.2010
    pudding

    pudding 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    so ich hab mal ein paar fragen wegen meines 118d...

    hab für jede frage ein thema aufgemacht, hoff es ist ok...
    suche hab ich benutzt aber irgendwie nix gefunden...

    ich hab ein 118d bj. 4.2008 ,

    frage-
    wenn ich zb an eine kreuzung fahre und mit sehr geringer geschwindigkeit abbiegen möchte( im 2. gang) nimmt er dann kaum gas an und ich muss in den ersten schalten...

    bei meinem firmenauto,( fiat diesel mit 70 ps ) kann ich ohne probleme jede kreuzung mit dem 2. fahren und das fast aus dem stand heraus,
    dadurch ich diesen vergleich habe kommt mir das etwas komisch vor,

    vorallem weil der 1. gang dann viel zu hoch dreht meiner meinung nach und der 2. halt kaum ausreicht um sanft zu beschleunigen...


    gruß und danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Das hat mit der Getriebeabstufung zu tun, und ist damit leider normal.
     
  4. #3 SaMi_2008, 13.03.2010
    SaMi_2008

    SaMi_2008 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Warum entschuldigst du dich immer, wenn du ein neues Thema aufmachst?
     
  5. #4 pudding, 14.03.2010
    pudding

    pudding 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    kam mir halt komisch vor weil ich es nicht gewohnt war, mein auto vorher war ein 325i...
     
  6. BeBiBu

    BeBiBu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ist auch absoluter Schrott was BMW da mit dem Getriebe angerichtet hat.
    Mit viel oder wenig Leistung hat das aber nichts zu tun es liegt einfach nur an der Gangübersetzung. Für manche Abbiegevorgänge z.B. in Wohngebieten ist der 1. Gang zu kurz, der 2. Gang zu lang...
     
  7. #6 daylight06, 14.03.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ihr habt alle einen FL oder?
    Ich hab einen VFL und da is noch schlimmer.:cry:
     
  8. #7 SaMi_2008, 14.03.2010
    SaMi_2008

    SaMi_2008 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Kann ich alles nicht beurteilen! Ich hab Automatik :mrgreen: - und mit Verlaub: Die ist besser als erwartet!
     
  9. #8 Berentzenkiller, 16.03.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Sorry, aber das ist doch schwachsinn. Das ist mir noch nie aufgefallen!
     
  10. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Ist mir auch aufgefallen. Der 2. Gang in Verbindung mit der Hinterachsübersetzung ist recht lang geraten. Überhaupt sind Getriebe- und Hinterachsübersetzung von 116d und 118d FL extreeeeem lang im Vergleich zu den anderen 1ern.
     
  11. #10 Berentzenkiller, 16.03.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Da sind doch auch die Spar-Modelle! Längere Übersetzung = weniger Verbrauch.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 munzi70, 16.03.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Übersetzungslänge hin oder her - er sollte bei z.B. Standgas im 2. Gang (sehr langsame Fahrt) Gas annehmen!!

    Pudding schreibt, daß er kein Gas annimmt. Das sollte ja nicht sein! Fahr mal sicherheitshalber zu Deinem :icon_smile: und lass es prüfen.
     
  14. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Der nimmt Gas an, sogar gar nicht mal soooo wenig... sprich es geht schon noch vorran! Habs gestern aufm Weg zur Uni mal ausgetestet;)
     
Thema:

wenig leistung im 2.gang

Die Seite wird geladen...

wenig leistung im 2.gang - Ähnliche Themen

  1. 7-Gang Doppelkupplung X1/F48

    7-Gang Doppelkupplung X1/F48: BMW bietet seit kurzem im F48 das 7-Gang DKG für die 18i und 20i-Motoren an. Hat schon jemand das Getriebe gefahren? Meine bessere Hälfte möchte...
  2. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  3. M140i xDrive 2.LCI als Handschalter?

    M140i xDrive 2.LCI als Handschalter?: Hallo Leute, ich frage mich, ob der M140i xDrive mit dem Handschalter jetzt bestellbar wäre. Gibt es den vielleicht jetzt durch den letzten Facelift?
  4. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....
  5. BMW N54 Pure Stage 2

    BMW N54 Pure Stage 2: Hallo, ich verkaufe meine Pure Stage 2 Turbolader für BMW N54 Motoren. Die Turbos waren für ca. 3000 Kilometer (ca. 6 Monate) in meinem 1er M...