Wem gehört dieser 1er?? BBS CK002 19 Zoll??

Diskutiere Wem gehört dieser 1er?? BBS CK002 19 Zoll?? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Wem gehört dieser 1er??? Ist derjenige hier im Forum vertreten? Hätte da ein paar Fragen.... [img]

  1. #1 SuperflyHOF, 21.03.2009
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Wem gehört dieser 1er??? Ist derjenige hier im Forum vertreten? Hätte da ein paar Fragen....

    [​IMG]
     
  2. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    jep sind bbs ck 19" in anthrazit ;-)
     
  3. #3 SuperflyHOF, 21.03.2009
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Das weiß ich, wäre aber auch nicht meine Frage gewesen.... :wink:

    Wollte nur wissen, ob der 1er ohne extra Tierferlegung so rüberkommt und was für Reifen (Größe etc.) aufgezogen sind. Die Felgen sind die BBS CK002 in 19 Zoll (8,5 x 19 ET 35). Die hab ich auch grad daheim liegen, bin nur noch nicht schlüssig ob ich sie montieren soll oder noch nach anderen Felgen sehen soll.

    Mit 235 Reifen schleifts definitiv und die sind mir eh zu breit. 225er könnte grad so passen ohne bördeln. 215er weiß ich nicht ob die erlaubt wären, müsste ich mit dem Tüv sprechen da im Gutachten nur die 225er und 235er aufgeführt sind (beim 1er).

    Will nur wissen was derjenige für ne Kombination fährt.

    Hat jemand ne Ahnung ob ich auch 215er Schlappen draufmachen könnte? Würde dann auf Einzelabnahme hinauslaufen oder? Werd wohl den Tüv mal anrufen müssen....
     
  4. #4 Stuntdriver, 21.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Nimm doch 225er - werden allgemein gelobt.
     
  5. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    Warum machst du dann so viele Fragezeichen in den Titel?? ;-)

    Benutz mal die SUFU da findet sich genau zu deiner Frage viele Antworten. 225 passt so gerade wenn du einen schmalen Reifen hast ohne was zu machen! Bsp. Hankook S1 Evo...
     
  6. #6 SuperflyHOF, 21.03.2009
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Auf die wirds vermutlich auch hinauslaufen.... (Hankook)

    Dennoch würde ich gern mal mit dem Besitzer plaudern, was er sagt. Habe auch gerade nen recht gutes Angebot für Falken Reifen vorliegen, aber wie die in der Breite ausfallen?

    P. S. Ich mag Fragezeichen eben.... :wink:


    Wie sehn die Felgen eurer Meinung nach aus? Die Farbkombination wäre bei meinem die gleiche. Schwarzes Auto und anthrazitfarbene Felgen. Hab einfach zugeschlagen da ich den Radsatz recht günstig bekommen hatte. Leider sind derzeit 245er Reifen drauf (5er BMW). Die müssen erst mal runter.
     
  7. #7 SuperflyHOF, 05.04.2009
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    [​IMG]
    [​IMG]

    So, hab nun die Sommerschuhe auf meinem 1er. Bereift wurden die Felgen mit 215/35R19 Uniroyal Rainsport. Passt ohne alles. Finds ganz schön, was meint ihr dazu? :)
     
  8. #8 Alex253, 05.04.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Einen 215er auf einer 8,5x19 Zoll Felge :?: :?: :shock:

    Mach mal eine Nahaufnahme von dem Felgerad, damit man sich das mal ansehen kann wie sich der reifen zieht.
     
  9. #9 SuperflyHOF, 05.04.2009
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Der Reifen zieht sich schon relativ arg auf der Felge. Mir gefällt es aber optisch, wenn sich der Reifen auf einer großen Felge in die Breite zieht.

    Das der Felgenschutzrand des Reifens keinen Schutz mehr bietet dürfte klar sein :wink:. Bordsteine sind daher nun tabu. Das wäre aber auch mit einen 225er nicht besser.

    Hab grad kein besseres Foto....

    [​IMG]
     
  10. #10 Alex253, 05.04.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Das ist schon ganz schön doll, aber ich hatte es mir noch schlimmer vorgestellt. :wink:

    Ich hätte wohl einen 225er genommen.
     
  11. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    Fährt sich das nicht wie ein haufen schiss?? :roll: Der Reifen kann ja so garnicht mehr richtig walken....

    Hm mein Fall wäre das nicht. :oops: Aber jedem das seine :D
     
  12. troy®

    troy® Guest

    Aber nicht, dass Du im Mai ausversehen zum Wörthersee fährst ... :lol:
     
  13. #13 Alex253, 05.04.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    :lachlach:
     
  14. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    :daumen:
     
  15. #15 SuperflyHOF, 05.04.2009
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    :shock:
    Der war mies! :evil: Aber was hast du eigentlich gegen den Wörthersee? Ist doch schön dort.... :wink:


    Also mit nem 225er würde das optisch nicht anders aussehen. Fahren lässt sich die jetzige Kombination super, konnte gegenüber der Serienbereifung nur Vorteile bemerken. Bei dieser Reifen-, Felgenkombination habe ich keine Bedenken, es gibt ja schließlich auch ne passende Reifenfreigabe von Uniroyal und auch schon einige andere hier im Forum fahren diese Kombination. :daumen:

    Also mir gefällts, so wie es ist.
     
Thema:

Wem gehört dieser 1er?? BBS CK002 19 Zoll??

Die Seite wird geladen...

Wem gehört dieser 1er?? BBS CK002 19 Zoll?? - Ähnliche Themen

  1. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  2. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  3. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  4. 18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?

    18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?: Welche Erfahrungen gibt es bei den Sommerreifen ? Gerade bei den Hinterreifen ist die Auswahl an neutralen Reifen nicht so groß. Viele haben...
  5. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...