wellenartige Beschleunigung / ruckeln bei höheren Geschwindigkeiten

Diskutiere wellenartige Beschleunigung / ruckeln bei höheren Geschwindigkeiten im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Problem das mein 123d ab 160 km/h beim beschleunigen etwas ruckelt (fast wie ein poltern). Das Phänomen...

1. Chon9

Chon9 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das Problem das mein 123d ab 160 km/h beim beschleunigen etwas ruckelt (fast wie ein poltern). Das Phänomen tritt allerdings erst auf wenn ich längere Zeit schnell Fahre und wird dann auch immer deutlicher. Gehe ich vom Gas ist es sofort weg. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Im Fehlerspeicher steht leider nichts drin. Muss ja irgendwas am Motor sein oder? Evtl der LMM?

2. boost

boost 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Reinige mal den Ladedrucksensor

3. #3 Estorilblue, 04.07.2018
    Estorilblue

Estorilblue 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2016
    Kann auch am Luftmassenmesser liegen.
    Die Software ist serie?

4. Chon9

Chon9 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    Software ist Serie, Soll ich testeweise den LMM einfach mal abstecken?

ich werde mal checken wie das geht und es mal probieren.

Sollte ich testweise mal ein paar werte mittels Carly auslesen? Welche wären da interessant?

Thema:

wellenartige Beschleunigung / ruckeln bei höheren Geschwindigkeiten

Die Seite wird geladen...

wellenartige Beschleunigung / ruckeln bei höheren Geschwindigkeiten - Ähnliche Themen

1. E81 Luft aus dem Motorraum bei hoher Drehzahl!

E81 Luft aus dem Motorraum bei hoher Drehzahl!: Hallo Leute in hoher Drehzahl tritt irgendwo Luft aus bei meinem 120 D 2L Turobdiesel Weiß jemand was da ambach sein könnte? Keine Fehlermeldungen...
  2. [E87] Ruckeln - Drehzahl sinkt / steigt im Leerlauf

Ruckeln - Drehzahl sinkt / steigt im Leerlauf: Hallo miteinander, ich freue mich über Ansätze, welche Komponenten in meinem E87 für die nachfolgend beschriebenen Probleme sorgen und danke euch...
  3. Beschleunigung & VMax (GPS): sDrive vs. xDrive

Beschleunigung & VMax (GPS): sDrive vs. xDrive: Kurz und knapp: Bedingt durch Reibungsverluste, sowohl im Antriebsstrang als auch auf der Straße, ist ein BMW mit xDrive ab einer gewissen...
  4. extremes Ruckeln beim Anfahren im ersten Gang...

extremes Ruckeln beim Anfahren im ersten Gang...: Hallo zusammen, wir haben seit Dezember unseren 1 er (Erstzulassung 07/2009 ) aktuell 120.000 km. Wir sind super zufrieden mit dem Auto, wäre da...
  5. Orginal M-Fahrwerk sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten

Orginal M-Fahrwerk sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten: Hallo, ich finde dass das M-Fahrwerk des M140i so ab 180km/h sehr unruhig ist, gerade hinten schaukelt er doch stark. Gibt es da eine Möglichkeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden