Wellen in der Windschutzscheibe

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von tomtom73, 18.02.2010.

  1. #1 tomtom73, 18.02.2010
    tomtom73

    tomtom73 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    hallo zusammen,

    vorgestern ist mir zu ersten mal aufgefallen, das die windschutzscheibe im unteren bereich der beifahrerseite "wellig" ist.
    bedeutet: wenn ich auf der autobahn die leitplanken auf der rechten seite beobachte,
    sehe ich 4 oder 5 wellen (wie verzerrungen). da ich das auf der fahrerseite nicht erkennen kann,
    frage ich mal in die runde, ob jemand das gleiche "problem" hat?!?!

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 18.02.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Kommt durch die Krümmung der Scheibe und ist völlig normal. Es sei denn Du kannst die Wellen in der Scheibe ertasten...:lol:
     
  4. #3 tomtom73, 18.02.2010
    tomtom73

    tomtom73 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ... aber nur auf der beifahrerseite?
     
  5. #4 Stuntdriver, 18.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wenn du dich auf den Beifahrersitz setzt und in die andere Richtung schaust sollte es auch auftreten. ;)
     
  6. #5 tomtom73, 18.02.2010
    tomtom73

    tomtom73 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ... tut es eben nicht! hmmm.... komisch! :roll:
     
  7. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!

    Komisch.? Ist es die orig. BMW Scheibe? Oder schon mal "Austausch"?:roll:
    Gruß Bernd.
     
  8. Sporca

    Sporca 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hab mir schonmal sagen lassen, dass die Scheibe aus kostengründen auf der Beifahrerseite eine schlechtere Qualität aufweist, da diese nicht so wichtig für den Fahrer ist (theoretisch). Hab mich auch schon mal geachtet und es scheint bei einigen Fahrzeugen wirklich zu stimmen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 tomtom73, 19.02.2010
    tomtom73

    tomtom73 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ja, ist original!
     
  11. #9 murrmeltier, 30.04.2015
    murrmeltier

    murrmeltier 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HRO
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Silvio
    Ich weiß, der Thread ist schon etwas älter, aber ich habe das selbe Problem. Das Auto bekam bei BMW eine neue Scheibe, welche 2 Wellen im Fahrersichtfeld hatte. Aus diesem Grund wurde auf Garantie eine neue Scheibe, sogar mit Graukeil eingebaut, aber die Scheibe hat wieder solche Wellen. Mir sind solche Verzerrungen bei der ab Werk verbauten Scheibe nicht aufgefallen. Daher meine Frage, ob das wirklich normal ist? Das Autohaus würde mir noch eine neue Scheibe einbauen (der Meister konnte den Effekt auch sehen) :icon_neutral:
     
Thema: Wellen in der Windschutzscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellige frontscheibe

    ,
  2. autoscheibe welllig

    ,
  3. wellen in frontscheibe

    ,
  4. bmw 2er scheibe wellig
Die Seite wird geladen...

Wellen in der Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  1. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

    bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  2. [E87] Wischwasser Windschutzscheibe

    Wischwasser Windschutzscheibe: Hallo, ich kann seit mehrerebn Tagen kein Wischwasser mehr auf die Windschutzscheibe spritzen. Wasser kommt nur minimal, teilweise gar nicht...
  3. Sonax Netshield auf die Windschutzscheibe?

    Sonax Netshield auf die Windschutzscheibe?: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich kann im Internet nichts dazu finden. Hat das schon mal jmd. probiert? Ich habe das Zeug da und hätte...
  4. Plastikteil zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett gefallen

    Plastikteil zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett gefallen: Hey Leute, heute morgen ist mir ein kleines, schwarzes Plastikteil (ca. 0,5 cm * 0,5 cm groß) in den Schlitz zwischen Windschutzscheibe und...
  5. Riss Windschutzscheibe schon bei Kauf - Sachmangel?

    Riss Windschutzscheibe schon bei Kauf - Sachmangel?: Hallo! Habe meinen 120i gestern beim Händler gekauft. Ist ein gebrauchter Wagen und hat 70.000 km runter. 10 Minuten nachdem ich vom...