Welcome Light beim vfl codieren

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von MEinser, 26.01.2010.

1. #1 MEinser, 26.01.2010
    MEinser

MEinser 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo da ich ja hoffe am 6.02 den Termin bei Thorsten in Berlin warnehmen zu können interssiere ich mich sehr für das Angebot das Welcome Light zu codieren. Bei der ersten Mail meinte er dass es nich möglich wäre sofern nich das Fußraummodul vom FL nachgerüstet würde. Habe das aber noch nich ganz verstanden und da er bis zum 31.01 in der verdienten Betriebsruhe ist kann er noch keine weiter Auskunft darüber geben. Da ich aber am Samstag in den Urlaub fahre und erst am 6.02 pünktlich zum Termin wiederkomme muss ich das natürlich diese woche noch alles fertig machen.

Hab ich das also richtig verstanden dass ich mir für das Welcome Light bei meinen vfl das FRM vom Fl einbauen müsste? Wäre das alles? Wie teuer is das?
    Hat sich schon mal jemand das WL bei Thorten an seinem vfl codieren lassen und kann mir darüber auskunft geben?
    Hab schon die Suche bemüht jedoch nix passendes gefunden.

Grüße!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jascha

Jascha 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jascha
    Kann dir leider keinen Erfahrungsbericht liefern, will damit nur den Thread pushen weil es mich auch interessiert ;)

Gruß
    Jascha

4. #3 Alex253, 26.01.2010
    Alex253

Alex253 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
  5. Jascha

Jascha 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jascha
    Ich war in der beziehung ein wenig skeptisch, weil ich hier im Forum irgenwann mal in einem Thread gelesen habe, dass man um dieses Modul anzuschließen ein Kabel durchtrennen müsse. Ich weiß nicht was ich davon halten soll...:?

Aber danke schonmal für deine Antwort

Gruß
    Jascha

6. #5 Alex253, 26.01.2010
    Alex253

Alex253 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Wie gesagt ich wollte das WKL ja auch haben, ich werde mir das Modul von Car-Solution auch holen, denn ich hätte zusätzlich dann auch noch, das HML und das TFL über das Fernlicht, das abbiegelicht bräuchte ich nicht umbedingt, aber wenn es schon dabei ist.:wink:

7. #6 Jascha, 26.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2010
    Jascha

Jascha 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jascha
    http://shop.strato.de/epages/61416702.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61416702/Products/0810003 Hört sich ja Super an :D

Wäre es für dich in Ordnung, wenn du beim Einbauen ein Paar Bilder machst? Auch davon was durchtrennt und angeschlossen werden muss, vielleicht sogar mal die Oberfläche des Programms zur programmierung und natürlich ganz wichtig das Endergebnis. Würde mich dann auch über deine Meinung dazu freuen...

Also es wäre genial wenn du mir evtl. ne PN oder so schickst wenn du es eingebaut hast.
    Ich meine nämlich bei 2 Leuten gelesen zu haben, dass ihr Modul vom PC nicht erkannt wurde... Was natürlich doof wäre, weil keine Verbindung -> kein WCL

Wann hast du denn vor es einzubauen?

Edit: Ich habe schon die Oberfläche des Programms gefunden sogar eine Animation:
    http://www.car-solution.de/portal/anleitung_high_light.swf

Aber dort sehe ich bei der Fahrzeugwahl keinen 1er zur Auswahl ich hoffe mal, dass das einfach ne alte Animation ist bei der der 1er noch nicht eingetragen war...

Gruß
    Jascha

8. #7 Alex253, 26.01.2010
    Alex253

Alex253 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Wann ich das machen werde weiß ich noch nicht, aber vor März wohl nicht.:wink:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MEinser, 27.01.2010
    MEinser

MEinser 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich habe mir dieses Modul jetzt nochmal angeschaut und ihr habt echt recht. Ich dachte mir erst man kann da nur diese Blitzeffekte einstellen aber man kann ja auch die dauer bestimmen also scheint das echt die beste Variante zu sein. Dann hab ich wenigstens was was ich später auch wieder verkaufen könnte was bei nem neuen FRM was sicherlich preislich ähnlich ist nicht so gut der Fall Wäre. Aber wo ist jetzt genau der Unterschied zwischen dem Standard und der business Variante nur dieses US-Standlicht? Wis sieht das überhaupt aus? Kann mir ein gedimmtes Fernlicht iwi nich ganz Vorstellen. Und das Begrüßungslicht kann man doch eig beim standard auch einstellen wenn man einstellt dass das Standlicht angehen soll und ca 30s leuchten soll. Oder?

Werde mir das Modul auf jeden Fall holen und dann einbauen nach dem ich bei Thorsten war. Wenn ich es mache kann ich ja versuchen nen paar Bilder zu schießen und das dann hier posten sofern das nich schon einer gemacht hat.

Grüße.

11. #9 dalopez, 27.01.2010
    dalopez

dalopez 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Daniel
Thema: Welcome Light beim vfl codieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcome light codieren

,
  2. bmw 1er welcome licht

,
  3. bmw e87 welcome light codieren

,
  4. e87 130i welcome lights,
  5. bmw e87 welcome lights,
  6. bmw 1er vfl welcome lights,
  7. bmw welcome light coding,
  8. welcome light dauer codieren,
  9. welcome light e87,
  10. welcome lights e87,
  11. weclome lights e87,
  12. welcome light bmw e87
Die Seite wird geladen...

Welcome Light beim vfl codieren - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  3. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  4. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...