Welcome Beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von einsA, 23.09.2011.

1. #1 einsA, 23.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2011
    einsA

einsA 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Pat
    Welcome Beleuchtung defekt?

Hey seid gegrüßt,

ich hab heute morgen folgendes Problem entdeckt.
    Wenn ich mein Auto aufschliesse, dann geht die Welcome Home Beleuchtung an, doch hinten rechts is die Rückleuchte dunkel. Wenn ich das Auto aber an mache und das Abblendlichlicht einschalte und auch bremse, geht die Rückleuchte hinten ohne Probleme. Der BC selber meldet keine Fehlermeldung auch nach einem Check sagt er das keine Störung vorliegt.
    Wenn die Lampe hinten defekt wäre dürfte doch das Rücklicht auch nicht leuchten bzw. beim bremsen funktionieren?!:-s
    Habt ihr mit so einem Fehler Erfahrung?

Gruß einsA

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominik92, 24.09.2011
    Dominik92

Dominik92 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Meinst du die Fahrzeugrückleuchte am Heck?

Also bei mir geht die Welcome Beleuchtung sprich Coronaringe, Rücklichter udn innenraum auch nur an, wenn mein schalter auf "Licht an" steht. Ist dieser au position "Aus" oder "Standlicht" geht bei mir auch nichts an. Zumindest nicht Corona und Heckleuchte...

4. #3 BMW-Racer, 24.09.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Stimmt, aber wenn dem so wäre, dürfte bei ihm der Rest ja auch nicht leuchten... Ich würd mal beim :) vorbeifahren und ggf. den Fehlerspeicher auslesen lassen.

5. #4 mois144, 25.09.2011
    mois144

mois144 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    T.
    also türgriffe gehen bei mir immer an. vorne und hinten geht nur wenn standlich, abblend oder automatik an ist

6. einsA

einsA 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Pat
    also es ist auf Automatik eingestellt und im bc auch eingestellt. hab so das Gefühl das es erst nach dem ich über ne Straßenbahnschiene gefahren bin auftritt. denke irgendwie nen Stecker oder sowas...total komisch....naja werd ich ma checken lassen.

7. #6 mois144, 25.09.2011
    mois144

mois144 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    T.
    vll bist du auf die falsche bahn gekommen!!! (achtung wortspiel!)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. einsA

einsA 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Pat
    har har :D
    kleines update: also es geht nur noch das bremslicht und der blinker....also is bei normalabblendlicht die rechte seite dunkel....warum meldet der bc da nichts? is doch irgendwie komisch....gibt es ne möglichkeit an die leds für die rülis ran zu kommen? ich vermute ja echt das da nur nen stecker ab ist...gibt es da vll ne anleitung zum ausbau? hab ma in der suche was gefunden aber keine ahnung ob man das so anwenden kann, ging immer um die hatch leuchten....is das beim qp nich nen bissel anders?
    also wenn wer da ne anleitung parat hätte wer das echt klasse!

10. einsA

einsA 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Pat
    so Lösung...Lampe is im ar*** gewesen...

Thema:

Welcome Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Welcome Beleuchtung - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung Innenraum

Beleuchtung Innenraum: Hallo, Ich habe das Problem das die rote Beleuchtung (Türgriffe etc.) nicht mehr leuchtet, sobald ich aber auf weiß umstelle funktioniert alles...
  2. [F2x] Schlechte Tacho-Beleuchtung

Schlechte Tacho-Beleuchtung: Moin! Mich nervt seit jeher die miese Beleuchtung des Tachos. Erst wenn es fast stockdunkel ist, geht die orangene Beleuchtung an. Neulich bin...
  3. Klemme 15 in Deckenmodul (Beleuchtung, SOS Knopf) für Dashcam

Klemme 15 in Deckenmodul (Beleuchtung, SOS Knopf) für Dashcam: Hallo zusammen, ich habe eine eher spezielle Frage, aber vielleicht findet sich hier ja ein Fachmann ;) Ich möchte eine Dashcam an dem...
  4. [F20] Welcome light ändern

Welcome light ändern: Hallo zusammen :) Ich habe aus einem anderen Thread heraus gelesen das man weiße Birnen für das tagfahrlicht einsetzten kann mit E-Nummer. Diese...
  5. Beleuchtung Motorraum

Beleuchtung Motorraum: Hallo zusammen, mir ist die Tage negativ aufgefallen, dass der Motorraum leider nicht beleuchtet ist. Viel hat man dort ja nicht zu tun, aber...