Welcome Beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von einsA, 23.09.2011.

  1. #1 einsA, 23.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2011
    einsA

    einsA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Pat
    Welcome Beleuchtung defekt?

    Hey seid gegrüßt,

    ich hab heute morgen folgendes Problem entdeckt.
    Wenn ich mein Auto aufschliesse, dann geht die Welcome Home Beleuchtung an, doch hinten rechts is die Rückleuchte dunkel. Wenn ich das Auto aber an mache und das Abblendlichlicht einschalte und auch bremse, geht die Rückleuchte hinten ohne Probleme. Der BC selber meldet keine Fehlermeldung auch nach einem Check sagt er das keine Störung vorliegt.
    Wenn die Lampe hinten defekt wäre dürfte doch das Rücklicht auch nicht leuchten bzw. beim bremsen funktionieren?!:-s
    Habt ihr mit so einem Fehler Erfahrung?

    Gruß einsA
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominik92, 24.09.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Meinst du die Fahrzeugrückleuchte am Heck?

    Also bei mir geht die Welcome Beleuchtung sprich Coronaringe, Rücklichter udn innenraum auch nur an, wenn mein schalter auf "Licht an" steht. Ist dieser au position "Aus" oder "Standlicht" geht bei mir auch nichts an. Zumindest nicht Corona und Heckleuchte...
     
  4. #3 BMW-Racer, 24.09.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Stimmt, aber wenn dem so wäre, dürfte bei ihm der Rest ja auch nicht leuchten... Ich würd mal beim :) vorbeifahren und ggf. den Fehlerspeicher auslesen lassen.
     
  5. #4 mois144, 25.09.2011
    mois144

    mois144 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilmenau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    T.
    also türgriffe gehen bei mir immer an. vorne und hinten geht nur wenn standlich, abblend oder automatik an ist
     
  6. einsA

    einsA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Pat
    also es ist auf Automatik eingestellt und im bc auch eingestellt. hab so das Gefühl das es erst nach dem ich über ne Straßenbahnschiene gefahren bin auftritt. denke irgendwie nen Stecker oder sowas...total komisch....naja werd ich ma checken lassen.
     
  7. #6 mois144, 25.09.2011
    mois144

    mois144 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilmenau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    T.
    vll bist du auf die falsche bahn gekommen!!! (achtung wortspiel!)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. einsA

    einsA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Pat
    har har :D
    kleines update: also es geht nur noch das bremslicht und der blinker....also is bei normalabblendlicht die rechte seite dunkel....warum meldet der bc da nichts? is doch irgendwie komisch....gibt es ne möglichkeit an die leds für die rülis ran zu kommen? ich vermute ja echt das da nur nen stecker ab ist...gibt es da vll ne anleitung zum ausbau? hab ma in der suche was gefunden aber keine ahnung ob man das so anwenden kann, ging immer um die hatch leuchten....is das beim qp nich nen bissel anders?
    also wenn wer da ne anleitung parat hätte wer das echt klasse!
     
  10. einsA

    einsA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Pat
    so Lösung...Lampe is im ar*** gewesen...
     
Thema:

Welcome Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Welcome Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung Innenraum

    Beleuchtung Innenraum: Hallo, Ich habe das Problem das die rote Beleuchtung (Türgriffe etc.) nicht mehr leuchtet, sobald ich aber auf weiß umstelle funktioniert alles...
  2. [F2x] Schlechte Tacho-Beleuchtung

    Schlechte Tacho-Beleuchtung: Moin! Mich nervt seit jeher die miese Beleuchtung des Tachos. Erst wenn es fast stockdunkel ist, geht die orangene Beleuchtung an. Neulich bin...
  3. Klemme 15 in Deckenmodul (Beleuchtung, SOS Knopf) für Dashcam

    Klemme 15 in Deckenmodul (Beleuchtung, SOS Knopf) für Dashcam: Hallo zusammen, ich habe eine eher spezielle Frage, aber vielleicht findet sich hier ja ein Fachmann ;) Ich möchte eine Dashcam an dem...
  4. [F20] Welcome light ändern

    Welcome light ändern: Hallo zusammen :) Ich habe aus einem anderen Thread heraus gelesen das man weiße Birnen für das tagfahrlicht einsetzten kann mit E-Nummer. Diese...
  5. Beleuchtung Motorraum

    Beleuchtung Motorraum: Hallo zusammen, mir ist die Tage negativ aufgefallen, dass der Motorraum leider nicht beleuchtet ist. Viel hat man dort ja nicht zu tun, aber...