welches Zubehör hat gutes Preis/Leistung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von cypunk, 19.02.2014.

1. cypunk

cypunk 1er-Interessent(in)

Ich habe mir einen E81 118D 3 Türer gekauft. Bj 10/2011.

Mein Händler hat eine Sonderaktion und ich darf mir Zubehör im Wert von 1000Euro aussuchen.
    Meine spontane Idee war eine AHK, aber nachdem ich gelesen habe das bei BMW die mit einbau 1200-1500 Euro kostet bin ich am überlegen ob sich das lohnt.
    Ich habe schon bei einem Audi und bei meinem 3er eine AHK angebaut, also sollte ich das bei diesem Auto auch schaffen und mir ca. 1000Euro sparen, da ich schon AHK mit Elektrosatz für 500 gesehen habe.

Leider ist das etwas dringend, ich habe gestern von der aktion erfahren und bis morgen sollte ich dem Händler schon bescheid geben was ich denn haben möchte.

Momentan hat der 1er diese Ausstattung:

Ablagenpaket, Advantage Paket, Lichtpaket, Comfort Paket, DSC, ISOFIX, Nebelscheinwerfer, Dieselpartikelfilter, Airbag Fahrer und Beifahrer, Auto Start Stop Funktion, egensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Diesel Partikelfilter, 5-Sitzigkeit, Sport-Lederlenkrad, Klimaautomatik, Armauflage vorn, Multifunktion für Lenkrad, PDC, Geschwindigkeitsregelung, Radio BMW Business CD, Blinkleuchten weiß

Nun habe ich mich mal umgesehen und würde lieber Sachen nehmen die nicht soviel Einbau Aufwand haben...

Nun habe ich ein paar Fragen:
    Weiß jemand was Tagfahrlicht nachrüsten kostet (und ist nicht schon integriert bei einem der Pakete, oder)?
    Fußmatten, welche sehen da gut aus und sind preislich in Ordnung?
    Kann ich die "BMW Station ür Apple Iphone" nachrüsten lassen, oder ist das Snapp-In besser. Und wieviel würde das Kosten?
    Dann würde ich noch die "Ablagetasche Fond" nehmen, ist die wirklich praktisch??

Und/ Oder was könnte ich sonst noch nehmen, evtl. Schaltknauf, Spangen für das Lenkrad, Bremshebelverkleidung, Scheibentönung....

Sorry, wenn das ein bisschen viele Sachen sind, aber wie gesagt ich habe nicht viel Zeit und leider auch nicht soviel Erfahrung mit 1er.
    Und mir geht es auch darum das ich nicht nur Mist nehme aus Unwissenheit und das passt alles nicht zusammen, oder der Verkäufer drängt mich zu etwas an dem nur der Händler gut verdient...

Schon mal vielen, vielen Dank für Antworten!!!!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R3KHYT

R3KHYT 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Martin
    Was hast du bezahlt?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

4. cypunk

Hmm, was hat das mit meiner Frage zu tun? Ich glaube das ist nicht relevant, oder??

5. #4 WhiteWolf, 20.02.2014
    WhiteWolf

WhiteWolf 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Hm, Tagfahrlicht, evtl (Wenn ich das Richtig gelesen habe, hast du ja kein Xenon).
    Ein paar Teile aus der Performance Reihe?
    Evtl Aero-/oder Performance DKS?
    PP-ESD? (Nicht jedermanns sache)
    Oder evtl nette 18er-Felgen (vermutlich dann gg. Aufpreis) wenn nicht schon Vorhanden...
    Einfach mal den Foto-Thead durchgehen, da findest du mit Sicherheit was feines :mrgreen:

6. cypunk

Super danke

7. #6 jack_daniels, 20.02.2014
    jack_daniels

jack_daniels 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Vielleicht noch das Alpina Soundsystem.

8. R3KHYT

R3KHYT 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Martin
    Mich interessiert es. War nicht zu erahnen dass das ein Problem darstellt.
    Snap in Adapter und Co ist mMn nicht sinnvoll, am besten wäre das Geld wohl in Felgen angelegt. Sonst vielleicht noch Navi...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

9. #8 alpinweisser_120d, 20.02.2014
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hol dir pp zeug. das würdest auch vernünftig wiederverkauft bekommen wenn du das fahrzeug irgendwann abgibst.

10. Fangio

Fangio 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Ich empfehle das Radio Prof.
    Das business soll sehr bescheiden klingen.

11. #10 Big_Whity, 20.02.2014
    Big_Whity

Big_Whity 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Blacklines, Radio Prof, Bluetooth, M-Paket, oder Performance Parts. (Performance Front mit Codierungen :daumen: )

12. #11 Desert Fox, 20.02.2014
    Desert Fox

Desert Fox 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Christian
    Ich würde auch Blacklines empfehlen. Dazu dann vll Schalknauf und Handbremsknauf von der Performance Serie wenn du Alcantara magst. Sonst halt die vom M Paket. PP ESD bringt beim Diesel wohl nicht so viel. Aber es gibt eine Endrohrblende. Interessant wäre vll auch das M Heck. Es kommt natürlich auch drauf an zu welchem Preis er dir die Sachen anbietet auch wenn du sie quasi geschenkt bekommst. Manche Dinge bekommst du woanders schon sehr günstig. Was für Felgen fährst du denn im Augenblick?

13. #12 WhiteWolf, 20.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2014
    WhiteWolf

WhiteWolf 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    :eusa_naughty:

Sorry wenn ich deinen Beitrag verbiege, aber das will ih so nicht stehen lassen. Es ist halt nicht das "Typische" Soundbild, sondern ein Fauchen. Und das ist schon sehr Laut, Meiner Meinung nach :wink:

14. cypunk

Super, vielen Dank. Das sind ja schon super vorschläge. Ich denke ich werde das Radio Prof und Alpine soundsystem auf jeden Fall nehmen.

PP ESD ist nicht so mein Ding, ich bin eher der praktische Mensch, mir ist Fahrkomfort und Innenraum wichtiger als das Erscheinungsbild!
    (Das ruft nun alle Hobby Psychologen auf den Plan, oder):lach_flash:

Ich werde wahrscheinlich alles ohne einbau nehmen und mich dann selber mal ein WE hinsetzen und alles einbauen.
    Das Geld für den Einbau kann ich dann in mehr Teile anlegen, dann sind noch ein paar Performance Parts auch mit dabei..
    Knauf mit Schaltwegverkürzung hört sich schon toll an.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 alpinweisser_120d, 20.02.2014
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    knauf hat keine schaltwegsverkürzung!

17. #15 Big_Whity, 20.02.2014
    Big_Whity

Big_Whity 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Sag dem Haendler er soll beim Forumshaendler hier bestellen, dann wirds billiger und du kannst dir mehr aussuchen. :lach_flash:

Thema:

welches Zubehör hat gutes Preis/Leistung

Die Seite wird geladen...

welches Zubehör hat gutes Preis/Leistung - Ähnliche Themen

1. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  2. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  4. Preise für diverse gebrauchte Performance Parts - Was denkt Ihr?

Preise für diverse gebrauchte Performance Parts - Was denkt Ihr?: Hallo kurze Frage zu den folgenden ORIGINALEN Performance Teilen für den 1er. Mich Interessiert eure Meinung was welches Teil an Wert hat. Es...
  5. Suche F21 Zubehör- und Performance Teile

Suche F21 Zubehör- und Performance Teile: Suche Zubehör und Performance Zubehörteile. Performance Nieren habe ich bereits. Danke