Welches Smartphone?

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Marbo, 04.08.2015.

1. Marbo

Marbo 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Marcel
    Da mein 6 Plus aus unerklärlichen Gründen kaputt ist (...:mrgreen:) spiele ich gerade mit dem Gedanken mir demnächst ein neues Handy zu zulegen vorzugsweise mal Android statt ios.

Meine Favoriten bisher:

LG G4
    Samsung Galaxy S6 (Edge)
    Nexus 6

HTC soll es definitiv nicht sein da ich damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Was meinst ihr?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klemens78, 04.08.2015
    klemens78

klemens78 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Klemens
    Sorry, wenn ich deine Suche "crashe", aber ich hab seit längerem China-Phones in Verwendung und bin durchwegs zufrieden damit.

Kosten einen Bruchteil der renomierten Konkurrenten, sind technisch idR gleichwertig oder sogar besser und im Leistungsumfang ebenbürtig.

Dzt. Elephone P2000 (5.5" Display, Fingerprintreader etc. etc.) ... schlappe 150 USD inkl. Versand.

Nur so als Denkansatz.

An sonsten würd ich mir ev. mal das Huawei P8 lite ansehen ...

Gruß
    Klemens

4. Marbo

Marbo 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Marcel
    Von Chinaphones hört man ja sehr oft nur schlechtes wobei deines ja wirklich sehr interessant ist.

5. #4 ThomasBMW, 04.08.2015
    ThomasBMW

ThomasBMW Langzeitmitglied

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Hab das LG G2 Mini, kein aktuelles aber läuft. Hab ich für nen Euro als Bonus für Vertragsverlängerung bekommen.

Allerdings wird mein nächstes wohl nen Apfel auf dem Deckel haben, da ich sowohl beruflich als auch privat Apple Rechner nutze, da ist die Konnektivität wohl besser dann.

6. #5 klemens78, 04.08.2015
    klemens78

klemens78 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Klemens
    Meins ist schon wieder "ein alter Hut" ... hier mal 2 Kandidaten
    I-Phone 6 Clone ... technisch etwas angegraut (Display-Auflösung zB)

Uhappy ... technisch absolut auf der Höhe der Zeit ...

7. #6 ThomasBMW, 04.08.2015
    ThomasBMW

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Mann o Mann, ich will ja keinen Moralapostel spielen, und letztendlich ist es ja jedem selber überlassen...

Aber ich würde keine so ne Raubkopiergesellschaft (Wirtschaft nen ich es absichtlich nicht) unterstützen. Erst gings mit Schuhen los, mittlerweile bauen sie europäische Autos total schamlos (teilweise auch schlecht) nach. Das letzte was ich mir da holen würde wär ein Handy.

Ausserdem, wer weiss schon was da von Staatsseite noch an Software draufinstalliert wurde... :mrgreen:

Jedem das seine, nur mal als Denkansatz. Ich unterstütze das nicht. Da mal lieber nicht das Neueste Modell, da kann man auch sparen. Und wenn man mal ein neues kauft, ist doch nach nem Jahr eh wieder was neues auf dem Markt.

8. #7 malte.mi, 04.08.2015
    malte.mi

malte.mi 1er-Interessent(in)

Mir selber gefällt bisher mein iPhone am besten. Ist zwar etwas dran, dass man mehr bezahlt als man tatsächlich bekommt, allerdings stimmt das Gesamtpaket. Man merkt, dass alles aus einem Haus kommt.
    Zuvor hatte ich verschiedene Androiden, zuletzt ein HTC One. Im allgemeinen auch ein super Smartphone, ich bereue jedoch den Kauf des iPhones keineswegs.

9. #8 klemens78, 04.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2015
    klemens78

klemens78 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Klemens
    Naja, da würd ich die Kirche mal im Dorf lassen ... das einzige was am I-Phone noch von Apple kommt ist das Design und die Software, die Technik stammt seit jeher aus China ... grad bei elektronik-Artikeln stellt sich der Frage der "Produktpiraterie".

Und Apple ist nicht grad dafür bekannt, bei Plagiaten zimperlich zu sein. Und die meisten chinesischen Hersteller entwickeln mittlerweile eigenständige Designs zu ihrer Technik (siehe mein 2. Beispiel) ... wo da dann der Unterschied zu Produkt eines "Markenherstellers" liegt (technisch) weiß ich nicht. Aber warum soll ich für ein Galaxy S6 das vierfache zahlen, wenn ich die selbe Technik in funktionellerem Design auch haben kann.

Aber wie du sagst, jedem das seine ... ich war auch Jahre (fast Jahrzehnte) Sony-Ericsson Victim ... bis ich die Preistreiberei satt hatte :icon_neutral:

Gruß
    Klemens

PS: Wie kategorisierst du Anbieter wie Lenovo und Huawei? Waren noch vor 5 Jahren "Chinaphone"-Anbieter ... heut am Weg zur etablierten Marke in Europa ... und die Phones beider Hersteller nehmen deutliche Anleihen an den Produkten von Apple und Samsung :narr:

PPS:
    Öhm ... WAS kommt da aus einem Haus? Design und Software ... der Rest ist Standard-Ware ... Mal 2 Links dazu: BBC-Doku, Die Welt ... beide Quellen nicht als "Revolverblätter" bekannt

10. #9 ThomasBMW, 04.08.2015
    ThomasBMW

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Und weil es so egal ist fahren wir als nächstes alle ne China-Kopie vom 1er. Ist ja auch egal, fährt auch. :narr:

11. #10 malte.mi, 04.08.2015
    malte.mi

malte.mi 1er-Interessent(in)

So genau ins Detail wollte ich damit gar nicht gehen; es ging mir mehr um Hardware und Betriebssystem. Diese spielen bei Apple besser zusammen als bei manchen Androiden, die bessere Hardware mitbringen jedoch mit Android zusammen langsamer als das iPhone mit iOS daherkommen.

12. #11 klemens78, 04.08.2015
    klemens78

klemens78 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Klemens
    Sagt keiner ... aber nahezu 98 % der Haushaltselektronik in Europa kommen aus Fernost (und so weit ich weiß fast 100% der Handys) ... aber weniger als 1% der Fahrzeuge in Europa sind aus China:unibrow:

13. Marbo

Marbo 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Marcel
    Ich hatte bisher schon sehr viele iPhone und war auch voll zufrieden.
    Aber ich brauche mal was anderes bis zum iPhone 7 und die 2K Bildschirme der aktuellen Android Handys sind halt schon sehr überzeugend

14. #13 ThomasBMW, 04.08.2015
    ThomasBMW

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Hat ja nen Grund :mrgreen:

Mir gehts halt darum, daß ich berufsbedingt halt nur mit Apple-Rechner arbeite, und daheim auch einen hab (schon immer, halt da war ganz zu Anfang ein Atari :lach_flash:). Und Android Smartphone und Apple Rechner vertragen sich nur bedingt, gerade Synchronisierung Terminplanung und Kalender klappen gar nicht. Max. Daten via BT hin- und herschieben (Bilder, Musik).

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 muenchen-garching, 04.08.2015
    muenchen-garching

muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Wie wäre es mit Garantie in Anspruch nehmen?

17. #15 ThomasBMW, 04.08.2015
    ThomasBMW

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas

?????

Thema:

Welches Smartphone?

Die Seite wird geladen...

Welches Smartphone? - Ähnliche Themen

1. [F20] Vgl. Telefonie mit Wireless Charging / Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung

Vgl. Telefonie mit Wireless Charging / Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung: Hallo zusammen, eigentlich ist die Ausstattungsliste meines Wunschautos schon ganz rund, bin aber etwas verunsichert bei den Multimediaoptionen....
  2. Öltemperatur Anzeige - Lösung für Android Smartphones

Öltemperatur Anzeige - Lösung für Android Smartphones: Hallo zusammen, dieses Thema ist ja nun inzwischen quasi so alt wie der F20 und bisher gab es diverse Lösungsansätze mit externen Datendisplays...
  3. Radioblende 1-DIN BMW 1er E87 & magnetische Halterung Smartphone

Radioblende 1-DIN BMW 1er E87 & magnetische Halterung Smartphone: [IMG] EUR 1,00 (0 Bids) End Date: 26. Nov. 13:14 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Bmw e81 e82 e87 e90 e91 e92 f01 f10 f11 usb aux buchse socket smartphone 9189175

Bmw e81 e82 e87 e90 e91 e92 f01 f10 f11 usb aux buchse socket smartphone 9189175: [IMG]EUR 49,99 End Date: 04. Okt. 12:42 Buy It Now for only: US EUR 49,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [E87] Android Smartphone! Spotify über USB bzw. SnapIN

Android Smartphone! Spotify über USB bzw. SnapIN: Servus Leute, habe leider kein passendes Thema gefunden.:crybaby: Hat einer von euch mit dem Radio Professional (E87), und der im angehängten Bild...