Welches Smartphone?

Diskutiere Welches Smartphone? im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Da mein 6 Plus aus unerklärlichen Gründen kaputt ist (...:mrgreen:) spiele ich gerade mit dem Gedanken mir demnächst ein neues Handy zu zulegen...

  1. Marbo

    Marbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    RLP
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Marcel
    Da mein 6 Plus aus unerklärlichen Gründen kaputt ist (...:mrgreen:) spiele ich gerade mit dem Gedanken mir demnächst ein neues Handy zu zulegen vorzugsweise mal Android statt ios.

    Meine Favoriten bisher:

    LG G4
    Samsung Galaxy S6 (Edge)
    Nexus 6

    HTC soll es definitiv nicht sein da ich damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.

    Was meinst ihr?
     
  2. #2 klemens78, 04.08.2015
    klemens78

    klemens78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wachau-Österreich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Klemens
    Sorry, wenn ich deine Suche "crashe", aber ich hab seit längerem China-Phones in Verwendung und bin durchwegs zufrieden damit.

    Kosten einen Bruchteil der renomierten Konkurrenten, sind technisch idR gleichwertig oder sogar besser und im Leistungsumfang ebenbürtig.

    Dzt. Elephone P2000 (5.5" Display, Fingerprintreader etc. etc.) ... schlappe 150 USD inkl. Versand.

    Nur so als Denkansatz.

    An sonsten würd ich mir ev. mal das Huawei P8 lite ansehen ...

    Gruß
    Klemens
     
  3. Marbo

    Marbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    RLP
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Marcel
    Von Chinaphones hört man ja sehr oft nur schlechtes wobei deines ja wirklich sehr interessant ist.
     
  4. #4 ThomasBMW, 04.08.2015
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    3.039
    Zustimmungen:
    2.325
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Hab das LG G2 Mini, kein aktuelles aber läuft. Hab ich für nen Euro als Bonus für Vertragsverlängerung bekommen.

    Allerdings wird mein nächstes wohl nen Apfel auf dem Deckel haben, da ich sowohl beruflich als auch privat Apple Rechner nutze, da ist die Konnektivität wohl besser dann.
     
  5. #5 klemens78, 04.08.2015
    klemens78

    klemens78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wachau-Österreich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Klemens
    Meins ist schon wieder "ein alter Hut" ... hier mal 2 Kandidaten
    I-Phone 6 Clone ... technisch etwas angegraut (Display-Auflösung zB)

    Uhappy ... technisch absolut auf der Höhe der Zeit ...
     
  6. #6 ThomasBMW, 04.08.2015
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    3.039
    Zustimmungen:
    2.325
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Mann o Mann, ich will ja keinen Moralapostel spielen, und letztendlich ist es ja jedem selber überlassen...

    Aber ich würde keine so ne Raubkopiergesellschaft (Wirtschaft nen ich es absichtlich nicht) unterstützen. Erst gings mit Schuhen los, mittlerweile bauen sie europäische Autos total schamlos (teilweise auch schlecht) nach. Das letzte was ich mir da holen würde wär ein Handy.

    Ausserdem, wer weiss schon was da von Staatsseite noch an Software draufinstalliert wurde... :mrgreen:

    Jedem das seine, nur mal als Denkansatz. Ich unterstütze das nicht. Da mal lieber nicht das Neueste Modell, da kann man auch sparen. Und wenn man mal ein neues kauft, ist doch nach nem Jahr eh wieder was neues auf dem Markt.
     
  7. #7 malte.mi, 04.08.2015
    malte.mi

    malte.mi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mir selber gefällt bisher mein iPhone am besten. Ist zwar etwas dran, dass man mehr bezahlt als man tatsächlich bekommt, allerdings stimmt das Gesamtpaket. Man merkt, dass alles aus einem Haus kommt.
    Zuvor hatte ich verschiedene Androiden, zuletzt ein HTC One. Im allgemeinen auch ein super Smartphone, ich bereue jedoch den Kauf des iPhones keineswegs.
     
  8. #8 klemens78, 04.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2015
    klemens78

    klemens78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wachau-Österreich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Klemens
    Naja, da würd ich die Kirche mal im Dorf lassen ... das einzige was am I-Phone noch von Apple kommt ist das Design und die Software, die Technik stammt seit jeher aus China ... grad bei elektronik-Artikeln stellt sich der Frage der "Produktpiraterie".

    Und Apple ist nicht grad dafür bekannt, bei Plagiaten zimperlich zu sein. Und die meisten chinesischen Hersteller entwickeln mittlerweile eigenständige Designs zu ihrer Technik (siehe mein 2. Beispiel) ... wo da dann der Unterschied zu Produkt eines "Markenherstellers" liegt (technisch) weiß ich nicht. Aber warum soll ich für ein Galaxy S6 das vierfache zahlen, wenn ich die selbe Technik in funktionellerem Design auch haben kann.

    Aber wie du sagst, jedem das seine ... ich war auch Jahre (fast Jahrzehnte) Sony-Ericsson Victim ... bis ich die Preistreiberei satt hatte :icon_neutral:

    Gruß
    Klemens

    PS: Wie kategorisierst du Anbieter wie Lenovo und Huawei? Waren noch vor 5 Jahren "Chinaphone"-Anbieter ... heut am Weg zur etablierten Marke in Europa ... und die Phones beider Hersteller nehmen deutliche Anleihen an den Produkten von Apple und Samsung :narr:

    PPS:
    Öhm ... WAS kommt da aus einem Haus? Design und Software ... der Rest ist Standard-Ware ... Mal 2 Links dazu: BBC-Doku, Die Welt ... beide Quellen nicht als "Revolverblätter" bekannt
     
  9. #9 ThomasBMW, 04.08.2015
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    3.039
    Zustimmungen:
    2.325
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Und weil es so egal ist fahren wir als nächstes alle ne China-Kopie vom 1er. Ist ja auch egal, fährt auch. :narr:
     
  10. #10 malte.mi, 04.08.2015
    malte.mi

    malte.mi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    So genau ins Detail wollte ich damit gar nicht gehen; es ging mir mehr um Hardware und Betriebssystem. Diese spielen bei Apple besser zusammen als bei manchen Androiden, die bessere Hardware mitbringen jedoch mit Android zusammen langsamer als das iPhone mit iOS daherkommen.
     
  11. #11 klemens78, 04.08.2015
    klemens78

    klemens78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wachau-Österreich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Klemens
    Sagt keiner ... aber nahezu 98 % der Haushaltselektronik in Europa kommen aus Fernost (und so weit ich weiß fast 100% der Handys) ... aber weniger als 1% der Fahrzeuge in Europa sind aus China:unibrow:
     
  12. Marbo

    Marbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    RLP
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Marcel
    Ich hatte bisher schon sehr viele iPhone und war auch voll zufrieden.
    Aber ich brauche mal was anderes bis zum iPhone 7 und die 2K Bildschirme der aktuellen Android Handys sind halt schon sehr überzeugend
     
  13. #13 ThomasBMW, 04.08.2015
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    3.039
    Zustimmungen:
    2.325
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Hat ja nen Grund :mrgreen:

    Mir gehts halt darum, daß ich berufsbedingt halt nur mit Apple-Rechner arbeite, und daheim auch einen hab (schon immer, halt da war ganz zu Anfang ein Atari :lach_flash:). Und Android Smartphone und Apple Rechner vertragen sich nur bedingt, gerade Synchronisierung Terminplanung und Kalender klappen gar nicht. Max. Daten via BT hin- und herschieben (Bilder, Musik).
     
  14. #14 eau_rouge, 04.08.2015
    eau_rouge

    eau_rouge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    200
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Wie wäre es mit Garantie in Anspruch nehmen?
     
  15. #15 ThomasBMW, 04.08.2015
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    3.039
    Zustimmungen:
    2.325
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas

    ?????
     
  16. #16 eau_rouge, 04.08.2015
    eau_rouge

    eau_rouge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    200
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Jedes iPhone 6 (Plus) hat ja noch Garantie. Vielleicht verpasse ich den Thekenwitz warum es kaputt ist, aber rein praktisch sollte Apple das iPhone in der Garantiezeit reparieren.
     
  17. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.866
    Zustimmungen:
    420
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    das stimmt schon aber nicht wenn du das iphone einer oma aus der handtasche geklaut hast :lachlach:
     
  18. #18 eau_rouge, 04.08.2015
    eau_rouge

    eau_rouge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    200
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Ich glaube sogar dann. Mich hat noch nie jemand dort gefragt ob ich wirklich der Besitzer bin :shock:
     
  19. brummi

    brummi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    12
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Willi
    Bist du ja auch defacto, wenn du es dabei hast (in Besitz hast)
     
  20. #20 dr.schuh, 04.08.2015
    dr.schuh

    dr.schuh Guest

    Wenn Android, dann würde ich mir eins suchen, wo der Hersteller zeitnah über einen längeren Zeitraum Updates zusichert. Die Software sollte aus meiner Sicht auch möglichst wenig Customizing und Bloatware beinhalten und sich nah am Stock-ROM orientieren.

    Sony hat da gerade einen Versuch laufen:
    Sony Xperia Z3: Testlauf mit minimal veränderter Android-Version | heise online
     
Thema:

Welches Smartphone?

Die Seite wird geladen...

Welches Smartphone? - Ähnliche Themen

  1. Dual-Sim Android-Smartphone

    Dual-Sim Android-Smartphone: Hallo, ich verkaufe unter Ausschluss der Sachmängelhaftung von privat an privat ein gebrauchtes Alcatel one touch idol Dual Sim Smartphone....
  2. Erweiterte Smartphone Anbindung

    Erweiterte Smartphone Anbindung: Servus, ja ich hab gegoogelt, ja ich hab auch (sehr) viele Threads zu genau diesem Thema gefunden, aber ich blicke leider nicht durch. Ich möchte...
  3. Android Smartphone mit Dual-SIM

    Android Smartphone mit Dual-SIM: Hallo, ich suche ein Android Smartphone mit Dual-SIM. Meine Anforderungen sind nicht sonderlich hoch: Mindestens 16 Gig internen Speicher soll...
  4. Smartphone Kaufberatung

    Smartphone Kaufberatung: Mein Handy (Nexus 6P) gibt langsam den Geist auf. Eigentlich wäre ich gerne auf ein Pixel 2 XL umgestiegen, einfach wegen dem nackten Android....
  5. Steuerung Android Smartphone via USB

    Steuerung Android Smartphone via USB: Hallo ihr lieben, ich bin momentan ein bisschen am verzweifeln. Ich habe für meinen 118i Bj 2007 ein Radio Professional mit Bluetooth und USB...